Navi-Refresh und RDNA2 erscheinen beide noch 2020

AMD GCN Radeon 7 [Fiji 3x aufgewärmt] ist längst nur Geschichte .... ( >>> sollte den ganzen HPC-Sektor für AMD Übernehmen, gegen Nvidia VOLTA V100 ^^ - einfach lachhaft ohne NVSwitch/NVLink ) ?

>>> Nvidia Pascal [P100] GTX 1080Ti von 2016 & Turing [TU102-300A-K1-A1] RTX 2080Ti aus 2018 (mit CUDA-X) .... sind immer noch Top & Weltmeister - also die wahren Legenden 🔥 !#!

100% Sachliche Fakten verheben / bestehen .... IMMER ! ROCm .... ist AMD's 'Nachäffen' von Nvidia HPC CUDA-X Dominanz ... mit weit über 96% Marktabdeckung seiten Nvidia !!!

Nvidia Tesla Volta V100.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap, ist schon nervig zum Teil :poop:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

AMD GCN Radeon 7 [Fiji 3x aufgewärmt] ist längst nur Geschichte .... ( >>> sollte den ganzen HPC-Sektor für AMD Übernehmen, gegen Nvidia VOLTA V100 ^^ - einfach lachhaft ohne NVSwitch/NVLink ) ?

>>> Nvidia Pascal [P100] GTX 1080Ti von 2016 & Turing [TU102-300A-K1-A1] RTX 2080Ti aus 2018 (mit CUDA-X) .... sind immer noch Top & Weltmeister - also die wahren Legenden !#!


Man darf aber nicht vergessen, dass insgesamt GCN und vor allem Vega für AMD ein riesen Erfolg war, es wurden noch nie mehr Karten abgesetzt, (an die Miner) :fresse:

Jetzt aber ist RDNA/RDNA2 das Thema, man wird sehn was geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yup, die BitCoin 'Idiotie' hat AMD / RTG gerettet .... Polaris RX 580 gab's für 199€ vor dem dummen BitCoin-MINER Boom .... mit VEGA als top Miner & von AMD optimierten M'Hash Treiber !!! WTF traurig ???

:btt2: RDNA - 2 - muss erst zeigen, was es kann .... in DXR & Vulkan API Games & auch wichtigen Professional Applications ( >>> Alle CUDA-X Optimiert mit vollem Nvidia RTX Technologie Support ) !!!

Matrox ist froh mit neuem starken Partner & mit stabilen Nvidia Treibern ! >>> Bis zu 64 Displays: Erste Matrox-Grafikkarten mit Nvidia-Chips | Heisse.de | Matrox' Kooperation mit Nvidia trägt Früchte: Mit der D1450 und D1480 erscheinen zwei Grafikkarten, die bis zu 64 Bildschirme an einem System antreiben können.

Mellanox Technologies, Ltd. geht bald mit Nvidia zusammen - Nvidia Übernimmt Mellanox komplett - ist perfect für zukünftige, hoch-integrierte HPC / AI / KI / ML / Deep-Learning Produkte ....
>>> Mellanox Technologies, Ltd. | Yahoo Finance.com | Mellanox (MLNX) Earnings & Revenues Beat Estimates in Q4
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmhh, erdrückend, AMD sollte besser direkt über eine CEO-Edition nachdenken, denn Zuviel Konkurrenz hemmt das Geschäft :censored:
 
Was meinst du denn mit einer ceo Edition, was ist das etwa noch mehr takt oder was wir dabei denn dann genau gemacht?
 
Die 5700XT gibts in der "Lisa Su" Edition und sie ist der CEO von AMD. Diese Karte ist speziell gebinnt und hat etwas höhere Taktraten.

Ich hab so eine mit nem Wasserblock druff. :d
 
AMD wird aber auf jeden Fall ne UHD Karte bringen sollte man die Lücke zumindest zur dann etwas in die Jahre gekommenen 2080Ti schließen, das wird aber dann auch was Kosten.

Hand aufs Herz, würdest du dir heute eine AMD Karte auf 2080ti Leistungsniveau für 799 Euro kaufen?
Ich ja.
Laut meiner ganz eigenen, privaten Glaskugel wird die 3000er Nvidia Reihe noch mal 8% schneller und 19% teurer. Darum spielt es mMn in sechs Monaten keine Rolle, wenn AMD gerade mal zur 2080ti aufschließen kann und dafür dann zB 799 Euro verlangt. Dann kommt die Leistung "zu spät", wie man hier zu sagen pflegt, aber sie ist dann da und bedient all jene, die noch keinen 8K Monitor haben. Die selbsternannten Enthusiasten werden dann grinsend ihre 2000 Euro 3080ti hochhalten und sich über 120Hz@4K freuen - aber das interessiert einfach niemanden mehr.
Ich bin höchst gespannt wie sich der Gebrauchtmarkt entwickeln wird. ("verkaufe meine 2080ti PERLE wegen Umstieg...")

Nun. Wir werden es ja noch erleben.
 
Eine AMD GPU mit 2080ti Leistung würde ich für 799€ kaufen. Ich würde sogar eine 2080ti mit 2080ti Leistung für 799€ kaufen :hust:

Wenn ich kaufen "müsste" würde es eine 2080 super werden. Aber ich hab noch Ruhe und kann warten was beide Hersteller 2020 bringen.
 
Mal sehen wo bei der Masse der Kunden die Schmerzgrenze liegt. Wer auf 4K umgestiegen ist hat natürlich einen größeren Drang nach einer leistungsstarken GPU. Diejenigen wo "noch" bei FHD stehen können sich die Sachlage entspannter zu Gemüte führen. Da bin ich froh erstmal bei WQHD zu sein, reicht mir vollends. Und ich für meinen Teil bin maximal bereit 500...600 EUR für eine GPU hinzulegen bei entsprechender Leistung und mit Wasserkühlungsblock versteht sich. So oder so kommt wenigstens wieder etwas Fahrt im GPU-Markt auf.
 
Die Karte ist eine Legende, ein echtes Sammlerstück und sie hat oder hatte auch Radeon-Pro Support, was auch der Grund sein dürfte, dass die auf dem geraucht Markt sehr hoch gehnadelt wird.
Ich bin der Karte jedenfalls dankbar, hat sie mich doch noch davor bewahrt zu Nvidia zu greifen, so einfach kann Hardware manchmal sein. ;)
Nein hat sie nicht, https://www.pcgameshardware.de/Rade...iver-bringt-nur-bedingt-Pro-Features-1275283/, https://www.hardwareluxx.de/index.p...kommt-radeon-pro-software-unterstuetzung.html
Zumindest nur begrenzt, solltest du eigentlich am besten wissen.
Sie war ne Radeon Instinct 150 für Leute die völlig verblendet sind und den Schwachsinn geglaubt haben den Lisa Sue erzählt hat, und es ging auch nicht darum das die Karte allgemein schlecht ist sondern das speziell der AMD Michel Preisleistungsvergleiche bezüglich 2080ti anstellt, speziell mit Radeon 7 komplett realitätsfern.

Hand aufs Herz, würdest du dir heute eine AMD Karte auf 2080ti Leistungsniveau für 799 Euro kaufen?
Ich ja.
Laut meiner ganz eigenen, privaten Glaskugel wird die 3000er Nvidia Reihe noch mal 8% schneller und 19% teurer. Darum spielt es mMn in sechs Monaten keine Rolle, wenn AMD gerade mal zur 2080ti aufschließen kann und dafür dann zB 799 Euro verlangt. Dann kommt die Leistung "zu spät", wie man hier zu sagen pflegt, aber sie ist dann da und bedient all jene, die noch keinen 8K Monitor haben. Die selbsternannten Enthusiasten werden dann grinsend ihre 2000 Euro 3080ti hochhalten und sich über 120Hz@4K freuen - aber das interessiert einfach niemanden mehr.
Ich bin höchst gespannt wie sich der Gebrauchtmarkt entwickeln wird. ("verkaufe meine 2080ti PERLE wegen Umstieg...")

Nun. Wir werden es ja noch erleben.
*Hand am Herz*
Der Preis ist heiß sagt man ja. Ich werde für den Sprung auf 4K auch noch etwas loswerden aber dann doch stark investieren müssen.
Qualität kostet Geld, wenn Jensen die 7nm Ampere Karten komplett vollpackt kommen da deutlich mehr als 8% raus, und ne GeForce hat mich bisher nie im Stich gelassen.
Big Navi könnte ich mir allerdings tatsächlich für 800€ vorstellen, je nach dem wo die Leistungs bezogen landet und wie viel Speicher drauf ist durchaus denkbar, bzw. ich gehe stark davon aus das man sogar schneller sein wird als die Standard 2080ti.
 
Mal sehen wo bei der Masse der Kunden die Schmerzgrenze liegt. Wer auf 4K umgestiegen ist hat natürlich einen größeren Drang nach einer leistungsstarken GPU. Diejenigen wo "noch" bei FHD stehen können sich die Sachlage entspannter zu Gemüte führen. Da bin ich froh erstmal bei WQHD zu sein, reicht mir vollends. Und ich für meinen Teil bin maximal bereit 500...600 EUR für eine GPU hinzulegen bei entsprechender Leistung und mit Wasserkühlungsblock versteht sich. So oder so kommt wenigstens wieder etwas Fahrt im GPU-Markt auf.
Die meisten sind nicht auf 4k umgestiegen. Bei den verkaufszahlen der Bildschirme hat sich noch immer fill HD Bildschirme am meisten verkauft. Die wqhd Bildschirme holen aber auf, weil die verkaufszahlen da dann zunehmen. 4k kommt im PC Bereich nur sehr zäh voran. Im TV Bereich hat sich allerdings 4k schon sehr gut verkauft.
 
Was ist denn gegenwärtig dein Ziel? Also welcher Monitor soll wie viele Frames liefern? Ich würde schätzen, dass es dir um 4K jenseits der 100Hz geht. Ich selber bin in der entspannten Position mit WQHD völlig zufrieden zu sein. Am liebsten 165Hz. Das ist mit 2080ti Leistung auf jeden Fall gut umsetzbar.
 
Kann jemand mal MassGridParagon zeigen wie man Beiträge ordentlich verfasst?
Wieder so ein verblendeter Fanboy der sich hier in einem AMD Thread breit macht und nur Müll von sich gibt.
 
 
Was sich hinter „The Bring Up“ verbirgt ist zweifelsohne eine Karte, die im neusten Trimm erscheinen wird,
demnach soll „Big Navi“ auf einer verbesserten 7-Nanometer-Technik von TSMC basieren und über Raytracing-Kerne verfügen.
Technologisch hat man so einen nicht unerheblichen Vorteil gegenüber vor der Konkurrenz.

Denke zwa nicht das AMD mit den neune Karten NVIDIA schon überholen wird, gleichziehen aber vielleicht schon.
Wenn AMD preislich auf dem Teppich bleibt, ist alles möglich.
Schön ist aber in jedem Falle zu sehen, dass man weiter mit geschärften Klingen bereit ist in den Kampf zu gehen und das ist gut für uns Gamer, weil es den Wettbewerb erhält!
 
Ich bin gespannt ob Navi 21 wirklich die 2080Ti um 30% schlägt und AMD auch Navi 23 in der hinterhand hat um die RTX3080Ti anzugreifen.

weil wenn die Navi 21@5120Shader 30% schneller wäre als die RTX2080Ti und die RTX3080Ti wiederum 50% schneller ist als die RTX2080Ti dann könnte man mit Navi 23 @6144Shader die 20% abstand erreichen.

Bin gespannt was da kommt
Aber eine 6144Shader RDNA2 wäre sicherlich im bereich der Kernschmelze :ROFLMAO:
 
Irgendwie glaube ich AMD nicht mehr.
Die bringen zwar gute Karten zum guten Preis, aber kümmern sich einen Sche** um die Treiber. Die Karten können somit ihren Potenzial nicht vollständig zeigen und laut Geekbench 4 haben die Karten nach jedem neuen Treiber immer weniger Punkte.
Für AMD ist es scheinbar wichtiger den Aktionären zu zeigen, dass sie ständig an neuen Hardware arbeiten anstatt die Konsumer einen vernünftigen Produkt zu liefern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hand aufs Herz, würdest du dir heute eine AMD Karte auf 2080ti Leistungsniveau für 799 Euro kaufen?
Ich ja.
Laut meiner ganz eigenen, privaten Glaskugel wird die 3000er Nvidia Reihe noch mal 8% schneller und 19% teurer. Darum spielt es mMn in sechs Monaten keine Rolle, wenn AMD gerade mal zur 2080ti aufschließen kann und dafür dann zB 799 Euro verlangt. Dann kommt die Leistung "zu spät", wie man hier zu sagen pflegt, aber sie ist dann da und bedient all jene, die noch keinen 8K Monitor haben. Die selbsternannten Enthusiasten werden dann grinsend ihre 2000 Euro 3080ti hochhalten und sich über 120Hz@4K freuen - aber das interessiert einfach niemanden mehr.
Ich bin höchst gespannt wie sich der Gebrauchtmarkt entwickeln wird. ("verkaufe meine 2080ti PERLE wegen Umstieg...")

Nun. Wir werden es ja noch erleben.
Ja, solange der Treiber mitspielt, bei AMD ist das irgendwie ne Glücksache letzte Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Powerplay : Von wievielen neuen GPUs ist denn jetzt die Rede? Ich dachte, es ginge nur um einen Big Navi mit gerüchteweise 80 CUs und der müsste wohl Navi 20 oder so heißen. Von NAvi 23 habe ich noch nie gehört und nach AMDs aktuellem Namensschema müsste der auch kleiner als ein Navi 21 sein, nicht größer, so wie jetzt Navi 10 und 14 sowie vorher Polaris 11/11/12 und 20/21/22.

Ich bezweifle leider sehr stark, dass wenn Big Navi die 2080Ti um 20% schlägt, die 3080Ti dann aber wieder 50% schneller als ihre Vorgängerin ist, AMD schnell etwas noch schnelleres aus dem Hut zaubern kann, zumal erstmal kein kleinerer Fertigungsprozess in Aussicht steht. AMD wird Big Navi dann preislich irgendwo zwischen 3080 und 3080Ti platzieren müssen, oder, wenns schlecht läuft, als Konkurrenten zu 3080, wie damals bei Vega 64, diesmal dann hoffentlich nicht mit so krass viel schlechterer Effizienz.
 
Sich über die Preisgestaltung Nvidia's lustig zu machen als Radeon VII Käufer ist die Pointe des Jahres.

Naja... Im Grunde liefert die Radeon VII halt die Leistung der RTX 2080.
Und da ist/war auch der Preis.

Und um Nvidia nicht noch weiter zu fördern musste man halt einfach die R7 kaufen.
 
Wird gekauft was am Schnellsten ist (Titan ausgenommen) und Ende. Und es wird nicht gekauft bevor sich BigNavi und die 3800TI nicht mal tief im Benchmark in die Augen geguckt haben. Solange warte ich dann ab. UND ich bin nicht bereit am Ende "viermal" 8-Pin in irgendeine Karte zu stecken :shot:
 
Naja... Im Grunde liefert die Radeon VII halt die Leistung der RTX 2080.
Und da ist/war auch der Preis.

Und um Nvidia nicht noch weiter zu fördern musste man halt einfach die R7 kaufen.
Ebenfalls völliger Schwachsinn, Zitat CB Test zur Radeon VII; "Eine konkurrierende GeForce RTX 2080 bietet für 50 Euro weniger schlussendlich mehr Leistung, einen leiseren Betrieb sowie Raytracing und DLSS".
 
Wenn man so wie ich allerdings raytracing und dlss aufgrund weil ich ja auf Windows 7 bleiben will nicht nutzen kann, dann blieben nicht mehr so viele future übrig. Dann nur noch 50 € billiger und leiser, also nicht mehr so viele gute Argumente mehr
 
Ja warum sollte ich mir das denn antuen.Bei dx11 hat AMD schon längst aufgegeben weiter zu Optimieren.Machen ja nur noch dx12.Das bedeutet für mich am ende,keine mehrleistung mehr.Tya man kann das halt nicht verstuschen oder schön reden.
Da hilft also auch die beste GPU von AMD leider nix mehr.Das einzige was man sagen kann ist,hauptsache sie bringen irgendwas mit GPU raus um am ende nicht sogar minus bei GPU zu haben.Das war es schon wieder.Für mich hat also AMD rein garnix was mir in Zukunft wirklich etwas bringen,naja kann man halt nix machen.
 
Aus Zeit- und Kostengründen für die Beschäftigten bei amd auch die beste Entscheidung. Die Zukunt gehört bei AA-/AAA-Spielen 2021+ sowieso der dx12/Vulkan Schnitstelle.
Die Spiele die noch auf dx11 setzen, werden Projekte kleinerer Entwicklerstudios sein und immer weniger und weniger Bombastgrafik bieten (relativ, verglichen zu der Zeit) und von den kommenden Grafikkarten problemlos mit hoher Bildrate dargestellt werden. Ob dann eine radeon rx 6xxx im Jahre 2021/2022 das dx11 Spiel x in udh 4k mit 150, 200 oder 250 Bildrate darstellt ist faktisch nicht mehr relevant.
Der größte Leistungszuwachs wird von Softwareansätzen wie nvidias dlss, amd fidelity fx, sharpening, dynamischer Auflösung, checkerboard-rendering, upscaling mit Schärfefilter etc. kommen.
Denke wird auch bei den Konsolen Einzug halten.
 
Ok ich sehe schon,dann wird mich das wohl alles überrollen.Denn mit Windows 7 werde ich all das ja eh nicht nutzen können und da es dann ja nur noch Windows 10 spiele geben wird,auch keine neue Spiele mehr für WIndows 7 möglich sein.
Die Vulkan spiele werden leider auch nicht für WIndows 7 unterstüzt.Ich fühle mich von AMD verarscht,denn die haben ja behauptet das es auf alle möglichen Betriebsysteme laufen würde,das stimmt allerdings ja leider nicht.Es läuft ja da auch am ende auf Windows 10 hinaus.Das ist ne Frechheit.
 
BIG Navi schneller Releast als erwartet.
September/ Oktober 09 und Release April 20 wäre schon eine Hausnummer
Am 05 März solte AMD ja Genaueres verraten dürfen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh