HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wieso nicht? Sonderlich groß ist das Risiko doch nicht, wenn du vorher die Original-EXE irgendwo sicherst.Will da nicht selbst an der exe herumfummeln, dass soll CDP schön selbst erledigen (das Game buggt auch so schon an allen erdenklichen Stellen rum...).
Weil mit jedem Update eine erneute Editierung des exe notwendig werden könnte, worauf ich abends nach Feierabend und Kinder schlafen legen keine Lust mehr hätte ^^Wieso nicht?
Weil mit jedem Update eine erneute Editierung des exe notwendig werden könnte, worauf ich abends nach Feierabend und Kinder schlafen legen keine Lust mehr hätte ^^
Dann ist dein Post umso sinnloser. Du postest dass dich eine News nicht interessiert, wozu ?Weil mit jedem Update eine erneute Editierung des exe notwendig werden könnte, worauf ich abends nach Feierabend und Kinder schlafen legen keine Lust mehr hätte ^^
Da gibt es eine Lösung.
Hast du das zufällig schon getestet?
Falls CP77, wie in dem Reddit Post nahegelegt, den Code aus AMDs GPUOpen CPU core counts Sample verwendet, wird für AMD CPUs aus der 15h (Bulldozer) Familie der logische und alle anderen der tatsächliche Core Count verwendet. Für nicht AMD CPUs würde dann immer der logische Core Count verwendet.So wie ich es aus einem Reddit Post gelesen habe, wird der Ryzen als Bulldozer erkannt und deaktiviert aus Performancegründen (geteilte FPU des Bulldozer) dann das SMT.
Wäre in meinen Augen auch logisch. Oder ist HT bei Intel soviel besser?
getDefaultThreadCount()
Funktion zu berücksichtigen:// […] Remember to profile!
Wenn anstatt 6 Threads jetzt 12 Threads verwendet werden, passt es ja. Somit müssten die Benchmarks für AMD CPUs besser aussehen und bei den kleineren Prozessoren mindestens um die 20-30% bessere FPS generieren im CPU-Limit.Ich hab jetzt auch mal den Fix ausprobiert, muss das aber noch mit FPS-Zahlen beobachten. Meine CPU-Auslastung ist auf jeden Fall schonmal von etwa 45% auf über 90% gestiegen...sieht also vielversprechend aus.
CPU: Ryzen 5 1600 @3,8Ghz
GUP: Gigabyte RTX 2070 Super
wenn du mit Copy & Paste im Hexeditor überfordert bist....das dauert alles keine MinuteWeil mit jedem Update eine erneute Editierung des exe notwendig werden könnte, worauf ich abends nach Feierabend und Kinder schlafen legen keine Lust mehr hätte ^^
Ja ne ist klar, ein 10600K ist deutlich vor dem 9900K, ehm...nope.rennt aber bei GN trotzdem wie sau
allerdings kann ich den 9900k hier nicht verstehen.
die 49 0,1 sehen mir irgendwie falsch aus
Anhang anzeigen 561314
Mittlerweile ist diese Codezeile aktuell: statt die mit EB.... 74 30 33 C9 B8 01 00 00 00 0F A2 8B C8 C1 F9 08
afaik war das die erste Version, die durchs Netzt gegeistert ist undMittlerweile ist diese Codezeile aktuell: statt die mit EB.... 74 30 33 C9 B8 01 00 00 00 0F A2 8B C8 C1 F9 08
EB …
ist die "aktuellere" Variante.Was soll der Unterschied sein? Hast Du das mal ausprobiert?
75 30 33 C9 B8 01 00 00 00 0F A2 8B C8 C1 F9 08
Original74 30 33 C9 B8 01 00 00 00 0F A2 8B C8 C1 F9 08
Erster PatchEB 30 33 C9 B8 01 00 00 00 0F A2 8B C8 C1 F9 08
"Aktueller" PatchJNE 30
/0x75 0x30
(überspringe [den folgenden Code], wenn das Ergebnis [des letzten Vergleichs] ungleich war) wird durch ein JE 30
/0x74 0x30
(überspringe wenn gleich) bzw. JMP 30
/0xEB 0x30
(überspringe immer) ersetzt.CPUID
/0x0F 0xA2
handelt, sprechen wir hier vermutlich von dem CPU Hersteller = AMD Teil.