HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es wurde ja befürchtet das die schon in der FE hart am Limit läuft und dieser Test bestätigt es leider. Es sieht fast so aus das die Custom Modelle in Zukunft eher was die Geräuschkulisse angeht punkten können und nicht bei der Mehrleistung. Kann irgendwie nicht glauben das es Customs mit +10% geben wird, wassergekühlte Exoten mal ausgenommen.
Keine schlechte Karte, aber für mich hat die Karte keinen wirklichen „Wow-Effekt“. Da bietet vielleicht die Asus TUF Karte für ca. 20€ Aufpreis etwas mehr fürs Geld
RTX 3080 Custom von Asus und MSI im Test: Ultra-HD-Benchmarks, Lautstärke, sonstige Messungen und Fazit
RTX-3080-Custom-Designs im Test: Ultra-HD-Benchmarks, Lautstärke, sonstige Messungen und Fazit / Benchmarks in Ultra HDwww.computerbase.de
Keine schlechte Karte, aber für mich hat die Karte keinen wirklichen „Wow-Effekt“. Da bietet vielleicht die Asus TUF Karte für ca. 20€ Aufpreis etwas mehr fürs Geld
RTX 3080 Custom von Asus und MSI im Test: Ultra-HD-Benchmarks, Lautstärke, sonstige Messungen und Fazit
RTX-3080-Custom-Designs im Test: Ultra-HD-Benchmarks, Lautstärke, sonstige Messungen und Fazit / Benchmarks in Ultra HDwww.computerbase.de
Ist halt die erste Custom Karte die in der Redaktion angekommen ist und getestet werden konnte.Sie bietet ja laut CB tatsächlich einen deutlichen Mehrwert, HWLuxx hat hier wohl die absolute 0815 Coustom Karte erwischt 😀
Die Reduzierung des Power-Limits hat natürlich auch Auswirkungen auf die Temperaturen. Von 70 °C wurde diese die GPU-Temperatur bei 280 W auf 67 °C und dann bei 250 W auf 64 °C reduziert. Zugleich bedeutet dies, dass die Lüfter wesentlich langsamer drehten und sich die Lautstärke der Gigabyte GeForce RTX 3080 Eagle OC 10G reduzierte.
Finde ich auch wichtig, da ich für meine Monitore 2x HDMI und 1x DP benötige schaue ich natürlich primär nach Karten mit diesen Anschlüssen.das PRO argument für diese customkarte sind nicht etwa lautstärke oder geschwindigkeit sondern der umstand, dass das slotblech
besser ausgestattet ist als das von nvidia. gb-t verbaut 2x hdmi neben den DPs, nvidia nur einen.
für den einen sind das nichtigkeiten, ich finde das wichtig, weil ich gern 2-3x hdmi-2.1 an meiner nächsten graka finden würde.
das spielen mit displayport auf wasauchimmer -adaptern ist immer nur ein behelf, der nicht selten auch gar nicht funktioniert.
(..)
mfg
tobi
Und jetzt kostet die bei Alternate 789€........ Hab noch eine vorbestellen können für 699€