HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eine Frage zum Artikel habe ich allerdings: Was gibt AMD als Preis in USD für die normalen Desktop Cpus an? Mit dem Europreis des 5600X und der UVP des 5700G/5600G in USD lässt sich schlecht vergleichen.
Eher nicht. Da steckt immer noch Vega drin. Dafür müsste schon RDNA kommen. AMD wird Vega auslaufen lassen, das lohnt nicht mehr.Können die dann auch 2160p @120 hz über HDMI 2.1 bei den B550 Boards?
Ich frage mich, warum AMD immer ein Intelchip zum Vergleich herziehen muss.
Es geht darum, etwaigen neukunden einen direkten vergleich zu ermöglichen, nicht darum bestandskunden zu zeigen wieviel mehr sie jetzt kriegen können.Ich frage mich, warum AMD immer ein Intelchip zum Vergleich herziehen muss. Realistischer finde ich den Vergleich mit den eigenen Vorgängern, um den tatsächlichen Benefit zu sehen.
Aber Tests werden es zeigen. 😜
Ganz einfach, da lässt sich ein längerer Balken fahren.
Es geht darum, etwaigen neukunden einen direkten vergleich zu ermöglichen, nicht darum bestandskunden zu zeigen wieviel mehr sie jetzt kriegen können.
Die 4xxxG haben 16 Lanes für eine ext. GPU, 4 Lanes für SSD und 4 für den Link zu dem Chipsatz. Die 16 "GPU"-Lanes lassen sich dann auch noch per PCIe-Bifurcation aufteilen, wenn es das Board/Bios unterstützt. Selbst getestet mit mehreren Pcie-SSDs.haben die APUs auch wieder nur 8 Lanes wie 2xxxG, 3xxxG und 4xxxG oder auch 16 wie die CPUs? Wenn ja sind die Preise für das was AMD da anbietet um einiges zu hoch.
Falls das hilft:Laufen einfache Spiele wie CS:GO etc. auf dem Ding? Kenne mich da absolut nicht aus.
Die Fähigkeit zu Bifurcation hat doch mit SLI erstmal nix zu tun. Nicht jeder nutzt das für Grafikkarten.
5xxxG Pro ohne ECC? Dann sind die für mich nix. Bei den 4000ern Pro funktionierts nämlich ja. Aber gut, bei Intel 10th Gen i3 gibts ja auch kein ECC mehr, während es die 9th gen kann.