Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf der Keynote hat Intel eine neue X-Serie der eigenen Prozessoren angekündigt. Allerdings soll es erst im Herbst soweit sein. Wie genau sich Intel hier aufstellen wird, ist noch nicht ganz klar. Derzeit basiert die X-Serie auf dem Sockel LGA2066 und bietet Modelle von sechs bis 18 Kernen. Interessanterweise zeigt Intel während der Keynote eine Core-i5-X-Serie, die es bislang nicht gibt.Basis der meisten Modelle der neuen X-Serie dürfte die Cascade-Lake-Architektur sein. Intel nennt bisher nur gesteigerte...
Gigabyte selbst stellt die Mainboards dabei als Platinen mit einem X299-Chipsatz aus. Auf den Platinen selbst gibt es dagegen die Beschriftung „X499“. Laut Gigabyte war dies allerdings nur ein Platzhalter, die finale Bezeichnung lautet X299G. Nach aktuellem Informationsstand gibt es zwischen dem X299 und dem X299G keinerlei Unterschiede. Der neue Name soll nur kennzeichnen, dass es sich um neue Mainboards handelt. Dasselbe hat AMD mit dem Wechsel vom X370 auf den X470 gemacht.
PS:@Menchi
Pack einfach einen Wasserkühler auf die VRMs und gut ist. Wo ist das Problem?
Im Text wird auch erwähnt, dass es sich weiterhin um einen 200-Series-Chipsatz handelt. Ob der am Ende nun 299G oder X499 heißen wird, werden wir sehen. Warum ein Platzhalter X499 heißt und dann nicht auch gleich 299G erschließt sich mir nicht – man hätte die Beschriftung auch ganz weglassen können. Aber ein Platzhalter auf dem Heatsink und auf dem PCB zu haben ist schon etwas viel Änderung für einen Platzhalter.
vermutlich hatte Gigabyte schon alles fertig, hat dann bei Intel angerufen wo denn die x499 Chips bleiben und Intel so:"achso ne, da kommt noch nix wir wollten nur die Aufmerksamkeit ein bisschen von AMD wegziehen, verkaufen tun wir weiterhin den alten kram"