HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also ich sehr hier davon genau nichts.Und schon gehts wieder los mit dem AMD-Fanboy-Gesabbel.
nVidia hat nur ne Vergleichstabelle veröffentlicht, wie der Fanboy in dir diese Information aufnimmt und darauf reagiert, entscheidest allein du.NVIDIA hat doch damit angefangen oder?
Du bist der Einzige hier der sich offensichtlich für etwas Besonderes hält wenn er in dem Thema mehrfach rülpst.Also ich sehr hier davon genau nichts.
Dein Rülpser ist aber echt erbärmlich, müßte ihr NVIDIA-Fans immer so durchdrehen?
Die TDP aka GPU Power könnt ihr doch mit HWinfo bei jeder (nVidia) Grafikkarte auslesen, wie kann die euch also völlig unbekannt sein?! Auf 150W GPU Power ist meine RTX 2080 im Notebook standardmäßig per VBIOS beschränkt, glaube nicht das dies auch auf Desktopkarten zutrifft, kenne allerdings nicht die TGP der Notebookkarte.NEWS schrieb:Die Angeben zur TDP kannten wir bisher weder von den GeForce-RTX-Karten, noch von den neuen Navi-Karten. Insofern sind die Werte für die Karten interessant, weil sie die Differenz zwischen der Leistungsaufnahme der GPU und der restlichen Komponenten auf der Grafikkarte aufzeigen.
NVIDIA hat doch damit angefangen oder?
Also ich sehr hier davon genau nichts.
Dein Rülpser ist aber echt erbärmlich, müßte ihr NVIDIA-Fans immer so durchdrehen?
soviel mehr verbrauchen die AMD-karten nicht. ist ja auch nur interessant während man mal spielt, bei mir jedenfalls.
Beim Gaming-Loop und beim Torture-Loop werden knapp 188 bzw. 189 Watt erreicht, nur unwesentlich mehr, als Nvidia als TBP angibt. Das ist somit eine Art Punktlandung und liegt damit ca. 15 bis 17 Watt über dem, was ich seinerzeit für die GeForce GTX 1080 FE messen konnte.
Nvidia soll die Klappe halten und mehr VRAM verbauen.
Kommt vmtl drauf an wenn du fragst. Die 50Watt Unterschied würden im Jahr ca 120€ bedeuten, wenn 24/7 Benchmarks fährst. Bei 24/7 full power würde eine 2070 etwas mehr als 300€ Stromkosten verursachen.Macht der geringe Unterschied im Verbrauch denn, aufs ganze Jahr gerechnet, überhaupt etwas aus? Mir völlig egal, wie viel eine Grafikkarte schluckt.
TDP und TGP kann man doch überhaupt nicht ernst nehmen, die RTX 2070 hat eine TDP von 120w die GTX 1080 eine von 180w, in den Test verbrauchen beide fast genauso viel mal die gtx 1080 mehr, mal weniger.
Nicht unbedingt!TGP für das Netzteil.
Bei den TGP-Werten rechnet NVIDIA die Stromversorgung des Virtual Link mit ein. Das sind 27 W die noch mit einberechnet werden müssen. Das hatte ich anfangs nicht gemacht.
Also ich sehr hier davon genau nichts.