AMD macht den Matisse-Refresh offiziell

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
ryzen3000-box.jpg
Gemeinsam mit den AM4-Mainboards mit B550-Chipsatz hat AMD heute auch die bereits seit Wochen diskutierten Matisse-Refresh-Prozessoren vorgestellt bzw. angekündigt. Diese werden ab dem 7. Juli verfügbar sein, nun kennen wir aber zumindest schon einmal alle technischen Daten.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist bereits bekannt ab wann Benchmarks veröffentlicht werden dürfen?
 
Ich bin ehrlich gesagt am meisten gespannt, was sich bezüglich Chipgüte verändert hat - rein subjektiv scheinen die letzten Samples/Batches
ja immer besser geworden zu sein - wenn die jetzt dann noch gebinnt wurden und zu XT´s werden, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass
man z.B. beim 3800XT Richtung fixen 4,5 Ghz bei moderaten Spannungen kommen könnte - das wäre schon eine feine Angelegenheit :) Wenn
man dann evtl. noch über die IF 1900 - Marke hinauskommen würde.... Ich träume schon wieder :d
 
AMD fängt also mit dem gleichen Quatsch an, wie Intel. Nen Haufen Modelle auf den Markt werfen, die sich letztlich nur durch geringfügige Unterschiede beim Takt voneinander abheben. Damit das Portfolio immer schön unübersichtlich wird.
 
Mann könnte auch einfach das bestehende Portfolio weiterlaufen lassen. Aber dann bekäme man keine Aufmerksamkeit in den Medien und könnte die Kunden nicht noch mehr melken.
 
Endlich? Zen 2 gibt es doch noch gar nicht so lange und AMDs Schlagzahl bei den Zen-Generationen ist nun wahrlich nicht gering.
Ich will noch mehr leistung, jetzt zen 2 zu kaufen ist für mich widersinnig wenn zen 3 vor der türe steht.

Sagt keiner dass amd zu langsam ist, nur mit nicht schnell genug. Man kennst das ja, basteldrang und si.
 
Für alle die noch auf Zen1 sitzen, ist der Refresh im Grunde eine annehmbare Lösung, zumal sich Zen3 wie wir heute gehört haben wohl verzögern könnte.
 
need this!

eine Frage betreffend Allcore: wo liegt der denn so? 3,8? 4,1? kriegt man 4,7 Allcore hin?
 
Mein alter 3900X ging mit 4.7 ins OS und leichte Benches waren möglich aber die Regel ist es nicht, was der Refresh dort schafft ist spannend. :)
 
What? Was soll an dieser Information unverlässlich sein? AMD hat bisher keine Verschiebung angekündigt, sondern sprach bis zuletzt davon Zen 3 Prozessoren in diesem Jahr zu veröffentlichen.
 
What? Was soll an dieser Information unverlässlich sein? AMD hat bisher keine Verschiebung angekündigt, sondern sprach bis zuletzt davon Zen 3 Prozessoren in diesem Jahr zu veröffentlichen.
Ich bezog mich auf das gerücht dass AMD verschieben will.

Das soll so verlässlich sein wie adoredTV's leaks oder die versprechen unseres rabbi, nämlich genau gar nicht.
 
ehhh? die UVPs der XT CPUs sind identisch zu den vorgängern(3600X, 3800X, 3900X)... AMD ist nicht intel die bei nem refresh grad 10% draufschlagen...
Können sie in der aktuellen Position auch noch nicht, aber keine Sorge, sobald AMD diese Stellung inne hat wird auch dort kräftig abkassiert ;)
 
Leute die CPUs kommen ohne Boxed Kühler, bis auf die Kleine, das ist ein Zeichen, AMD hat uns ein Zeichen gegeben!
- Overclockers Dream- 😍
 
Hoffe mal Zen 3 kommt noch im September..
Wäre schon was wenn das vor Weihnachten noch klappt. Wieder mit der allerneusten Hardware zu starten ist dann doch einfach ein anders Gefühl xP
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh