AMDs Grafiktreiber: Neue Radeon Software steht in den Startlöchern

radeon-software-adrenalin.jpeg
In den vergangenen Jahren hat AMD mit einer einigermaßen hohen Regelmäßigkeit gegen Ende eines jeden Jahres eine neue Generation seiner Grafikkarten-Treiber vorgestellt. 2014 war dies der Catalyst Omega, 2015 die erste Radeon Software Crimson Edition,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin schon gespannt, mit welchen sinnvollen Features AMD diesmal die Nutzer überraschen wird. Wie der Treiber diesmal heißen wird?

Die AMD Treiber sind halt wirklich zu gebrauchen. Wenn man alleine an das Overclocking / Undervolting denkt ... ein Traum das direkt im Treiber zu haben.

wenn ich mich da and die ära von hd 4000 und 5000 erinnere, ohne externe tools ging gar nix

Tja Nvidia dümmpelte noch in dieser Oldscool Oberfläche herum. Für weitere Funktionen benötigt es eine weitere.
Wo nicht mal OC und Temperatur Überwachung / Lüftersteuerung möglich ist.

Ja das muss man AMD lassen, Treiber Umfang, Bediengung und Design sind nVidia Lichtjahre vorraus.

Die AMD Treiber samt Software suchen wirklich ihresgleichen in den letzten Jahren, wenn ich da an das CCC zurückdenke schon ein Riesen Fortschritt.

Wollte ich gerade sagen.

Der CCC war kein Stück besser als die damalige Nvidia Treiberoberfläche. Mit dem neuen Treiber machen sie aber wirklich sehr vieles richtig, gefällt mir richtig gut.

Ja AMD hat sich da definitiv verbessert. Allerdings fehlt mir noch immer die Möglichkeit wie früher zwischen Eyefinity und Normalmodus wechseln zu können.
Ein Tastenkürzel und die Möglichkeit wie früher zwischen den Presets über die Taskbar zu wechseln wäre wirklich schön.

Eine Funktion, die mir tatsächlich fehlt, ist, wie bei nVidia, persönliche Auflösungen zu erstellen.
Ansonsten bin ich da bei euch, der Treiber ist nVidia um Welten voraus.

Eine Funktion, die mir tatsächlich fehlt, ist, wie bei nVidia, persönliche Auflösungen zu erstellen.
Ansonsten bin ich da bei euch, der Treiber ist nVidia um Welten voraus.

kann man doch. unter anzeige. kannst die auflösung, hz, farbtiefe und sogar die horizontale abtastung einstellen

Vor einigen Jahren waren AMD Treiber kein Kaufargument.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh