PNY veröffentlicht SSD mit Transferraten von bis zu 3.500 MB/s

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
pny.jpg
Der amerikanische Hardwarehersteller PNY hat eine neue SSD mit M.2-Formfaktor veröffentlicht, die sich in erster Linie an Spieler richten soll. Besagte SSD soll laut Herstellerangaben eine Lesegeschwindigkeit von 3.500 MB/s und beim Schreiben eine Geschwindigkeit von bis zu 3.000 MB/s erreichen, je nach Größe der M.2-SSD. Die PNY XLR8 CS3030 wird offiziell mit einer Kapazität von 250 GB, 500 GB und 1 TB releast. Zudem lässt sich einem Datenblatt von PNY eine 2-TB-Version der XLR8-CS3030-SSD entnehmen, die bis dato vom Hersteller jedoch noch nicht offiziell bestätigt wurde. Die Schreibrate der 250-GB-Version liegt bei 1.050 MB/s, die 500-GB-Variante erreicht hingegen 2.000 MB/s. Die...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ja gespannt, wie die wirkliche Leistung in der Praxis ausschaut. Ob PNY mit der Samsung EVO PLUS mithalten kann? Hoffentlich testet ihr die Festplatte!
 
Diese PNY ist 1 zu 1 das Gleiche wie die SSD, die ich hier -PNY CS 3030 2Tb Nvme SSD - schon erwähnt habe, beide nutzten das Phison Referenz-Design mit identischem Toshiba Nand.

Einfach Tests der Corsair MP510 lesen, dann weiß man ziemlich genau, was man bekommt. Gut, ich hoffe PNY verwendet auch die aktuelle Phison Firmwareversion wie Silicon Power, Corsair schlampt da ja ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird bei der PNY CS3030 die Raid-Funktionalität herausgehoben.

Wurde hier durch den Phison Controller tatsächlich was optimiert oder ist das reines Marketing?

Ich arbeit viel mit einer Datenbank und deswegen ist ein verbesserter Zugriff hier für mich interessant. (Nicht die maximale Schreib oder Leserate)
In der Vergangenheit hat die Zugriffsverzögerung im Raid0 den Vorteil der iOPS fast gänzlich aufgefressen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh