Mit AiO-Kühlung: Inno3D ICHILL GeForce RTX 2080 Ti Black im Test

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.526
inno3d-rtx2080ti-black.jpg
Wir haben uns schon einige Modelle der GeForce RTX 2080 Ti angeschaut. Bisher noch keine Rolle spielten dabei alternative Kühlmethoden wie zum Beispiel eine All-in-One-Wasserkühlung. Die Inno3D ICHILL GeForce RTX 2080 Ti Black ist nun ein erstes Modell mit eben einer solchen Kühlung. Wir haben uns einmal angeschaut, wo die Vor- und Nachteile einer solchen Konstruktion liegen.Auch Monate nach dem Start der GeForce-RTX-Serie bleibt es dabei: Die ... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine 1500€ RTX2080Ti die von einer AIO gekühlt wird aber nur ein 290 Watt Powerlimit hat.

Die KFA² mit "FE Kühler" und 380 Watt Powerlimit ist genau das Gegenteil. Verrückte Welt.

Wir haben sie sogar mit einem Power-Limit von nur 260 W bekommen ... Immerhin hat man auf die Kritik reagiert.
 
Warum fehlt den die 1070 und 1080 als Vergleich?
 
Fazit:

Zur Risiken und Nebenwirkungenfragen Sie Ihren Feuerwehr oder Ihren RMA Abwicklung Zeit. Wir Garantieren nicht die Lebensdauer Ihre Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 1500€ RTX2080Ti die von einer AIO gekühlt wird aber nur ein 290 Watt Powerlimit hat.

Extrem berechtigte Frage.
Na ja, mit so wenig Strom muss sie dann wenigstens kaum gekühlt werden,... sollte also flüster leise sein.
Es sind aber 330 Watt Limit laut Review. Das ist in dem Bereich, was Nvidia als save angibt. Mehr als 375 (oder war es 360?) haben sie doch irgendwo mal als unsicher abgestempelt.
Komme aber eben nicht mehr drauf woher ich die Info habe, bzw. was die genauen Werte waren. Der 380er Bios ist aber definitiv über der Grenze was NVidia als Save deklariert.


- - - Updated - - -

Ich schaue morgen früh direkt mal, warum die Daten zu diesen Karten fehlen. Sollte eigentlich nicht so sein.

Kannst Du auch schauen, ob Ihr bei der Laustärke die Strixdaten im Silent Bios adden könnt? Genauso bei Temps dann natürlich.
Zumindest bei der Asus Karte sind die Unterschiede schon gravierend zwischen den zwei Bios Versionen und sie ist wohl auch in der RTX Generation eine der beliebtesten Karten.
Gerade Silentfreaks wie ich nutzen sie gerne als Grundlage für Vergleiche, da man sicher sagen kann: Sie ist leise.

War in der Tat mein erster klick im Review. Wollte schauen, ob die AIO Kühlung mit der Strix mithalten kann bei Lautstärke.
Da nur der OC Bios gelistet ist, muss ich also grob rechnen und vermuten. In anderen Reviews ist der Silent Bios 7dB leiser als der OC Bios,... was bei Euch dann auf "leiser als die AiO Kühlung" hinauslaufen würde.
Kommt das so hin?

Edit:
Oh, und Ihr habt wieder bei Shadow of the Tomb Raider 2x 1440p@Ultra in den Graphen stehen. Der zweite sollte wohl 4k sein. Wie bei jedem Review. Mal die Vorlage anpassen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also abgesehen von dem Powerlimit und dem Preis...grundsätzlich finde ich diese AIO Designs ja echt ganz cool.
Bei einer 1070 hatte ich das mal von EVGA und war damit auch super zufrieden, aber es ist im Endeffekt nur ne Spielerei. Eine Spielerei die niemals einen solchen Aufpreis rechtfertigt.
Würde man hier von vielleicht 100€ on the top reden (was die AIO ja dann auch im Einzelhandel kosten würde) wäre das was anderes.
 
Verstehe ich das richtig das PCB wo hier benutzt wird ist die, wo die ganzen Ausfälle passieren ?
ICh will eine Kaufen aber der Gedanke RMA austauschen mail hin und her etc. völlig unnötig bei so einer Karte und SUMME !
Danke für die Antwort :)
 
Verstehe ich das richtig das PCB wo hier benutzt wird ist die, wo die ganzen Ausfälle passieren ?
ICh will eine Kaufen aber der Gedanke RMA austauschen mail hin und her etc. völlig unnötig bei so einer Karte und SUMME !
Danke für die Antwort :)

Das ist das Referenzdesign des PCBs, ja. Aber wenn überhaupt, dann hatte NVIDIA beim eigenen Design Schwierigkeiten mit der Fertigung bei Foxconn. Aber selbst das ist nicht vollständig aufgeklärt.
 
Aber wenn überhaupt, dann hatte NVIDIA beim eigenen Design Schwierigkeiten mit der Fertigung bei Foxconn. Aber selbst das ist nicht vollständig aufgeklärt.

Uuuuund da hat sich jemand in die Nesseln gesetzt. Gleich kommt die "Nvidia ist der Teufel!" - Fraktion und klärt Dich auf.
 
Was ich mich frage ist, wieviel Potenzial das Anbringen von zwei Noctua A12x25 an diese Karte hätten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh