HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
erst jetzt
es wird im laufe der zeit die üblichen optimierungen für ampere geben, wo sie dann je nach spiel wieder mehr performance erzielen.Ich glaube offiziell dass Amd einen pakt mit dem teufel hat. Sonst kann ich es mir nicht erklären dass ihre konkurrenten softwarefixes für hardwareprobleme nachschieben müssen die die leistung beeinträchtigen. Satan war mal wieder faul.
so hat jeder sein los zu tragen.https://www.hardwareluxx.de/index.p...eon-rx-480-von-amd-treiber-am-donnerstag.html
Die Reduzierung des Strombedarfs über den PCI-Express-Steckplatz soll zunächst einmal keinerlei Einfluss auf die Leistung der Karte haben. Optional bietet AMD eine Option an, welche den Gesamtverbrauch auf ein bestimmtes Level reduziert (vermutlich 150 W, die in den Tests zeitweise überschritten wurden), dabei aber nur einen minimalen Einfluss auf die Leistung haben soll. Die dazugehörige Option befindet sich in der Radeon Software und ist standardmäßig ausgeschaltet.
Zudem hat AMD für einige Titel Leistungsverbesserungen implementiert, die ohnehin über die Zeit ihren Weg in die Radeon Software gefunden hätten. Diese Verbesserungen sollen für einen Leistungsanstieg von bis zu 3 % verantwortlich sein.
Ja, ich kann mich gut an das Thema "AMD frißt zu viel über den PCIe Bus! Mein System wird in Flammen aufgehen! Mein Haus wird abbrennen! AMD will mich töten!" erinnern. Dann hat der8auer einfach mal den Strombedarf der VII komplett über den Bus laufen lassen (!) und festgestellt, dass da überhaupt nix passiert.und amd ist da auch kein unbeschriebenes blatt.
Jupp - und bei ner 200€ GPU würde ich auch nix zu sagen. Bei 800€ Brettern aber noch Cent Beträge sparen zu wollen und damit einen neuen Treiber zu provozieren, der die Karte drosselt ist dann doch ein Stück Autounfall.Aber die jetzige Lösung ist doch allemal besser, als wenn die Besitzer ihre Karten hätten umtauschen müssen um dann ggf. wochenlang auf einen Ersatz zu warten.
Gratz! Wirst du die backplate abnehmen?YEAH! Ich habe heute von cyberport eine Gigabyte RTX 3080 GAMING OC bekommen, der neue Treiber scheint echt gut zu laufen - Maxboost derzeit 2145! 😍 Scheint ein ganz guter Chip zu sein!
Genau deshalb macht aber doch auch der Treibertest mit der TUF am wenigsten Sinn denn die hat keine PosCaps und dürfte demnach zu den stabilen Karten gehören...?
Außerdem hat der Kollege oben völlig Recht wenn er sagt die Hersteller der Karten sind ja am Ausbau schuld nicht NVidia selbst...
Wurde in den diversen Threads und in Igors Videos eigentlich schon zig mal erwähnt:Ihr redet hier die ganze Zeit von AMD und Nvidia, macht doch mal klartext:
was hat Nvidia damit genau zu tun? Ist doch eigentlich ein hausgemachtes Problem der Drittherstellern wie Zotac, Nvidia hat denen mit dem Treiber aktuell eher den Arsch gerettet, natürlich auch im Hinblick auf das eigene Image.....
wenn du so gut informiert bist, dann erzähl doch bitte mal, wie das verhältnis von verkauften karten und betroffenen kunden ist. dann kannst du auch das problem in seiner gänze beurteilen. denn es stürzen nicht die karten ab, sondern nur bestimmte. und selbst davon nicht mal alle. also wie ist denn die reklamations-quote?Nur hier stürzten die Karten ab. Es gab nen Crash und das eigentliche Ding, wofür ne GPU da ist konnte nicht mehr erfüllt werden.
aha, der hinweis, dass amd ein "problem", das auch nur ein sturm im wasserglas war, ebenfalls per treiber gelöst hat, ist also für dich gleichbedeutend mit gebashe. da denn.Und zum Thema AMD-Gebashe
nur hier?Nur hier stürzten die Karten ab.
über derartige probleme bei nvidia musst du mir nichts erzählen.Ich hab da mal was für dich:
was hat Nvidia damit genau zu tun?
einmal das. und dasWurde in den diversen Threads und in Igors Videos eigentlich schon zig mal erwähnt:
Nvidia hat einen ordentlichen Treiber zum testen erst sehr spät an die Hersteller geliefert.
Nvidia’s Green Light Program – Improving Quality or Strangling Innovation?
In the world of graphics cards, there is always something quiet brewing underneath the surface. Over the past few months we’ve been clued into a program that Nvidia has been running since the Fermi days. This program is called Green Light and as you can imagine, it has to do with Nvidia giving a...brightsideofnews.com
Some parameters of the Green Light program are that vendors have to send in their board designs for approval from Nvidia to meet Nvidia’s noise, power, voltage and heat figures.
If those figures are not met, Nvidia does not approve the card
typische fanboy-weltansicht. danke, nicht mit mir.@cruger Und so schaukelt sich das schön auf, nicht wahr? Nvidia Karten crashen und es wird mit dem Finger auf AMD gezeigt. Und wenn dann die gleichen Probleme (Hitze, Stromhunger, Blackscreens, Crashes) wieder bei Nvidia auftauchen, wird wieder auf AMD gezeigt. Wie wärs, wenn man zu Hause sauber macht?
Klar mach ich das. Ansonsten wäre Preis/Leistung komplett hinfällig und die Funktion "Leistung" ist genauso wie "Stabilität im OC" nun mal eine Teilmenge des Ganzen.Du machst also die Funktion eines Produktes vom Preis abhängig? Wer also nicht ganz so gut betucht ist und sich selbst eine 200 € Karte zusammengespart hat, wird das bestimmt anders sehen, wenn die Karte nicht läuft.
Zu Hause sauber machen ist also Fanboy-Gehabe? Danke, kannste dir einrahmen lassen. Ich sag mal: Dito.typische fanboy-weltansicht. danke, nicht mit mir.
fermi 2.0, nur nicht so laut.Sehe nicht wo er ein Fanboy sein soll. Er kritisiert ja auch Nvidia. Sogar mehr als ich.
sehr amüsant. sachen, die man versucht in einen kontext zu setzen, einfach mal aus dem kontext rausnehmen und bewusst falsch verstehen wollen. danke, passt ins bild.- Leute ziehen weiter die "AMD hat auch Probleme Karte"
Klar paßt dir das ins Bild. So ist das bei allen Leuten, die rekursive Logik anwenden. Da paßt immer alles ins Bild. Viel Spaß mit deiner Karte und genieß das Leben.sehr amüsant. sachen, die man versucht in einen kontext zu setzen, einfach mal aus dem kontext rausnehmen und bewusst falsch verstehen wollen. danke, passt ins bild.
aber ich bin nun schon seit langer zeit moderator.
Noch einmal langsam für Dich: Ein Produkt hat zu funktionieren, egal wie teuer es ist. Das hat nichts mit Preis/Leistung zu tun.Klar mach ich das. Ansonsten wäre Preis/Leistung komplett hinfällig und die Funktion "Leistung" ist genauso wie "Stabilität im OC" nun mal eine Teilmenge des Ganzen.