AVM stellt FRITZ!Box 6660 Cable für Kabelanschlüsse vor

avm.jpg
AVM wird sein Angebot rund um Kabelmodes weiter ausbauen. Das Berliner Unternehmen teilt mit, dass man im Laufe der zweiten Jahreshälfte die neue FRITZ!Box 6660 Cable veröffentlichen wird. Das neue Modell kommt im weißen Gehäuse und wird im Vergleich zum aktuellen Flaggschiff FRITZ!Box 6591 Cable geringere Abmessungen vorweisen. Wie auch die FRITZ!Box 6591 wird auch die neue FRITZ!Box 6660 den neuesten Kabel-Standard DOCSIS 3.1 unterstützen und damit Gigabit-Geschwindigkeiten über das Kabelnetz ermöglichen.Ebenfalls zur Ausstattung zählen ein 2,5-GBit/s-LAN-Port und vier weitere Gigabit-LAN-Anschlüsse. Für WLAN greift der Hersteller auf Wi-Fi 6 zurück und setzt damit auf den...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklich toll. Für mich Immer Vorne weg. Nur usb c sollten sie mal haben, so schnell wie machbar aber mit genug Strom power.

Also im Vergleich zur 6591 wohl die bessere Alternative dank Wifi 6 wenn man auf Features wie USB Anschlüsse verzichten mag?

Ist das dann quasi der Nachfolger Fritzbox 6591 Cable? Verdammt habe mir gerade genau die gekauft :-D

Wobei die High-End Modelle ja eigentlich die 90 in ihrem Namen tragen (6x9x) -> 6490, 6590, 6591.

Gut das ich mit der 6591 noch gewartet habe. Scheint die 6660 das bessere Gesamtpaket zu sein. Nur zwischen veröffentlichen und verfügbar, vergehen bei AVM gerne Jahre. Rechne dann mir einer Verfügbarkeit von Ende 2020

Gut das ich mit der 6591 noch gewartet habe. Scheint die 6660 das bessere Gesamtpaket zu sein. Nur zwischen veröffentlichen und verfügbar, vergehen bei AVM gerne Jahre. Rechne dann mir einer Verfügbarkeit von Ende 2020

Ging mir genau so, knapp 250€ für einen im Grunde veralteten Router finde ich schon etwas viel.

Hoffe es folgt bald das Pendant für DSL. Kann aus verschiedenen Gründen nur WLAN nutzen an meinem PC und bin scharf auf Wifi 6.

Mal schauen wie lange es dauert, bis die dann auch verfügbar ist. Bei Vodafone hat es mit der 6591 ja schon ewig gedauert.
Interessant wäre die schon wegen dem 2,5 GBit LAN (um zu sehen wie schnell das Internet wirklich ist, bei mir Limitiert da schon das 1 GBit LAN)

Naja würde die nicht direkt vergleichen. Die 6591 war ja sonen Upgrade was die sehr langsam und vor allem erstmal nur in bestimmten Regionen ausgerollt haben. Das hier ist ja ein normaler Produkt Launch, sollte schon etwas schneller gehen. Aber naja, bei AVM dauert es immer ne Weile bis die aufm Markt sind.

Weiß schon wer welche CPU da drinne steckt? Haben die da endlich mal ordentlich aufgebohrt?

Naja würde die nicht direkt vergleichen. Die 6591 war ja sonen Upgrade was die sehr langsam und vor allem erstmal nur in bestimmten Regionen ausgerollt haben. Das hier ist ja ein normaler Produkt Launch, sollte schon etwas schneller gehen. Aber naja, bei AVM dauert es immer ne Weile bis die aufm Markt sind.

Weiß schon wer welche CPU da drinne steckt? Haben die da endlich mal ordentlich aufgebohrt?

AVM bohrt da gar nix auf, die greifen auf fertige DOCSIS SoCs zurück und nutzen die CPU-Leistung, die deren Chips eben integriert haben. Interessant ist, dass vermutlich kein Intel Puma SoC drin steckt. NBase-T ist momentan unnötig, da ein 2,5 Gbits Tarif derzeit in keinem Kabelnetz realisierbar sind, ohne große Teile der maroden HFC-Infrastruktur zu modernisieren oder größere Frequenzblöcke für D3.1 freizuschaufeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh