HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich bin doch der gleichen Meinung. Ein Jahr vorsprung ist nur PR blabla. Ich denke dass beide Firmen nächstes Jahr im Abstand weniger Monate desktop CPUs im neuen Verfahren rausbringen werden. Wer zuerst am Zug ist, wird sich noch zeigen. Ein Jahr wird aber meiner Meinung nach nicht dazwischen liegenMo3Jo3, eben, denn Intel hat die ersten 10nm Chips auf dem Markt, aber wo ist AMDs erster 7nm Chip? Und deren 7nm sind eben von der Transistordichte etwa das was Intel 10nm nennt. AMD hat bei der Fertigung nicht mehr mit dem Rückstand auf Intel zu kämpfen wie früher, aber von einem Jahr Vorsprung sehe ich derzeit noch nichts. Davon könnte man reden wenn AMD große Dies in 7nm auf dem Markt hat und Intel ein Jahr braucht um dann auch größere Dies als die jetzigen in 10nm auf den Markt zu bringen.
und die AMDler haben da noch 1 Jahr Vorsprung vor Intel. Hört hört
Damit bewegt sich Intel mit seinem 10-nm-Prozess auf Niveau dessen, was TSMC und andere als 7 nm bezeichnen.
Quelle PC Games Hardware
AMD-Manager spricht über Konkurrenzkampf mit Intel: "Wir haben jetzt ein Jahr Vorsprung"
das iat ja das tolle. bald haben wir die ersten prozessoren in -3nm. intel ist da noch recht zurückhaltend und am ehesten realistisch.
Ausserdem bringt kleinere / bessere Fertigung nix, wenn die Architektur "schrott" ist
Ganz schöner "Schrott":Ausserdem bringt kleinere / bessere Fertigung nix, wenn die Architektur "schrott" ist
du meinst so schrott, wie ryzen?Ausserdem bringt kleinere / bessere Fertigung nix, wenn die Architektur "schrott" ist