SFVogt
Enthusiast
- Prozessor
- Intel Core i9 12900K delided
- Mainboard
- Gigabyte Z690M AORUS Elite AX DDR4
- Kühler
- Heatkiller 4 Basic Acetal direct-DIE
- Speicher
- 2x16GB G.Skill F4-3600C14D-32GVK
- Display
- 65" 8K LG 65QNED999PB
- SSD
- 2TB M.2 Samsung 980 Pro
- Gehäuse
- Jonsbo RM3 black
- Netzteil
- 850W BeQuiet Dark Power Pro 11
- Keyboard
- Roccat Sova
- Mouse
- Roccat Kone Pure Ultra
- Betriebssystem
- Win10 64Bit
- Sonstiges
- Logitech Z906 5.1
- Internet
- ▼1.000Mit/s ▲50 MBit
Ich persönlich finde in Anbetracht der nahenden 7nm Reife die 12nm Generation reichlich spät und steige nicht wirklich hinter nVidias Plan dabei. Kann mir nur vorstellen das die 7nm Generation vielleicht doch nicht so problemlos schnell starten wird wie das einige denken und sich nVidia vielleicht doch lieber bis Ende 2019 oder gar Anfang 2020 Zeit lässt mit der 7nm Generation. Abgesehen natürlich von einem GV100 Nachfolger, aber da sind die hohen Preise peripher und die Chipfertigung kann direkt an einer großen GPU getestet werden. Denke für die folgenden Gamerchips möglicherweise gar von Vorteil.Du meinst also, die 2080Ti bringen sie einfach viel zu früh?
Kann dir nicht ganz folgen was du mir damit sagen willst. Fakt ist nVidia nutzt bei der 2000er GeForce Generation riesige unübliche Chipgrößen => teuer. Zu dem kommt erstmalig der neue GDDR6 Speicher zum Einsatz => teuer. Will da wirklich noch jemand die doppelte Speichermenge bezahlen obwohl die bei der jeweiligen GPU höchstwahrscheinlich nicht effektiv ausgenutzt werden kann => unnötig teuer.Mit wieviel 2080Ti für 1000€ pro Monat rechnet man? Weil sonst hätt ich das seitens der Speicherhersteller als PR-Launch genutzt. Also die 11GB NV zum Preis von 8GB verkauft. Wenigstens für die Ti halt.
Wenn einer GPU die Power an Rechenleistung fehlt, brauch ich kein teuren völlig überdimensionierten VRAM.Hier sehe ich keinen Zusammenhang (?)
Wozu brauchen wir Gamer 8 oder mehr Kerne ... bringt doch bis auf eins zwei Strategie Spiele keine spürbar bessere Performance! Merkst du was?Es wurde gesagt es sei die größte architektonische veränderung seit Einführung der CUDA-Shader. Eventuell sinkt daher nun die erreichbare Taktrate. Das wäre echt schade wenn die Leistung damit verloren geht. Dieses RTX-Zeug interessiert jetzt keinen. Was bringt mir eine Karte die nur in ein oder zwei Spielen bessere Performance erreicht und sonst nicht besser ist als die die ich schon habe?
Irgendwann muss einer mal den Anfang machen und den Grundstein legen für eine Veränderung. Die Software wird wie bei den CPUs über kurz oder lang nachziehen.