NVIDIA Reflex: 360 Hz und Latenzmessungen rücken in den Fokus

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Mehr Leistung, mehr Raytracing, höhere Effizienz, drei Modelle und Preise – NVIDIA hat gestern die wichtigen Details zur GeForce-RTX-3000-Serie vorgestellt. Aber einige interessante Details sind in der Flut der Neuinformationen auch untergegangen. Eines dieser Details ist NVIDIA Reflex.
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Sorry, ich muss es einfach mal sagen. Das Ganze wird immer bekloppter. Das ist nichts als Marketing-Gedöhns.
 
Nein, die Geschichte hat einen wahren Kern, aber es wird unglaublich aufgeblasen und teuer verkauft.
 
Und somit habt ihr beide recht.

Wie konnten wir damas cs mit ner gummitrackball maus spielen. Unglaublich...
 
mit einem CRT, da haste den ganzen quatsch nicht gebraucht :d
 
haha was für ein Schwachsinn :ROFLMAO:, damals gab es nur Kugel Maus und es ging auch CS 1,4 :giggle:
 
Das wissen die gören doch nicht. Die heulen dass ihr display keine 240Hz schafft obwohl bei ihnen ne gtx1050 werkelt.
 
Natürlich ist sowas absoluter Luxus, aber dass man extra dafür Hardwarefunktionen ins gsync Modul eingebaut hat ist schon faszinierend.
Jedenfalls Respekt an NV dass sie auch solche Nischen berücksichtigen und Neuigkeiten bringen.

Edit: Es geht nicht um Spielbarkeit an sich, sondern darum besser als die Spielerkonkurenz zu sein.
 
Kommt es durch den Anschluss der Maus an den Monitor nicht zu einer höheren Latenz im Vergleich zum Abschluss direkt ans Mainboard?
 
Das wissen die gören doch nicht. Die heulen dass ihr display keine 240Hz schafft obwohl bei ihnen ne gtx1050 werkelt.

Wie meinst du das jetzt genau? Das die GTX 1050 keine 240 FPS liefert bei Shootern? Bei den Spielen wo hohe FPS gewünscht sind, ist die Grafik idR sehr anspruchslos, mit einer GTX 1050 Ti kein Problem über 240 FPS bei z.B. CS:GO zu erreichen, da braucht es nur eine schnelle CPU und schnellen RAM, die GPU ist Nebensache. Hier gut zu sehen das eine GTX 1050 Ti mehr AVG FPS liefern kann als eine GTX 1080 Ti: https://www.hardwareluxx.de/communi...-benchmarkthread.1261202/page-3#post-27370157 mit dem richtigen Unterbau ist CPU+RAM viel wichtiger dafür.
 
@AG1M nichts für Ungut wären hier aber nicht auch Sacen wie 1% und 0.1% lows für solche Games interesannt?
Zu der ganzen Sache ob man es braucht, können vermutlich 95% klar verneinen, aber wie viel ehier fänden das ganze sicher mal aus Neugierde interesannt und sollte das ganze wirklich Genau sein, könnte man für sich selber Sachen wie wireless Mäuse und co testen. Sicher nur eine Spielerei aber auch spannend, da damit kleinere Reviewer weitere Möglichkeiten und vlt gibt das das ganze auch für Tastaturen, da marketing bla bla "relativ" einfacher nachvollziehbar/überprüfbar wird.
 
@AG1M nichts für Ungut wären hier aber nicht auch Sacen wie 1% und 0.1% lows für solche Games interesannt?

Der Benchmark wurde um Vergleichwerte zu erhalten mit maximaler Grafikqualität und Kantenglättung durchgeführt. D.h. die schon sehr guten 287,28 AVG FPS die ich mit der GTX 1050 Ti erreicht habe sind komplett Praxisfern, war nur ein Indikator. Mit richtigen Einstellungen wie man dann wirklich (!) auch damit spielt, also alles auf Low, Kantenglättung aus, 1440x1080 für 4:3 Stretch Screen usw. (meine Einstellungen) komme ich auf 418,59 AVG FPS, die MIN FPS sind nie unter 250 fps auch bei viel Action im 5on5 mit Smokes usw. also die GTX 1050 Ti reicht dafür dicke aus, es geht nur um ein flüssiges Spielgefühl, Grafik war bei solchen Spielen noch nie von Relevanz, Quake 3 hab ich auch immer mit r_picmic 16 usw. gespielt, Hauptsache ich habe damals die 125 fps halten können (war von der Engine das Optimum).
 
Ich bitte dich lass dich doch nicht von diesem Troll baiten. Es wird explizit darauf hingewiesen das es sich eben nicht nur um Latenz zwischen den Frames handelt, sondern zur weiteren Reduzierung des klassischen Input-Lags.
Man braucht auch keine 360FPS für 360HZ Monitore. Für maximales Potential sollte man sich der HZ Zahl des Monitors nähern, aber ein 360HZ Monitor wird schnellere Signalübertragung liefern bei 100FPS als ein 144HZ Monitor. Teils weisen immer noch unterschiedliche Modelle der Hersteller die teils das selbe Panel haben erhebliche Unterschiede auf, auch das will man wohl bekämpfen. Das Asus Geschoss wird zwar wieder ein Vermögen kosten auch in kommenden Varianten, aber das Feature an sich ist sehr geil. Wobei man auch ULTRA bei den prerendered frames schon spürt und auch messen kann, ich hoffe das sich viele dann an Reflex erfreuen können.

Das wissen die gören doch nicht. Die heulen dass ihr display keine 240Hz schafft obwohl bei ihnen ne gtx1050 werkelt.
Eine Grafikkarte kann keine Hertz schaffen.
 
@AG1M Ging auch eher darum, ob dort die stärke GPU troz CPU lastigen Spiel eher etwas abfangen kann oder man das ganze fast mit kompetive Settings mit einer ~100€ APU spielen könnte, mit entsprechenden Framerates.
 
Das Spiel ist CPU-Lastig, die GPUs langweilen sich, wenn man die Auslösung geringer als FHD verwendet (was bei vielen der Fall is ala 1280x800 und Co.) sollte eine gute APU auch reichen, solange die CPU und RAM schnell genug sind.
 
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