Navi-Refresh und RDNA2 erscheinen beide noch 2020

@Berni_ATI

Och neeh Du, Bitte keinen News-Brei mehr .... von 'overclock3d,net' hier posten, die waren früher schon bevorzugt .... rote ATi & AMD möchtegern News Recycling Schreiberlinge - Danke Dir!

@ RedLine ATi Overclock3D UK
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BIG Navi schneller Releast als erwartet.
September/ Oktober 09 und Release April 20 wäre schon eine Hausnummer
Am 05 März solte AMD ja Genaueres verraten dürfen!

Scheint was dran zu sein, die südkoreanische RRA listet neue Grafikkarten und schaut man sich die Zeitspannen zuvor an, könnte laut Gerüchten Big Navi bereits im März vorgestellt werden:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klar wäre damit auch, dass big Navi nur bis Turing angreift und alle Leistungsprognosen sich darauf beziehen.
Ampere wird dann wohl erst wieder durch RDNA2 Gegenwind bekommen.
 
Ok ich sehe schon,dann wird mich das wohl alles überrollen.Denn mit Windows 7 werde ich all das ja eh nicht nutzen können und da es dann ja nur noch Windows 10 spiele geben wird,auch keine neue Spiele mehr für WIndows 7 möglich sein.
Die Vulkan spiele werden leider auch nicht für WIndows 7 unterstüzt.Ich fühle mich von AMD verarscht,denn die haben ja behauptet das es auf alle möglichen Betriebsysteme laufen würde,das stimmt allerdings ja leider nicht.Es läuft ja da auch am ende auf Windows 10 hinaus.Das ist ne Frechheit.
Eine Frechheit, neuste Optimierungen nicht für ein 11 jahre altes Oldtimer OS zu bringen? Das ist aber auch Frech:censored:
 
Ja warum sollte ich mir das denn antuen.Bei dx11 hat AMD schon längst aufgegeben weiter zu Optimieren.Machen ja nur noch dx12.Das bedeutet für mich am ende,keine mehrleistung mehr.Tya man kann das halt nicht verstuschen oder schön reden.
Da hilft also auch die beste GPU von AMD leider nix mehr.Das einzige was man sagen kann ist,hauptsache sie bringen irgendwas mit GPU raus um am ende nicht sogar minus bei GPU zu haben.Das war es schon wieder.Für mich hat also AMD rein garnix was mir in Zukunft wirklich etwas bringen,naja kann man halt nix machen.
Wer immer noch auf Windows 7 setzt hat eh ganz andere Probleme. Zumal dir auch Nvidia dann nichts bringt. Also am besten nutzt du gar keine GPU und spielst eben nicht mehr.
 
:LOL: :LOL: :LOL: Ich hab zwar auch noch Win 7 am laufen, aber nur, weil ich nächsten Monat nen neuen PC aufbaue und jetzt auf den alten kein neues OS draufklatschen werde. Aber zu erwarten, das noch etwas Software/Treibermäßig weiternetwickelt wird, wenn das entsprechende OS nicht mehr supported wird, ist einfach nur hirnrissig.
 
darum ging es mir ja nicht.Aber wenn jemand so wie AMD verspricht das Vulkan auf jedes Betriesystem laufen soll,dann erwarte ich das ja auch.Denn ist ja wie im Laden,wenn da steht,das soll da bzw dort laufen,dann erwarte ich das ja eben ja auch.Und nicht es soll auf allem laufen und dann nur auf das neueste.Da fühl man sich dann als Kunde dann verarscht.Damit verliert man halt kunden.
Denn das lasse ich mir halt nicht gefallen.Nur darum geht es mir ja und nicht das neue Future unter einem alten Os laufen.Darum ging es mir ja also nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer immer noch auf Windows 7 setzt hat eh ganz andere Probleme. Zumal dir auch Nvidia dann nichts bringt. Also am besten nutzt du gar keine GPU und spielst eben nicht mehr.
Nur mal langsam mit den jungen Pferden.Man kann ja trotz altem Betriebsystem ja noch immer so gut zocken wie je und eh.Alte games laufen ja auch auf der neuen GPU genauso gut wie auf der alten GPU.Was ich auf jedenfall nicht machen werden ist,das zocken aufzugeben.
 
Tja dann wirst du dich wohl von Windows 7 verabschieden müssen.
 
@Holzmann

Da ist doch wohl was im kommen. Habe jetzt von verschiedenen Seiten so was gelesen.

Bringt AMD seine neue Karte schneller als gedacht?
Das wäre ja der Hammer, aber Nvidia soll auch schon was in Petto haben. Jetzt gibt es wohl ein Wettrennen zwischen denen, aber gut mir ist das Recht, wird wohl lustig die nächste Zeit. Wenn das so kommt haben die aber nicht mehr viel Zeit für Leaks.

Zitat:

"AMDs "Nvidia-Killer" soll in den Startlöchern stehen. Berichten zufolge will der US-Hersteller die Dominanz von Nvidia im High-End-Grafikkartenmarkt brechen. AMD-CEO Lisa Su kündigte bereits an, dass man für 2020 noch einiges in Petto habe, offenbar dürften die Karten nun schon sehr bald erscheinen."

 
Jetzt gibt es wohl ein Wettrennen zwischen denen, aber gut mir ist das Recht, wird wohl lustig die nächste Zeit.

AMD muss sich erstmal ganz in Ruhe auf Schlagreichweite hochkämpfen. Ein Wettrennen gibt es nicht (es sei denn du meinst die zeitliche Komponente, wer jetzt seinen Krempel zuerst auf den Markt wirft).
Ich hoffe nach wie vor sehr, dass nvidia mittelfristig so eine verpult bekommt wie Intel bisher, aber bei den gpus hat amd echt noch einiges an Land zu gewinnen bevor die überhaupt in der Oberklasse mitspielen können. Das Potential ist da und Geld kommt nun auch in die Kassen, aber Fortschritt kostet und dauert.
Und wenn ich sowas wie nvidia killer lese dreht sich mir echt der Magen um. Diese ganzen Möchtegern-Schreiberlinge..
 
@audioslave

Ja ich meine die zeitliche Komponente.
Irgend wie puschen die Hersteller sich gegenseitig hoch, was den zeitlichen Ablauf betrifft.
Hoffentlich wird dann aber für die erforderlichen Tests auch genug Zeit investiert.
 
Ok da kann ich nur zustimmen.
Es ist halt leider ein völlig unsinniges Rennen, im Zweifelsfall kommt da wieder irgendwas Halbfertiges auf den Markt und läuft nicht gut oder ist mit irgendwas inkompatibel...Dann bestellen wieder tausende Leute Hardware und weil sie keine Peilung haben senden sie die vermeintlich defekten Karten hin und her durch Deutschland. Ist halt immer das Gleiche, schade, dass wir dumm sind :d
Einfach so souverän mit den gpus weitermachen und langsam aber gesund an den Punkt kommen an dem der Knoten platzt.
Zen1 war ja auch nicht der Durchbruch, es war der Vorbote des Durchbruches.
Genau so solide sehe ich auch die 5700.
 
Weitere Spekulation über big Navi, demnach ist mit Details im März zu rechnen:

Scheinbar ist derzeit auch noch nicht klar, ob big Navi schon als RDNA2 kommt oder nicht, was mit die interessante Frage sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 zurrück? Ich sehe die 5700 in benches vor der vega 56 bei weniger veebrauch trotz gddr6!
AMD hatte sich mit der Radeon 7 einmal selbst die Messlatte gelegt was Leistung in Form von FPS angeht, nichts anderes zählt!
Das sind mindestens 2 Schritte zurück von dem was man mal auf dem Papier hatte!
Was bringt AMD denn der weniger Verbrauch in Watt? Nichts! man braucht immer noch mehr als Nvidia und kommt immer noch nicht annähernd an ihr Uraltflaggschiff 1080Ti ran. Das Ding hat jetzt knapp 3 Jahre auf dem Buckel!
 
I
AMD hatte sich mit der Radeon 7 einmal selbst die Messlatte gelegt was Leistung in Form von FPS angeht, nichts anderes zählt!
Das sind mindestens 2 Schritte zurück von dem was man mal auf dem Papier hatte!
Was bringt AMD denn der weniger Verbrauch in Watt? Nichts! man braucht immer noch mehr als Nvidia und kommt immer noch nicht annähernd an ihr Uraltflaggschiff 1080Ti ran. Das Ding hat jetzt knapp 3 Jahre auf dem Buckel!
Ich messe relativ, du absolut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh