RDNA-4-Architektur und neue Hardware: AMD stellt die Radeon-RX-9070-Karten offiziell vor

würde es mich nicht wundern, wenn sie die bestehenden Karten 4070....7800... 7900 einfach mal für 2...3 Wochen aus dem Shop nehmen um den Verkauf der neuen Gen etwas "anzuschieben"
Unsinn! Wo gibt es denn die neue Black Gen? Nicht ein Stück bei MF. Ebenso nix mit 9000er AMD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem was sich die Händler in den letzten Jahren erlauben, würde es mich nicht wundern, wenn sie die bestehenden Karten 4070....7800... 7900 einfach mal für 2...3 Wochen aus dem Shop nehmen um den Verkauf der neuen Gen etwas "anzuschieben" schließlich kann man da zum Marktstart noch "preislich flexibel" sein... *zwinker zwinker*
Da hast du wahrscheinlich recht,

Vielleicht sind die geleakten Platzhalterpreise doch näher an der Realität als gedacht :giggle:

@0ldn3rd ohne UEFI funktioniert reBar / SAM nicht.
Das bringt doch einen nicht zu unterschätzenden Schub.

Und Windows 11 will offiziell ja auch UEFI haben.

Mit diesem kleinen Schachzug kann man eventuell nen paar Upgrader mitnehmen.

Ich behaupte aber mal das es auch ohne UEFI gehen wird, aber ungetestet kann AMD dann die Verantwortung dafür ablehnen.

Von Sapphire:

1741110167424.png

Ne, schaue mal nach Gehäusen, oder Intel CPU usw.

Irgendwas ist komisch aktuell bei MF.
Generell nur noch wenige Artikel, und es werden immer weniger.

Hab grad auch mal durchgestöbert, die Sachen die ich noch auf dem Zettel habe, sind da gar nicht mehr gelistet.... Kühler, NT, RAM.....
Da scheint wirklich was im Busch zu sein... Kenne ich so nicht von denen!

die haben allein mit 9800x3d 12Mio Umsatz gemacht, aber trotzdem komisch dass die Dealz leergefegt sind
Umsatz ist kein Gewinn! Die Dealz und Mindstar waren öfter mal paar Tage nicht vorhanden, aber wenn du mal die Komponenten durchstöberst..... da ist kaum noch was... :unsure: Zumindest wenn man das mit früheren Zeiten vergleicht.... Besäuffniserregend!

Hab grad auch mal durchgestöbert, die Sachen die ich noch auf dem Zettel habe, sind da gar nicht mehr gelistet.... Kühler, NT, RAM.....
Da scheint wirklich was im Busch zu sein... Kenne ich so nicht von denen!
Ich habe letztens ein paar Sachen bestellt und ewig drauf gewartet, weil eine Komponente nicht auf Lager war und das Datum U
immer nach hinten ging.
Irgendwann war die Komponente dann auf Lager und nach mehreren Tagen fragte ich nach, wo das Paket bleibt.
Dann war auf einmal eine andere Komponente nicht mehr auf Lager.
Auf Nachfrage: "Der Lieferstatus hat sich zwischenzeitlich geändert" wtf 😂
Ich habe denen dann direkt gesagt, sie sollen den RAM stornieren und den Rest innerhalb des nächsten Werktages rausschicken, sonst brauchen sie es gar nicht mehr schicken.
So lange (glaube es waren 2 Wochen, muss nochmal nachschauen) habe ich noch NIE auf LIEFERBARE hardware gewartet.
Zwischenzeitlich war dann auch der RAM komplett aus dem Angebot genommen worden, nicht mehr findbar im Sortiment, mittlerweile aber wieder drin.

TL;Dr

Irgendwas läuft bei Mindfactory.
Zig Sachen nicht auf Lager, Komponenten verschwinden aus dem Sortiment, Bestellungen gehen nicht raus und reservierte Teile werden an mehrere Kunden gleichzeitig verkauft.
Es war das erste mal, dass ich mit MF schlechte bzw. extrem langatmige Erfahrungen gemacht habe und ich bestelle dort schon ewig.

Alle wollen das allerletzte herauskratzen, das hilft aber nie etwas in der Entwicklung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh