GeForce RTX 2070 Founders Edition erscheint am 17. Oktober

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.561
geforcertx2080.jpg
Bereits bekannt ist, dass auf die beiden Modelle GeForce RTX 2080 und GeForce RTX 2080 Ti noch eine GeForce RTX 2070 folgen wird. NVIDIA hat nun bekanntgegeben, dass die Founders Edition der GeForce RTX 2070 am 17. Oktober erscheinen und ab dann auch erhältlich sein wird. ASUS hatte erst vor wenigen Tagen seine Modelle der GeForce RTX 2070 für das vierte Quartal 2018 angekündigt.Die GeForce RTX 2070 verwendet mit der TU106-GPU die vorerst kleinste Ausbaustufe der Turing-Architektur. Die TU106-GPU...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant....genau an meinem Geburtstag, schade das ich sicher keine geschenkt bekomme. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
SLI wäre hier schon nice gewesen, ja.

Wird spannend ob die 2080ti, oder die 2070 zuerst beim Kunden auftauchen! #UngeduldigIchBin
 
Die Frage ist doch längst geklärt, ein paar Ti Exemplare tauchten schon in Shops auf. Ich hätte heute eine Palit bekommen können, bleibe aber lieber bei der Founders Bestellung.
 
Wahrscheinlich RT mit 10 FPS* keine RT-Spiele auf dem Markt bis 2019 *

Die 8 GB VRAM finde ich jetzt auch nichts Besonderes, der letzte Mittelklassechip hatte 6 GB. Da fände ich 12 GB schon gerechtfertigter für den Preis.

Ich bin trotzdem gespannt was sie leistet. Ich tippe mal auf 1080 Leistung.
 
Die Frage ist doch längst geklärt, ein paar Ti Exemplare tauchten schon in Shops auf. Ich hätte heute eine Palit bekommen können, bleibe aber lieber bei der Founders Bestellung.

2070ti wo?

Es gab bisher keine Ankündigung für eine ti Version
 
Ziemlich sicher ist die 2080 Ti gemeint.^^
 
Wie kann man das missverstehen...?
 
Immerhin volle RT Fähigkeit und 8GB V-Ram!

Volle RT Fähigkeit... am Arsch.

Die Karte ist doch nicht annähernd leistungsfähig genug um RT mehr als in homöopatischen Dosen darstellen zu können. Selbst ne RTX 2080Ti wird da keine Wunder bewirken können.
 
Naja iwo muss ja NV mal den Einstig in die RTX-Klasse machen, dass die RT Leistung jetzt so gar nicht passt würde mich dann schon wundern, denn dann würde NV das Ding sicher schnell zurück an den Kopf bekommen. ;)

Mit optimierter und ausgereifter Software wird da 2019 schon was gehen ...
 
Immerhin volle RT Fähigkeit und 8GB V-Ram!

Was ich schade finde, dass sie nicht SLI fähig ist. ):
Soll das Ironie sein oder bist du (leider) vollends vom Marketing verblendet und lässt dich gerne von großen Zahlen (viel Speicher angebunden an langsamen Chips) blenden?

Nicht einmal die 2080ti hat genügend Leistung für gutes Ray Tracing. Ein paar Nvidia Quadros im Verbund jedoch schon.
Aber jeder darf natürlich denken und träumen wie er mag... :sick:

Keine Ahnung, aber mich interessieren langsame Karten in neuen Generationen nicht, wenn sie bereits locker um ihrer Leistung in der alten Generation übertroffen wurden UND auch noch weniger kosten.
Nvidia versucht hier offenbar einen neues Preisniveau durchzusetzen und alle schauen weg oder sind einfach zu blöd es zu sehen.
Spätestens wenn Pascal ganz weg vom Markt ist (bis auf zu teure Restbestände), dann gelten die neuen RTX Preise. Viel Spaß in der neuen Preisregion!


-----
AMD muss wieder was durchziehen, sonst macht Nvidia was sie wollen. Es ist zum :kotz:

Anstatt neuer GPUs kaufe ich mir bald einfach 2-3 Konsolen samt Spiele und bin glücklich. Wäre da nicht VR und bald die Pimax im Haus.. :love: :btt2:
Bzw vom verkauften PC könnte ich mir ja glatt 14+ Konsolen kaufen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder der mich kennt, weiß genau, dass ich nicht so der NV Freund bin. ;)

Dennoch kann ich es mir nicht vorstellen, dass NV hier eine RTX bringt, die für RT zu schwach ist, das würde ja ein riesen shitstorm auslösen :eek:

Die Technik als solche ist sehr interessant und es wird in Zukunft darum gehen die Software entsprechend zu optimieren bzw. die Leistung an die Hardware an zu passen.

Man darf ja auch nicht vergessen, dass wenn sich RT durchsetzen soll es zumindest in der Mittelklasse verfügbar sein muss und da sehe ich dann auch Chancen für AMD mit dem Navi (Mid-Range) punkten zu können, also sofern AMD überhaupt eine RT Fähigkeit bei Navi einplant?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder der mich kennt, weiß genau, dass ich nicht so der NV Freund bin. ;)

Man darf ja auch nicht vergessen, dass wenn sich RT durchsetzen soll es zumindest in der Mittelklasse verfügbar sein muss und da sehe ich dann auch Chancen für AMD mit dem Navi (Mid-Range) punkten zu können, also sofern AMD überhaupt eine RT Fähigkeit bei Navi einplant?

Kein Freund, aber fair gegenüber der Technik. Damit biste in beiden "Lagern" verhasst. ;-)
Aber nicht jeder hat eine eingefärbte Brille auf. Gott sei dank.

Was Navi angeht meine ich gelesen zu haben, dass RT definitiv eingeplant ist für die nächsten Konsolen.
Entgegen der Meinung der Forenkrieger ist RT schon seit Jahrzehnten in Planung und erklärtes Ziel. Sowohl Sony als auch Microsoft wären dumm jetzt etwas auf den Markt zu bringen, dass kein RT hat, wenn es auf dem PC bereits vorhanden ist.
Zumal Microsoft ja sogar die treibende Kraft hinter RT war, nicht mal NVidia.

Würde ja auch Sinn machen. Die Konsolenspieler sind mehr als 30 fps bei medium settings eh nicht gewohnt. Da kann man das schon machen.
Die 7nm Node muss halt liefern. Und AMD muss liefern. Noch ein Vega wäre fatal. Noch ein weiterer Refresh der 380, 480, 580 genauso.
An die übernächste Konsole gedacht, könnte dann schlagartig Intel oder NVidia drin sein.

- - - Updated - - -

Nvidia RTX 2080 Ti Performance - Tomb Raider teils nur mit 30 - 40 fps

Also ich glaube nicht, das die RTX 2070 da genug Bilder auf den Bildschirm zaubert.

Also ich glaube nicht, dass es noch jemand groß juckt was an Day one war, an dem kein Spiel auf RT gelaufen ist.
Egal wie oft es wiederholt wird in verschiedenen Topics.

Relevant wird dann doch eher das sein was den Kunden erreicht. Und das sieht dann eher so aus: RT in 4k@90fps mit einer 2080 (non TI)
 
Und du kannst mir schon sagen wie RT in dem game genau läuft und aussieht ?

Entwickler versprechen das beste beispiel ist wohl No Man Sky

Ich glaube nicht das RT der heilige Gral ist, der alles jetzt verändert, wie es Mantel, Nvidia Hairwairks oder GameWorks sein sollten.

Wo hast du genau her, das die Entwickler schon Jahrzehnte nach RT schreien?
Bitte mal eine quelle dazu.
 
Und du kannst mir schon sagen wie RT in dem game genau läuft und aussieht ?

Entwickler versprechen das beste beispiel ist wohl No Man Sky

Ich glaube nicht das RT der heilige Gral ist, der alles jetzt verändert, wie es Mantel, Nvidia Hairwairks oder GameWorks sein sollten.

Wo hast du genau her, das die Entwickler schon Jahrzehnte nach RT schreien?
Bitte mal eine quelle dazu.

Schau Dir die Demo auf YouTube an, dann siehst wie es aussieht.
Da sind auch alle Fragen zu der Technik, dem Umfang usw. beantwortet.

Links zu dem RT Gedöns hast Du sicher 20 Stück "überlesen" in verschiedenen Topics in denen Du nur möglichst viel negative Spekulation anbringen wolltest.
Wozu soll ich das alles nun hier wiederholen? Wenn es dich wirklich interessiert, dann ist das innerhalb von Sekunden gefunden.
Allein die Tatsache, dass Du RT (Rendertechnik) mit Mantel (API), Hairworks (Feature) und GameWorks (Addon für Entwicklungsumgebung) vergleichst zeigt ja, dass Du gar nicht wirklich interessiert bist, sondern nur Luft ablassen willst.
Dir ist ja nicht mal bewusst was Du da vergleichst, oder meinst zu vergleichen.

Könntest ja mal schauen was bei den ersten Rasterkarten so im Forum stand. Da findet man Parallelen. Übrigens auch von NVidia gewesen. Damals aber nur von NVidia und nicht von einem Zusammenschluss aus allen relevanten Namen der Branche.
Aber wie gesagt, einfach wild mit Buzzwords rumwerfen, ohne irgendwelche Zusammenhänge, ist auch ein Weg. Bringt halt nur niemand im Forum einen Mehrwert.
 
Der 17te Oktober ist als Termin denke ich grob angepeilt :)
Mal sehen ob die Karte mit der 1080 mithalten kann.
 
Also die neuen Karten sind ja viel zu teuer. Die angegebene Mehrleistung passt gar nicht zum Aufpreis. RT ist auch nichts weltbewegendes, zumindest dieses und nächstes Jahr. Ebenfalls ist bekannt, das die 2070 RT nur „schwach“ wiedergeben wird. Das Ganze wird dann auch auf einer 2080Ti nur in FHD enigermaßen flüssig werden, da eine enorme Leistung abverlangt wird. Das kann in einigen Jahren gute Effekte bringen, aber jetzt sicher nicht.
Und unter 60 FPS muß ich nicht haben.
 
Bei den Preisen geht kein Weg an einer GTX 1080ti vorbei.
 
Billiger kann Nvidia die einfach nicht machen.

Ist es eigentlich schon sicher, dass unter der 2070 keine Turing Karten kommen werden?
 

Haha, sehr geil!
Das Problem wird sein, wenn Intel mit in den Mix kommt. Dann muss der Frame blaue werden. ;-)

- - - Updated - - -

Billiger kann Nvidia die einfach nicht machen.

Ist es eigentlich schon sicher, dass unter der 2070 keine Turing Karten kommen werden?

NVidia hat gegenüber GamersNexus glaube schon gesagt, dass es Turing Karten geben wird, aber ohne RT.
Ist irgendwo in einem der "Labervideos" von der Gamescon. Glaube da stand ein Typ von NVidia neben Steve,... der Typ mit Brillenstärke 10 oder so. Hab jedesmal nen Schreck bekommen, wenn er in die Kamera geschaut hat und Seine Augen ca. so groß wie der Kopf waren.
 
Ah ok, die vermeintlichen 2050/2060 müssen so oder so warten, ehe die Pascals nicht abverkauft sind lassen sich die neuen Karten eigentlich nicht platzieren.

Naja, die Nachfrage für eine Karte mit ~GTX 1080 Leistung für ~~600 Euro wird sich letzlich wohl in Grenzen halten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab's das eigentlich so schon mal - nach Release der neuen Karten ein deutlich besseres P/L bei den alten Karten? Ich kann mich zumindest nicht dran erinnern.
Wenn die Preise so bleiben und die 2070 vermutlich deutlich über 600 EUR kosten wird und minimal vor der 1080 liegt, kann ich die Käufer nicht ganz nachvollziehen. Raytracing ist für mich überhaupt kein Kaufargument solange ich keine Tests mit fps usw. gesehen habe.
 
Gab's das eigentlich so schon mal - nach Release der neuen Karten ein deutlich besseres P/L bei den alten Karten? Ich kann mich zumindest nicht dran erinnern.
Wenn die Preise so bleiben und die 2070 vermutlich deutlich über 600 EUR kosten wird und minimal vor der 1080 liegt, kann ich die Käufer nicht ganz nachvollziehen. Raytracing ist für mich überhaupt kein Kaufargument solange ich keine Tests mit fps usw. gesehen habe.

Da ist der Kicker:
Wie definierst Du Preis/Leistung?
Wenn Du alle Features ignorierst, dann ist es schlechter als vorher. Keine Frage und absolut klar.

Aber die Käufer, die Du nicht verstehst laut Deiner Aussage, sehen das evtl. komplett anders. Verschiedene Menschen haben halt verschiedene Ansprüche und Wünsche an ein Produkt.
Nur auf FPS zu schauen ist halt eher einfach gehaltene Anforderung. Kannst ja alles auf low stellen und Dich über 500 fps freuen, aber willst Du das? RTX bietet komplett andere Möglichkeiten, da kann man nicht einfach stur 1:1 vergleichen und dann behaupten man hat einen Überblick.
Mit DLSS kann eine RTX schlagartig 40-70% mehr FPS haben. Dafür hat noch nicht jedes Game den Support dafür.
Mit RT kann eine RTX schlagartig stark verbesserte Lichtverhältnisse haben, oder Reflexionen. Das ist deutlich verbesserte Grafik, auf Kosten von reinen FPS. Sieh es wie ein Setting über "ultra". Dafür ist RT in Spielen aber noch etwas weg.

Der Wert und damit P/L hängen also sehr stark von der eigenen Definition ab. Wer sich nur die Pferdestärken anschaut, kommt zu einem anderen Ergebnis als jemand, der sich auch die Ausstattung anschaut (wie bei einem Auto halt).
Keine der zwei Ansätze ist richtiger als der andere. Es sind einfach zwei verschiedene Ansätze, nicht mehr, nicht weniger. Tendenziel wird jemand mit engerem Budget natürlich auf die Ausstattung verzichten und nicht auf die Grundfunktionen. Jemand mit höherem Budget wird die Grundfunktionen vorraussetzen und sich über die bessere Ausstattung freuen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh