dann würde es mit meinen 6GB ja Nachladeruckler geben, die ich aber nicht habe.
Nein, du bringst da was durcheinander.
Die 7gb, die er bei Doom hat, sind nur die belegung. Der Vram ist da, also wird einfach belegt. Das ergibt sich dann für das spiel 7gb.
Wie viel tatsächlich "gebraucht" werden, bevor es Nachladeruckler gibt, steht auf nem anderen Blatt.
Wie DU es selbst hast, sind selbst 6gb Vram ausreichend ohne Nachladeruckler (oder du erkennst sie nur nicht).
Belegung =|= benötigt ^^ Viele spiele nutzen gerne das aus, was da ist. Warum denn auch nicht? Ist ja eigentlich der idealzustand. Wenn grafikkarten 16gb Vram haben, sollten die Games ruhig alles reinknallen, was sie haben. Und sobald dann genau diese Datei benötigt wird, steht sie mit extrem hoher Geschwindigkeit abrufbereit.
das mag sein. dann zock ich halt in nativen 1080p.
1080P würde bei mir nicht gut Aussehen bei nativen 1440p
Eben. versteh ich nicht, warum der erste gedanke bei allen immer ist, die Auflösung auf irgendeine krumme skalierte Auflösung zu reduzieren, die mit keinen Settings gut aussehen wird, aber hauptsache alle settings auf Ultra?!^^
Wenn man auf 1440p Ultra zockt, und man hat zu wenig vram, dann stellt man die Texturen halt von Ultra auf Hoch runter, erkennt keinen Unterschied, und hat plötzlich 2-3gb unbelegt. ^^ Oder bei zu wenig fps, die Ultra settings runter.
Bei zu wenig fps, ist die Auflösung das aller letzte, was reduziert werden sollte. Die sollte immer nativ bleiben.
Zuletzt bearbeitet: