HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So viele verschiedene Gerüchte und auf einmal sind sie doch nicht alle wahrWieso auf einmal, wurde vorher von Intel etwas anderes behauptet?
Das glaube ich doch erst, wenn ich es sehe.
Bei den ganzen Lügen von Intel in den letzten Monaten, würde ich erst an einen 8Core @ Z370 Rev.1 glauben, wenn ich ihn darauf laufen sehe.
Könntest du vielleicht ein paar Beispiele nennen?
Das ist zwar für Leute die von einem 6 Kerner wie 8700K ganz praktisch weil sie ihr Z370 Mainboard weiternutzen können
aber wer in so kurzen Abständen aufrüstet der hätte sicherlich kein Problem damit auch ein neues Z390 Board zu kaufen !
Wenn ich mir einige günstige Z370 Mainboards anschaue mit kleinen oder gar keinen VRM Kühlern dann ist es schon gewagt
da einen 8 Kerner draufzupacken aber vielleicht gibt es bei den Modellen per Bios standardmäßig ein TDP Limit als Bremse ?
Siehe: Intel soll ursprüngliche Planung für den Chipsatz Z390 aufgegeben haben - HardwareluxxKommt der Z390 Chipsatz jetzt eigentlich oder nicht?!
Thx, also letzten Endes immer noch unklar die Situation. Mal schauen was sich da in nächster Zeit ergibt.
Verstehe ich das jetzt richtig, weil der Z390 nicht bzw. nicht in der gewünschten Form kommt ist der Z370 nun auf einmal in der Lage die 8 Kerner zu unterstützen?
Kommt der Z390 Chipsatz jetzt eigentlich oder nicht?!
Tuen die CoffeLake-S ja auch nicht ohne weiteres in Z170/Z270 Mainboards. Es ist mehr nötig als ein reines Microcode Update im BIOS.z.b. das Intel behauptet hat das die 8xxx Serie nicht auf einen Z270 Chipsatz läuft bzw. auf deren Mainboards.
Das fand ich sehr frech..
Demnach kommt der Z390 als 14nm Chipsatz mit nativem USB 3.1 Gen2 (10Gb/s) und damit wie geplant, aber trotzdem werden die Z370 Boards wie alle anderen Boards mit 300er Chipsätzen auch den 8 Kerner unterstützen, wieso auch nicht? Wie hätte man auch klarstellen sollen, dass außergerechnet die Z370 die CPUs eben nicht unterstützen? Die Regel ist doch einfach, alle CPU für 300er Chipsätze laufen auf allen Boards mit 300er Chipsätzen und genau deswegen hat man doch den Z270 überhaupt in Z370 umbenannt und die Pinbelegung der des Sockels geändert.
Zum Z390 scheibt Computerbase genau das Gegenteil:Sockels geändert.
Wenn ich mir einige günstige Z370 Mainboards anschaue mit kleinen oder gar keinen VRM Kühlern dann ist es schon gewagt
da einen 8 Kerner draufzupacken aber vielleicht gibt es bei den Modellen per Bios standardmäßig ein TDP Limit als Bremse ?
Intel CPU's benötigen aber viel weniger Spannung als AMD CPU's.