HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jupp, die beschinttenen Versionen sind derzeit einfach zu teuer. Mit dem Preis der 5700 kann ich noch irgendwie leben (die nach einem Flash ja ziemlich nahe an 5700XT Leistung liegt, aber etwas mehr säuft)Wenn AMD nicht endlich mal die Preise gescheit anpasst, kaufe ich da erstmal gar nichts. Egal ob aktuelle oder Refresh Generation.
Die RX 5500XT und 5600XT sind zu ihren jeweiligen Preispunkten eine Frechheit.
Wenn AMD nicht endlich mal die Preise gescheit anpasst, kaufe ich da erstmal gar nichts. Egal ob aktuelle oder Refresh Generation.
Die RX 5500XT und 5600XT sind zu ihren jeweiligen Preispunkten eine Frechheit.
Jein, AMD hat einen Mindestverkaufspreis, der am unteren Limit alle Gesamtkosten deckt und gleichzeitig noch eine Mindestgewinnmarge, damit die Aktionäre nicht abspringen. Alles drüber ist dann das, wo AMD mit "spielen" kann. Da die Grakapreise durch Nvidia aber schön nach oben explodiert sind, hat sich AMD einfach drangehängt und verlangt jetzt ähnlich hohe Preise für "mittlere" GPUs. Und da die Leute offensichtlich bereit sind Nvidia Preise für Nvidia GPUs zu kaufen, hat AMD nicht wirklich einen Grund großartig unter diese Preise zu bieten. Scheint ja völlig Knorke zu sein 430€ für 2070S auszugeben. Wenn das also das Preisniveau ist, wo Leute kaufen wie verrückt - paßt scho'Wegen den preisen, die preise macht der markt, nicht amd.
Dann nimm den preis von heute, kalkuliere 19% steuer weg, mach zoll und versand 5% und händler will auch was vom kuchen, dann können wir daruber reden, wieviel spielrwum amd hat.Jein, AMD hat einen Mindestverkaufspreis, der am unteren Limit alle Gesamtkosten deckt und gleichzeitig noch eine Mindestgewinnmarge, damit die Aktionäre nicht abspringen. Alles drüber ist dann das, wo AMD mit "spielen" kann. Da die Grakapreise durch Nvidia aber schön nach oben explodiert sind, hat sich AMD einfach drangehängt und verlangt jetzt ähnlich hohe Preise für "mittlere" GPUs. Und da die Leute offensichtlich bereit sind Nvidia Preise für Nvidia GPUs zu kaufen, hat AMD nicht wirklich einen Grund großartig unter diese Preise zu bieten. Scheint ja völlig Knorke zu sein 430€ für 2070S auszugeben. Wenn das also das Preisniveau ist, wo Leute kaufen wie verrückt - paßt scho'
Und wenn Raytracing 100€ Aufpreis rechtfertigt, scheinen wir Kunden damit ja auch sehr glücklich zu sein.
Wer da der Nachfolger von wem ist interessiert mich einen scheißdreck.Big navi wird der ersatz für vega 7 das sind dann knapp 2 jahre!
...
Wenn ich gesagt kriege, im April kommen neue Grafikkarten die besser sind als die aktuellen und im September kommen neue Grafikkarten raus die dann besser sind als die vom April, dann kaufe ich nach Möglichkeit definitiv nicht die im April.
Wegen den preisen, die preise macht der markt, nicht amd.
Siehe oben, die Abstände sind ZU kurz. Die meisten Smartphones kommen afaik immerhin "nur" einmal pro Jahr einen Nachfolger. AMD hat gerade ZWEI Nachfolger im selben Jahr angekündigt!Das ist aber bei jedem Elektronikteil seit Jahrzehnten so (Beispiel Smartphone), da fragt man sich, warum überhaupt irgendwer irgendwas kauft, wenns doch kurz drauf was besseres für weniger Geld gibt?
Das ist aber bei jedem Elektronikteil seit Jahrzehnten so (Beispiel Smartphone), da fragt man sich, warum überhaupt irgendwer irgendwas kauft, wenns doch kurz drauf was besseres für weniger Geld gibt?
Liste interessiert niemanden, strassenpreise zahlen wir.Ich wüsste nicht, dass der Markt irgendwelche Listenpreise festlegt. Das kommt definitiv von AMD. Und wenn die eine RX 5500XT 8GB mit 200€ listen, während es die RX 580 bereits ab 160€ im Handel gibt, dann stimmen da einfach die Relationen nicht.
Liste interessiert niemanden, strassenpreise zahlen wir.
Das kannste aber auch bei Team grün genauso sagen. Und da beide sich die Klinke in die Hand geben, was die Preise angeht, wirst du dort keine "günstigen" Rechenboliden mehr finden.Dann nimm den preis von heute, kalkuliere 19% steuer weg, mach zoll und versand 5% und händler will auch was vom kuchen, dann können wir daruber reden, wieviel spielrwum amd hat.
Ich habe diese News nicht so gelesen. Die aktuellen Karten werden einen Refresh bekommen und RDNA2 wird Big Navi, insofern eine andere Preisklasse,Wer kauft sich denn bitte einen Refresh, wenn der Nachfolger schon an der Tür klopft?
Hmm, ok, so habe ich das nicht gesehen... Wenns tatsächlich so gemeint ist dann sieht die Sache wieder ganz anders aus.Ich habe diese News nicht so gelesen. Die aktuellen Karten werden einen Refresh bekommen und RDNA2 wird Big Navi, insofern eine andere Preisklasse,
Ich habe diese News nicht so gelesen. Die aktuellen Karten werden einen Refresh bekommen und RDNA2 wird Big Navi, insofern eine andere Preisklasse,
Nur das mich Architekturen oder sowas nicht interessieren. Ob eine GPU nun RDNA1, RDNA2, Navi, BigNavi, KleinNavi, HinterNavi, OberNavi oder PapierLandkarte ist, ist mir absolut Wumpe. Für mich sind die Grafikkarten eben eine RX580 oder eine Vega oder eine Radeon 7 oder eine RX5700. Nur so kann ich da rein vom Namen her überhaupt keine Verhältnisse mehr ableiten und sowas nervt einfach. Und dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn Leute die das nicht aus rein technischem Interesse verfolgen solche Meldungen nicht verstehen.So habe ich das auch verstanden. Das eine war ja bekannt mit RDNA2, der Refresh ist mir neu. Produktpflege für die Mittelklasse und ein Top Modell in 2020, oder auch Top Modell + etwas dazwischen zu RDNA1 Refresh.
Da die Grakapreise durch Nvidia aber schön nach oben explodiert sind, hat sich AMD einfach drangehängt und verlangt jetzt ähnlich hohe Preise für "mittlere" GPUs.