HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Langsams wirkt es etwas übertrieben mit der Amperezahl... Wenn Boards mit 1/4 davon ebenfalls für die top tier CPUs zugelassen sind, stimmt etwas nicht.
Die Zeiten sind leider vorbei :/..Ich hoffe es ist kein reines Marketingprodukt, sondern ZEN3 lässt sich wirklich besser übertakten, als ZEN1/2.
Naja Kühlprobleme haben die wenigsten Boards und dass diese Wandler wirklich messbar efizienter arbeiten müsste man mal nachweisen (und gegen den Aufpreis bzw. umwelttechnisch gegen den höheren Produktionsaufwand gegenrechnen...)
Öhm... ganz ehrlich? Hängt von der Anwendung ab. Einige Programme profitieren noch mal ne Ecke davon, wenn der Takt auf allen Kernen gleich ist, anderen ist es völlig egal. oder sie verlieren sogar. Klar bringt RAM-Tuning überall mehr, der Kern-OC kann dir aber nochmal +3% (in best. Anwendungen) bringen. Macht den Braten nicht fett - klar. Aber 3% haben oder nicht haben...Also ein sinnloses Unterfangen weil CPU OC kaum mehr nennenswerten Leistungsplus bringt :P
Und "umwelttechnisch" weil du ja die Efizienz als Argument gebracht hast.
Der X570 Chipsatz ist eigentlich der dickere. Aber bis auf die sekundären PCIE4.0 Lanes sind die B550 Boards mittlerweile oft besser ausgestattet.Sind denn die x570 oder b550 Boards die besseren?
Und soweit ich es verstanden habe, kommen die B550 Chipsätze ganz ohne aktive Kühlung aus, da sie nur PCI 3.0 stemmen müssen und PCI 4.0 allein über die CPU läuft. D.h. B550 reicht dicke für die meisten Enthusiasten-Anwender.Der X570 Chipsatz ist eigentlich der dickere. Aber bis auf die sekundären PCIE4.0 Lanes sind die B550 Boards mittlerweile oft besser ausgestattet.
DDR4-5800, na da bin ich doch mal gespannt.
Im Endeffekt hast du ja nur seinen Post bestätigt. Kaum nennenswertes Leistungsplus, wenn man von "max +3%" ausgeht.Öhm... ganz ehrlich? Hängt von der Anwendung ab. Einige Programme profitieren noch mal ne Ecke davon, wenn der Takt auf allen Kernen gleich ist, anderen ist es völlig egal. oder sie verlieren sogar. Klar bringt RAM-Tuning überall mehr, der Kern-OC kann dir aber nochmal +3% (in best. Anwendungen) bringen. Macht den Braten nicht fett - klar. Aber 3% haben oder nicht haben...
4.0 ist bei x570 nicht das problem, die werden auch bei vollgas nicht so heiß. Das ist einfach n blödes kühldesign.Und soweit ich es verstanden habe, kommen die B550 Chipsätze ganz ohne aktive Kühlung aus, da sie nur PCI 3.0 stemmen müssen und PCI 4.0 allein über die CPU läuft. D.h. B550 reicht dicke für die meisten Enthusiasten-Anwender.
Zum Glück ist das Unify X ein Board für die RAM OC Gemeinde und keiner von uns beschwert sich über ein gutes VRMOC ist bei ZEN quasi tot, vom Speicher abgesehen.