HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist das nicht wie überall? Es gibt doch auch genug Menschen die behaupten das man mindestens 16 oder 24 gb grafikspeicher benötigt für alle Games. Man übertreibt eben alles. Der Großteil der Gamer zockt ja auch nicht auf WQHD oder 4K mit über 100 FPS. Die meisten sind tatsächlich bei 60 FPS Full HD zufrieden.Und jetzt? Wurde die damalige, als ausreichende Frames für das Auge deklariert, trumpisch in die Welt gesetzt? 😜
Hmm, ist ein Bug in see Darstellung. Wir kümmern uns darum.
Mich schreckt da einzig und allein der Preis ab. Real sind es dann eher Richtung 2 K. Da kriegt man sicher schon einen super 144er Monitor und eine Big Navi für. Der Verbrauch ist hoch, die Karte kann sich aber untervolten lassen und hat immer noch eine verdammt heftige Rohleistung.EVGA hat so quasi in allem die Karte nach oben getrimmt, sogar mit Luft nach oben. Was mich abschreckt: hoher Preis, hoher Stromverbrauch. Ansonsten liefert diese Karte schon die flüssigen Frame Raten, was sich ja jeder wünscht.
Ich kann mich gut daran erinnern, dass vor 10 Jahren für das absolute Spielerlebnis ab 30 F/s und höher in einer bekannten PC-Zeitschrift als ausreichend und flüssig proklamiert wurde. Und jetzt? Wurde die damalige, als ausreichende Frames für das Auge deklariert, trumpisch in die Welt gesetzt? 😜
Kaufen diese Leute dann eine 3090? Manche verstehen es wohl immer noch nicht, praktisch alles oberhalb der X70er ist 4K-Territorium. Oder 1440p/UW-1440p High-Hz. Mittlerweile dürften selbst die kommenden X60er für 1080p locker ausreichen. Aber auch da benötigt es mittlerweile mehr VRAM. 8 GB sehe ich da als das Minimum an, womit ich nun nicht die 3070 verteidigen würde, wie ich mal in einem anderen Thread beschrieb ist die doppelt so teuer wie sie eigentlich sein dürfte mit dem mickrigen Speicherausbau. Aber spätestens bei der 3080 für inzwischen oft über 1 K ist der Zug mit 10 GB endgültig abgefahren.Ist das nicht wie überall? Es gibt doch auch genug Menschen die behaupten das man mindestens 16 oder 24 gb grafikspeicher benötigt für alle Games. Man übertreibt eben alles. Der Großteil der Gamer zockt ja auch nicht auf WQHD oder 4K mit über 100 FPS. Die meisten sind tatsächlich bei 60 FPS Full HD zufrieden.
Bin ich der einzige, der Ampere Tests mittlerweilen nur noch langweilig findet?
Finde es noch relativ früh dafür das zu beurteilen. Sobald Amd seine 6000er auf den Tisch legt kann man immer noch nachtragen wenn die Differenz zu hoch wird. Bei vielleicht maximal 20 Stunden pro Woche ist es mir vollkommen egal ob sie sich 250, 300 oder 400 Watt genehmigt solange sie die Leistung bringt. Wenn man >1500€ ausgibt dafür hat man auch das nötige Kleingeld für die paar Euro mehr.Das man die hohe Leistungsaufnahme nicht als negativ Punkt hinzufügt, verstehe ich nicht.
Bei mir auch so. Gefühlt die 100. Karte die man sich nicht kaufen kann. Mittlerweile sieht’s bei den 3090 solangsam besser aus. Aber es hat sich abgestumpft.Bin ich der einzige, der Ampere Tests mittlerweilen nur noch langweilig findet?
Selbst bei Intensivgaming ist das egal. Die Karte zieht auch nicht in jedem Spiel so viel. Ich schalte oft auch den Framelimiter ein um sie zu schonen, das spart nicht nur Strom sondern schont auch die Phasen. Aber selbst bei 100 W mehr dürften es pro Jahr nur wenige Euro mehr sein. Die heutigen PCs dürften sogar insgesamt sparsamer sein, da sie sich im Idle wesentlich weniger genehmigen als früher.Finde es noch relativ früh dafür das zu beurteilen. Sobald Amd seine 6000er auf den Tisch legt kann man immer noch nachtragen wenn die Differenz zu hoch wird. Bei vielleicht maximal 20 Stunden pro Woche ist es mir vollkommen egal ob sie sich 250, 300 oder 400 Watt genehmigt solange sie die Leistung bringt. Wenn man >1500€ ausgibt dafür hat man auch das nötige Kleingeld für die paar Euro mehr.
Bei mir auch so. Gefühlt die 100. Karte die man sich nicht kaufen kann. Mittlerweile sieht’s bei den 3090 solangsam besser aus. Aber es hat sich abgestumpft.
Achtung, festhalten:wer kauft da denn jetzt noch eine "normale" 3070/3080?
Achtung, festhalten:
Es gibt Leute, die aktuell gar keine Grafikkarte haben und deshalb jetzt eine kaufen. Diese möchten dann nicht noch 4 Generationen abwarten bis es endlich 96GB VRAM gibt.
Es sind ja noch nicht mal die non-ti Ampere lieferbarUnd ehe die Gerüchte zu einer Ti offiziell von Nvidia bestätigt werden, bis ein Releasedatum genannt wird, bis die gelauncht werden, bis die Händler sie listen und bis wie Endkunden die normal kaufen können, reden wir hier wohl von Q4 2021