Totgeglaubte leben länger: Instant-Messaging-Dienst ICQ ist wieder da

Ich hatte mich aus Spass vor einigen Jahren wieder mit meinem ICQ Acc angemeldet.
Das ging sogar noch wunderbar. Und ein paar Kontakte von damals waren im ICQ on.
Für die alten Kontakte ist es doch eine super Sache.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dabei gab es eine End-to-End Enccyption für ICQ per Plugin schon vor 15+ Jahren... sofern man einen 3rd Party Client benutzt hat.

ICQ Pro 2003b war ein Träumchen:angel:

Ein Träumchen waren die ganzen ICQ-Tools auf murb.com. Banner-Remover, Status-Checker, Password-Hasher, History-Converter, Update-Patch um Zwangsupdates zu deaktivieren usw. :d

Ich hatte mich aus Spass vor einigen Jahren wieder mit meinem ICQ Acc angemeldet.
Das ging sogar noch wunderbar. Und ein paar Kontakte von damals waren im ICQ on.
Für die alten Kontakte ist es doch eine super Sache.
Ich hab meinen Account vor einer Ewigkeit löschen lassen. Denn die Kontaktliste wurde immer leerer bzw. inaktiver. Schon relativ früh zu WhatsApp-Zeiten sind im Prinzip alle von ICQ weg. Eigentlich traurig, denn der ICQ-Client für Smartphones war schon damals nicht sooooo schlecht und hatte deutlich mehr Funktionen als WhatsApp. Aber WhatsApp hat anscheinend alle mit mehr Komfort und Einfachheit eingesammelt, einmal die Kontaktdaten automatisch abgleichen und fertig.

Ohje die hässliche Ansicht ist zurück ^^

Ich hab es zwar genutzt früher aber spaß hat's mir nicht gemacht.

ICQ gibts wieder? Heute ist doch der 11. April, nicht der 1.
:d

Da kommen direkt Pubertät-Erinnerungen hoch :fresse2:

AOL, ICQ, MSN waren schon legendär. Vorallem gab es bei uns zu Hause immer Krieg weil ich so lange die Leitung mit AOL blockiert hatte

56K Modem :shot:

Beeep blolololop dzh%:'+*ou+yhj%#&/( bing bing fuuurrrzzz

Zuletzt bearbeitet:
toll habs installiert und was ist? der fragt nichtmal nach meiner ICQ Nummer, da kann mich wer am Sterbebett noch nach fragen und ich rassel sie runter :d

Die Frage ist jetzt nur: Braucht man keine mehr, oder WUSSTE die App die Nummer schon von selbst? :p

Die masche könnte fast von Zuckerberg kommen 😂😂😂

Falls es jemanden interessiert: Ich habe gerade eine Version von Slide-A-Lama gefunden, die auch einen Single Player gegen nen Bot anbietet. Das wurde wohl von einem einzelnen Programmierer aufgezogen, der diese Minigames hobbymäßig am Leben hält. Funktioniert soweit ganz gut.

Hab bislang nur 2 Bugs gefunden. 1. Die Musik startet etwas verspätet und 2. man bekommt ne andere Farbe als man ausgewählt hat. Aber das ist ja zu verkraften. Oben rechts kann man ihn auch auf Discord kontaktieren.

Also ich hatte damals schon früh einen alternativen ICQ Client, weil das Original schon immer ein Grauen war.

Und zu der News: mache Dinge sollte man lieber tot und begraben lassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber WhatsApp hat anscheinend alle mit mehr Komfort und Einfachheit eingesammelt, einmal die Kontaktdaten automatisch abgleichen und fertig.
Facebook dankt. ;)

ICQ war toll weil man es auf dem Rechner hatte. Auf dem Handy braucht man es definitiv nicht.

mit icq war das ne tolle zeit damals. ich werde alt, wenn ich schon von der guten alten zeit spreche ^^
heute ist icq einfach tot. icq ist die schwester von nokia. beides weltmarktführer und beide haben es voll verkackt.

Ich werde nicht für euch das Googlen übernehmen, vielleicht solltet ihr euch informieren, was alles BEKO so im Portfolio hat bzw. wem diese Sparte gehört.

Ja, es ist ein türkischer Teppichhersteller.

Ja weil du keine Nachweise liefern kannst und Quatsch laberst

Ich komme zufälligerweise aus diesem Land, Beko gehört zu Koc und die produzieren so ziemlich alles was dir einfällt außer Teppiche :fresse:

Oh-Oh! Waren tolle Zeiten, aber dann hat ICQ leider den Sprung auf die Mobilgeräte verpasst (und wurde verkauft).

Du kommst aus dem Land, schön für dich aber argumentationstechnisch unbrauchbar.

P.S: Die Information hab ich aus erster Hand aus einer ehemaligen Grundig Vertragswerkstatt von einem Meister. So, hat der also Quatsch erzählt?

Ja weil du keine Nachweise liefern kannst und Quatsch laberst

Ich komme zufälligerweise aus diesem Land

Ich kann mich sogar noch an meine ICQ Nummer erinnern. Die hat sich so eingeprägt, als eine Bankangestellte mich nach meiner Kontonummer fragte sagte ich ihr meine ICQ Nummer.

Ob die alten IDs noch eine Relevanz spielen?
Ich auch ... 219-260-884 leider war der Account damals aber plötzlich weg und einige Monate danach gab es Gerüchte zur Russischen Übernahme und noch mal einige Jahre später war es dann Realität.
Aber durch Discord und Konsorten ist ICQ meiner Meinung nach nur noch ein Tropfen auf dem heißen Stein.

• Danke
Reaktionen: hRy
Da werden Erinnerungen wach :d. Was sind wir früher vorm ICQ gesessen. Hatte 2 Nummern früher und kenne ebenfalls beide noch auswendig. Lang ists her. Aber ich glaube auch dass das ne Totgeburt wird, ICQ kommt nicht wieder, dafür sind Whatsapp und Co. schon zu verbreitet.

toll ohne den alten acc bringt das doch nichts. hätte mich nur mal interssiert, wer es von damals noch nutzt :d
Vllt hätte man auch den ein oder anderen alten kollegen mal wieder getroffen, bin ja ein Fratzenbuchloser Mensch :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh