HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dem kann ich leider nur zustimmen. Man hat zwar ein paar nette Effekte dabei aber alles in allem sieht es noch heller aus als wie es sowieso schon ist. Ich spiel auch schon seit Jahren nur noch mit Shaderpacks. Die Stimmung die einem da u.a. aus dem viel besseren Zusammenspiel von Licht und Schatten vermittelt wird, gibt einem nochmal ein ganz anders Spielerlebniss.Das Spiel sieht in dieser RTX-Version einfach insgesamt zu bunt und zu hell aus.
Minecraft ist nicht dafür gemacht, dass man in einer Höhle Tageslicht hat, das muss dort wo keine Fackel mehr hinreicht stockdunkel sein, sonst hat's doch keine Spannung.
Sieht man z..B. dort, wo es in den großen Palast hinein geht. Der Eingang wird im Original nach wenigen Blöcken dunkel und man sieht nur noch die Stellen, wo eben Beleuchtung ist. Das ist ein wichtiger Teild der Stimmung. RTX sieht zwar vielleicht schick aus, ist aber falsch für das Spiel.
Ja, kann man. "Texturpacks" gibt es sowohl lokal als auch vom Server vorgeschlagen oder erzwungen (manche Server erzwingen eins mit bestimmten Texturen damit man nicht z.B. eins verwendet das Stein durchsichtig macht um schneller Ressourcen zu finden; natürlich gibt es als Cheater wieder möglichkeiten das zu umgehen, zumindest beim recht offenen Java client).Gibt doch die Möglichkeit in Minecraft die Texturen auszutauschen.
Ein Beispielvideo minecraft umsoea
Kenne mich da nicht aus - kann man damit auch online spielen?