FRITZ!Box-Cable-Modelle erhalten Labor-Version mit zahlreichen Verbesserungen

avm_6590_cable_lesertest_teaser.jpg
AVM verteilt eine neue Labor-Version für seine Fritz!Box-Cable-Modelle. Sowohl die FRITZ!Box 6490 Cable als auch die 6590 Cable erhalten mit FRITZ!OS 7.19 eine neue Version zum Testen, die zahlreiche Neuerungen mit sich bringen soll. Nutzer der FRITZ!Box 6591 erhalten hingegen noch keine Labor-Version.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Hinweis noch folgende Anmerkung, für die Unitymedia FB 6490 wird das Update erst ab dem 29.01. aufgespielt.

Auszug der Mail welche ich am 24.01. bekommen habe
Hallo XYZ,
vielen Dank, dass du dich bei passbrains registriert und für das FRITZ!Labor @ Unitymedia angemeldet hast!
Das sind die nächsten Schritte:
Wir bereiten die zu testende FRITZ!OS Labor-Version gerade vor und planen am 29.01.2020 diese Firmware auf deiner FRITZ!Box zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sollen lieber mal endlich die FRITZ!Box 6660 ausliefern. :coffee2:

Wäre Klasse wenn Unitymedia das DVB-C Streaming freischalten würde.

Bei den nicht gebrandeten 6490 gibt es diese Funktion schon immer. Nur Unitymedia hat sie deaktiviert.

Unitymedia war schon immer grausam was ihre total verhunzten Firmwares angeht. Ich erinnere mich noch jahrelang gewartet zu haben, dass ein längst existentes Firmwareupdate freigegeben wird. Und dann natürlich beschnitten bis zum Gehtnichtmehr...

Man muß sie nichtmal Flashen.
Wenn man es ändert dann funktioniert die Telefonie über UM nicht mehr mit der Fritzbox.

In Zeiten wo eine 6490 zum Spottpreis (~63 €) verschleudert wird, könnte man aber auch mal über eine eigene Fritte nachdenken ;)

Wäre nur was für die Kinder, ich selber habe bestimmt schon 4 Jahre kein normales TV Programm mir angeschaut.

Als Uplink zu einem Switch z.B.

Aber wer 2,5GBit-LAN benötigt, wird doch wohl keine Fritzbox verwenden!?
Wer nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, verwendet direkt 10G, sofern das die Verkabelung zulässt. Die 6660 ist mehr wegen 802.11ax interessant. Leider nur als 2x2 Konfiguration, aber man wollte sich die 4x4 vermutlich eher für eine kommende 6690 aufheben. Sonst würde sie auch zu sehr die bestehende 6591 kanibalisieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh