AMD-CPUs in EHA-Umfrage mit 60 Prozent vor Intel

eha.jpg
Das sich AMD derzeit im Aufschwung befindet, zeigen die letzten Quartalszahlen, aber auch die Analysen der Verkäufe bei Mindfactory. Bei den European Hardware Community Awards 2019 gewann AMD die Kategorie "Prozessoren" mit etwa 60 % vor dem großen Konkurrenten Intel.Intel konnte AMDs Angriff...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir kommt es auf Qualität und Geschwindigkeit von Videoencoding an. Leider ist es schwierig diesbezüglich sachdienliche und fundierte Informationen zu bekommen.
Ob ich als nächstes eine AMD Graka kaufe, hängt also davon ab, ob AMD beim Videoencoding genauso gut oder besser als Nvidia ist.

HAT hier jemand diesbezüglich fundierte Kenntnisse?

Jetz bitte alle auf dem AMD Train aufspringen.. sonst leidet der coolness Faktor.

Bei mir kommt es auf Qualität und Geschwindigkeit von Videoencoding an. Leider ist es schwierig diesbezüglich sachdienliche und fundierte Informationen zu bekommen.
Ob ich als nächstes eine AMD Graka kaufe, hängt also davon ab, ob AMD beim Videoencoding genauso gut oder besser als Nvidia ist.

HAT hier jemand diesbezüglich fundierte Kenntnisse?

Klaro, google einfach "Wambo" die seite macht tests in schmerzhafter detailverliebtheit.

Für eine Einschätzung von Encodingleistung ist keine "schmerzhafte Detailverliebtheit" notwendig. Wenn man nicht nur die Gamer Sicht auf die Hardware hat, ist das eine der bedeutsamsten Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
„Core i9-1980XE“ sollte wohl 10980XE heißen.
Zum Artikel selbst:
Die Probleme mit der 10nm Fertigung bei Intel fordern jetzt ihren Tribut. Die 14nm+++ sind jetzt auch soweit ausgereizt, dass die 10nm auch nicht mal eben diese Spalt schließen können. Zumal TSMC in neuen Jahr wohl vermehrt N7+ Mittels EUV fertigen wird. Es bleibt Spannend und Wettbewerb ist immer gut.

Für AMD natürlich auch etwas glücklich, dass Intel jetzt 2 bis 3 Jahre hinter dem eigenen Zeitplan liegt. Gegen einen 5 Ghz Ice Lake wären die Ryzen sind so dominant. Uns Kunden kann es aber nur recht sein wenn mal wieder etwas Spannung in den Markt kommt. Wenn man AMDs finanzielle Situation sieht kommt das auch gerade zur rechten Zeit. Aber so lange AMD keinen der interessanten CPUs liefern kann sieht es mehr wie ein Paper Launch aus. Vor Weihnachten wird da wohl nicht mehr viel verfügbar sein. Hoffe man das Zen3 dann so viel Leistung hat, dass ich auch mal wieder von Intel weg kann.

Intel hat sich mit ihrer Politik selbst ins Bein geschossen.
Wären sie etwas großzügiger gewesen, dann hätte ein i5-9600K 6/12 Kerne/Threads und ein I7/9700K 8/16 Kerne/Threads usw. und sofort, kaum einer, der bereits bei Intel ist, wäre versucht zu wechseln in dem Preisbereich. Aber sie wollten halt die Cashcow melken und sie haben die Threads gestrichen, danach hat AMD seine Chance bestens genutzt. Selbst Schuld Intel, mehr kann man nicht dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh