HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Preisvergleich Link stimmt nicht und verweist auf ein ASRock B550 Pro4.
@FM4E Habt ihr ggf noch die Möglichkeit CPU/RAM-OC zu testen?
Wir sind hier schließlich im Luxx.
- Wie siehts mit Bifurcation auf dem x16-Slot aus?
- Läuft Renoir?
Kein verkackter Chipsatzlüfter, danke ASRock Rack.
PCIe 4.0 x 16 | SLOT6: Latch PCIe x16 (PCIe 4.0 x16)* [CPU], auto switch to PCIe4.0 x8 when SLOT4 is occupied *Supports PCIe3.0 x8 when using 2nd Gen AMD Ryzen™ Processors with Radeon™ Graphics |
PCIe 4.0 x 8 | SLOT4: Open-end PCIe x8 (PCIe 4.0 x8)* [CPU] *Disabled when using 2nd Gen AMD Ryzen™ Processors with Radeon™ Graphics |
Laut der Tabelle auf Seite 1 ist der PCIe x8 direkt an der CPU angebunden. Dafür hat die doch gar nicht genügend Lanes, wenn man noch einen x16 hat. Die CPU hat doch nur 24 und für den x16 und den M2 sind doch schon 20 weg. Die restlichen 4 braucht der x570. Also kann da etwas nicht stimmen, vermutlich kommen die einfach vom x570. Könntet ihr das noch mal prüfen? Oder wird da ein PCIe Switch verwendet?
Mit denen kann man locker leben.Dafür ist die PCH-Temp entsprechend hoch.
Ich finde gerade das BMC total sinnfrei bei Workstation und es verbraucht immer 5 Watt, auch wenn der Rechner aus ist. Mir muss mal einer erklären warum noch keiner es geschafft hat das BMC nur dann einzuschalten, wenn der LAN Stecker eingesteckt ist.
Naja, man könnte BMC über PoE versorgen. Dann wäre es entsprechend nur an, wenn man es verbunden hat. Aber generell bin ich schon bei dir. Das ist eher aufwändig und für den Einsatzzweck des Boards ist BMC üblicherweise in Verwendung und damit der Aufwand nicht nötig.Worüber man eher reden könnte wäre eine Option dies im BIOS abzuschalten, wobei das BIOS des PCs auch nix mit dem BMC zutun hat. Somit scheidet dies auch als. Das einzig wirklich sinnvolle wäre dann ein Jumper. Im Alltag jedoch nur bedingt praktikabel.
NVMe SSDs PCIEx4 (Share with SATA_0,1,2,3)
Bzgl des M.2 ports: schau doch mal zB bei Delock, ob die nicht ein m.2 riser anbieten.