Totgeglaubte leben länger: Instant-Messaging-Dienst ICQ ist wieder da

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
icq.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mich sogar noch an meine ICQ Nummer erinnern. Die hat sich so eingeprägt, als eine Bankangestellte mich nach meiner Kontonummer fragte sagte ich ihr meine ICQ Nummer.

Ob die alten IDs noch eine Relevanz spielen?
 
Ne, nie wieder ICQ. 0 Support!
 
Also wenn man kipo und dergleichen möchte, ist ICQ von heute genau der richtige Ort.
Kein Witz, einfach mal wieder einloggen, es ist schockierend.
 
In einer Welt, in der es schon WhatsApp und Telegram gibt, wird es ICQ nicht einfach haben. So wie viele andere auch wird es ein Nischenprodukt bleiben.
 
Der Dienst ging doch massiv den Bach runter, als er nach Russland verkauft wurde. Bestenfalls bekam man nur viel Spam auf seinen Account ... würde ich mir sicher nie wieder installieren.
 
Gegen Threema und andere Messenger welche über eine Verschlüsselung verfügen, wird auch das "neue" ICQ nicht bestehen können.
 
Solang ich meinen alten Account nicht zurückbekomme, ist das neue ICQ nichts für mich xD.
 
Hatte mit ICQ mein bestes Online Geschäft, 5 stellige ICQ Nummer für 1000.- € verkauft *fg*
 
Hast du es denn ausprobiert? Also ich konnte mich in meinen alten Account einloggen.
Ne geht nicht. Hab nur noch eine Nummer, mit der ich mich halt nicht einloggen kann.
 
Wenn das Spiel mit den Schafen wieder da ist, mir ist leider der Name entfallen, könnte man sichs fast dafür nochmal runterladen^^.
 
Ja es ist aber nicht mehr die ICQ die man kennt...
Telefunken oder Grundig gibt es auch... Aber halt nur Chinesich...
Hier wurde einfach Markenname gekauft mehr nicht... und Mail.ru ? emm nö danke
 
Naja, Telegram ist auch russisch und mein primärer Messenger. Auf das Ursprungsland würde ich es nicht reduzieren. Ich habe aber keine Erfahrung mit mail.ru ... ist das einschlägig bekannt oder reagieren Leute wirklich nur wegen ru so?

Gleichzeitig nutzen aber alle Hardware (Computer/Smartphone/TV) Made in China... :fresse:
 
Absurde Idee von Denen zu glauben, man könnte heute noch einen weiteren Messenger durchsetzen..naja, vielleicht wollen sie auch nru ein bisschen mitmischen, Werbeeinnahmen kassieren bei kaum erbrachter Leistung und am Ende Nutzerdaten an den Meistbietenden verkaufen, was ja heute ein gesellschaftlich gebilligtes Geschäftsmodell ist.
 
Wenn das Spiel mit den Schafen wieder da ist, mir ist leider der Name entfallen, könnte man sichs fast dafür nochmal runterladen^^.

Ich vermute mal du meinst entweder Warsheep oder Slide-A-Lama. Die gibt es aber auch als Browser- oder Handygame. Einfach mal nach googlen.
 
Slide a larma und Billard waren schon cool.
Und bei qip wo man sehen konnte, wenn wer die eigene Awaynachricht gelesen hat :d
 
Ich vermute mal du meinst entweder Warsheep oder Slide-A-Lama. Die gibt es aber auch als Browser- oder Handygame. Einfach mal nach googlen.
Warsheep war der gesuchte Name. Muss ich mal schauen was sich da so findet.Danke.
 
Achja ICQ das waren für mich immer der Messenger für die privaten Kontakte.

Da gab es noch Xfire und das war für damals echt ein highlight für die Spielegemeinschaft.
Das waren so meine lieblings Messenger damals.
 
Oh ja ICQ weckt Erinnerung aber brauch man den Käse in der Heutigen Zeit gibt doch genügen andere Messnager.

@ -RAMMSTEIN-
Die Sogenannten Firmen sind nicht Chinesisch. Telefunken wurde von AEG übernommen die Wiederum von Daimler Benz Übernommen wurde und Gundig wurde von Türkischen Firma Übernommen die noch gewissen sachen in Deutschland erstellen oder in Türkei bei Beko was Übrigens auch Made in Türkei ist, Aber wenn die Kernaussage ist das da Chinesische Teile sind naja das machen Alle genauso wie Miele bei ihren Waschmaschinen und Staubsauge
 
Die Übernahme von AEG durch Daimler ist schon ewig her (1985) und Daimler hat AEG schon sehr sehr lange wieder abgestoßen.
Nämlich in den späten 90ern an Elektrolux. Die nutzen die Marke aber nur noch für Hausgeräte und lizensieren die für andere Sparten an andere Unternehmen, die unter der Marke vornehmlich China-Gerümpel anbieten.

Zu ICQ:
Ewig ists her, nutze ich schon seit sicher 15 Jahren nicht mehr.
Ich glaube kaum, das die noch eine Chance haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh