HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Steam Statistiken sind auch ne gute Quelle.
Da stehen die Turing seit Release deutlich schlechter da als die vorherigen Nvidia Generationen. Die verkaufen sich langsamer und weniger. Einzig die 16xxer überraschen.
Nvidia weiß genau wieso sie schon bald die neue Generation rausbringen.
Mindfactory ist nur in Deutschland und nur für erfahrene Endkunden interessant, spiegelt also null die Marktpräsenz wieder. Ich würde aktuell von AMD Grafikkarten deutlich Abstand nehmen, auch wenn die erstmals seit Jahren halbwegs auf Augenhöhe sind. Mit Ultra Details auf TrippleA Spielen ist die Performance vergleichbar, aber bei den meist gespielten Spielen am Markt wie Fortnite, PubG, CS:GO, Overwatch oder LoL stinken die Radeons schon sensationell ab. Und deshalb werden auch weiterhin fast alle Fertig Gaming-PCs zurecht mit Nvidia ausgestattet.
Mindfactory ist nur in Deutschland und nur für erfahrene Endkunden interessant, spiegelt also null die Marktpräsenz wieder. Ich würde aktuell von AMD Grafikkarten deutlich Abstand nehmen, auch wenn die erstmals seit Jahren halbwegs auf Augenhöhe sind. Mit Ultra Details auf TrippleA Spielen ist die Performance vergleichbar, aber bei den meist gespielten Spielen am Markt wie Fortnite, PubG, CS:GO, Overwatch oder LoL stinken die Radeons schon sensationell ab. Und deshalb werden auch weiterhin fast alle Fertig Gaming-PCs zurecht mit Nvidia ausgestattet.
@Snake7
Mindfactory ist ein seriöser Händler und bannt keinen Kunden grundlos. Kunden, die aber ihr Widerrufsrecht auf eine Art ausnutzen, wodurch unverhältnismäßige Kosten entstehen, die dann via Umlage auf alle Kunden verteilt werden müssen, werden zurecht blockiert. Das sind typische Overclocking/Monitor Selektierer, die solange Exemplare kaufen, bis das gewünschte Los gezogen wurde.
Ich kaufe seit rund 15 Jahren bei Mindfactory und hatte auch schon mehrfach Reklamationen. Innerhalb von 2 Monaten habe ich zwei GTX 1070 (1x Widerruf wegen Nicht-Gefallen, 1x sporadischer Defekt) zurückgeschickt und es gab nicht einmal ein Theater, anstandslos wurde mir sofort das Geld zurückerstattet und ich konnte was anderes kaufen. Ich hab dort sicher 10.000€ Umsatz gelassen und war immer zufrieden. Ich bin MF dankbar, dass diese "Schmarotzerkunden" blockiert werden, damit die Mehrkosten nicht auf andere Kunden - unter anderem mich - umgelegt werden müssen.
Was manche Vögel so zurück schicken kann ich mir das auch vorstellen.Was für eine tolle Kerle, Mindfactory, der Shop der Kunden einfach bannt.
Nader Mindfactory dürfte einer der unsere nächsten Ferien sein.
@OiOlli
Du hast sowas von unfassbar gar keinen Plan von diesen esport Games, für dich ist Computerbild besser als Medium geeignet. Solche esport Games werden minimum mit 144Hz, besser mit 240Hz Monitor gespielt, wenn ohne Handycap gespielt werden soll. Und da braucht es stabile 0,01% Frametimes von ~140FPS bzw. ~230FPS. Overwatch spiele ich selbst mehrere hundert Stunden und zwar auf ordentlichem Niveau (Top ~3% / Master-GM) und kann aus erster Hand sagen, dass selbst eine RX580 auf 1080p und low(!) nichtmal für stabile 120FPS ausreicht, weil im Teamfight andauernd die Frametimes auf <100 spiken. Für esport gibt es schöne Benchmarks auf- man beachte die "Medium" Settings, weil sowieso niemand bei Verstand auf "High/Ultra" spielt.overwatch system Requirements and FPS Benchmarks
www.fpsbenchmark.com
Da kann man auch bei den anderen Games entnehmen, wie krass die Radeons eigentlich einbrechen.
Haha, du kleiner 1337-k1LL0r ...@OiOlli
Du hast sowas von unfassbar gar keinen Plan von diesen esport Games, für dich ist Computerbild besser als Medium geeignet. Solche esport Games werden minimum mit 144Hz, besser mit 240Hz Monitor gespielt, wenn ohne Handycap gespielt werden soll. Und da braucht es stabile 0,01% Frametimes von ~140FPS bzw. ~230FPS. Overwatch spiele ich selbst mehrere hundert Stunden und zwar auf ordentlichem Niveau (Top ~3% / Master-GM) und kann aus erster Hand sagen, dass selbst eine RX580 auf 1080p und low(!) nichtmal für stabile 120FPS ausreicht, weil im Teamfight andauernd die Frametimes auf <100 spiken. Für esport gibt es schöne Benchmarks auf- man beachte die "Medium" Settings, weil sowieso niemand bei Verstand auf "High/Ultra" spielt.overwatch system Requirements and FPS Benchmarks
www.fpsbenchmark.com
Da kann man auch bei den anderen Games entnehmen, wie krass die Radeons eigentlich einbrechen.
Und ich Trottel tausche meine 1050Ti gegen eine 480 um..hätte ich doch bloß die "sTaBiLe" FPS behalten sollenOh doch ich habe Plan. Und im Gegensatz zu dir hab ich nicht einfach eine Tabelle gepostet, in der eine RX 590 mal eben 30 % vor einer RX 480 liegt. Oder eine 1060 nur 10 % hinter einer 1070 liegt. Klingt danach als wäre der Bench nicht astrein abgelaufen oder immer mit verschiedenen Szenen, Systemen oder Treibern abgelaufen.
Und ich Trottel tausche meine 1050Ti gegen eine 480 um..hätte ich doch bloß die "sTaBiLe" FPS behalten sollen
Jetzt kann ich meine 2k Stunden an Erfahrung wohl in den Wind schiessen..
Und da braucht es stabile 0,01% Frametimes von ~140FPS bzw. ~230FPS
Absoluter schwachsinn. Einziges Game mit non-fhd ist CS, weil dann der Bildschirm gestreckt wird, wodurch die Modelle dicker werden. Alle anderen Games werden in FHD gespielt. Im Gegensatz zu dir liefere ich sogar eine Quelle.Echte Pros spielen aber eh in 1280x720 oder noch besser in 800x600
Rating? 2000h Hardstuck Diamond Mercy Main?Und ich Trottel tausche meine 1050Ti gegen eine 480 um..hätte ich doch bloß die "sTaBiLe" FPS behalten sollen
Jetzt kann ich meine 2k Stunden an Erfahrung wohl in den Wind schiessen..
@OiOlli
www.fpsbenchmark.com
Was hat der private Erfolg damit zu tun, wie erfolgreich man in esport ist und wie man sich in dem Bereich auskennt? Bekomme ich jetzt einen Bonus, weil ich mit meiner Frau und meinem Kind in meiner eigenen Bude wohne und sogar einen Arbeitsplatz habe und wenn ja, wo kann ich meinen Bonus abholen?Und hast du in deinem Leben auch echte Erfolge vorzuweisen? 😴
Ich habe nicht geschrieben, dass man die Games nicht mit schlechter Hardware spielen kann. Ich habe geschrieben, man benötigt anständige Hardware, um ohne Handycap spielen zu können. Nachdem man mit einem <100FPS Handycap kaum in die Top10% oder gar höher kommen wird, kannst du schwer davon ausgehen, dass die besseren Spieler alle mit 144Hz oder mehr spielen.fortnite hat ca. 250 millionen angemeldete nutzer... und alle spielen mit 144 hz oder sogar noch mehr?