HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
P.S.: Wenn die 1000USD also 1000€ stimmen wäre das der nächste Witz. Ich erinnere mich noch an Zeiten, da hießen Karten mit so einem Preis Titan und waren nur was für den absoluten Enthusiasten.
Ich für meinen Teil würde diese Gen nur kaufen, wenn ich damit endlich X-Plane 11 VR Scharf und Flüssig fliegen könnte.
Du meinst also, die 2080Ti bringen sie einfach viel zu früh?Viele heulen wegen den gleichen VRAM Größen wie der 10er Reihe rum. Fordern bei der RTX 2080 mindestens 12GB. Aber wie soll das funktionieren an einem 256Bit Speicherinterface? Krüppel Speicherinterface wie nVidia bereits zwei mal hatte, will auch keiner haben. Also bleiben logischerweise nur 8GB oder 16GB Speicherbestückung übrig. GDDR6 ist allerdings neu und erst bei den Herstellern in die Massenproduktion gegangen, damit teuer. Gleich 16GB von dem ohnehin teurerem Speicher bezahlen will auch niemand, wird ja auch wegen dem VGA Preis rumgeheult.
Hier sehe ich keinen Zusammenhang (?)In Verbindung mit den nächsten 7nm GPUs und deren größeren Leistungssprung macht eine VRAM Erhohung höchstwahrscheinlich auch mehr Sinn als mit der 12nm GPU Generation.
Gar nicht sicher. Der wird dann kommen, sobald die kleineren Chipgrößen die höheren Grundkosten der "7nm" Fertigung aufwiegen. Also das könnte auch 2020 werden... das Debüt in der neuen Fertigung wird sicherlich erstmal die nächste dicke HPC GPU geben.Wie sicher ist das denn mit dem Turing Nachfolger in 2019 mit 7nm?
Wieviel TDP hätte das denn mit Konkurrenz? 350W?die taktraten der ti sind erstaunlich niedrig. die können jetzt wohl die karten im sweetspot laufen lassen, mangels konkurenz...
https://hexus.net/business/news/components/119507-tsmc-started-7nm-commercial-production/An enhanced 7nm node with EUV would be ready for taped out chips in H2 2018