12V-2×6/12VHPWR: Wieder Berichte über schmelzende Stecker und Buchsen

@Holzmann

Hast du deinen Wireview schon?

Mein Kabel/Stecker wird am Anschluss via Temperatursensor nach 15mins bereits 76 Grad warm.
Ich lass den Rechner jetzt 1-2 Stunden mal laufen.

Weiß jemand, ab wann es kritisch für das Kabel wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne die Variante normal ist leider ausverkauft, dauert also noch /:

@WolfJ13
Meine Stecker werden unter Vollast 59 ° warm am Wireview Pro.

Also mit UV bin ich bei 2h Benchmarks bei max. 72-73 Grad. Ich denke, dass sollte noch im Rahmen sein?

Jetzt häufigen sich ja wirklich die Meldungen über durchgebrannte Kabel. Was mich interessieren würde, wer zahlt eigentlich für den Schaden? Nvidia wird sicherlich die Karte ersetzen, aber wer kommt z.B. für das defekte Netzteil auf?

Anhänge

• Screenshot_20250222_144659_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20250222_144659_Amazon Shopping.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 44
Also mit UV bin ich bei 2h Benchmarks bei max. 72-73 Grad. Ich denke, dass sollte noch im Rahmen sein?
und am netzteil? da hatte derbauer ja sogar höhere temperaturen.

und was ist denn im rahmen?

ah ok sry wollte nur helfen herr holzmann :) danke fürs antworten

Ab welcher Temperatur wird zb. der Alarm beim Wire View pro ausgelöst, ist das bekannt?
nach dem überfliegen des installationsguide bin ich gar nicht sicher, dass das teil bei der temperatur alarm schlägt.

und am netzteil? da hatte derbauer ja sogar höhere temperaturen.

und was ist denn im rahmen?
Hier mal von Molex das Datenblatt zum Connector:

Da steht erstmal 105°C..... Allerdings steht da auch was von max. 30° über Umgebungstemp.... Habs nur überflogen scheint auch generell wie schon die Spec selbst stellenweise "dünn" zu sein, was Rahmenbedingungen angeht....

Ganz ehrlich warum tut ihr euch den Scheiß an. Ihr habt es auch nicht anders verdient.
Ausbauen und Nachbesserung oder Geld zurück verlangen. Wenn jeder sich jeden Mist andrehen lässt dann wird sich da auch nichts ändern. Und jetzt wird Geld nachgeschossen um Designfehler zu korrigieren, euch ist echt nicht zu helfen !

Ganz ehrlich warum tut ihr euch den Scheiß an. Ihr habt es auch nicht anders verdient.
Ausbauen und Nachbesserung oder Geld zurück verlangen. Wenn jeder sich jeden Mist andrehen lässt dann wird sich da auch nichts ändern. Und jetzt wird Geld nachgeschossen um Designfehler zu korrigieren, euch ist echt nicht zu helfen !
Jetzt kommen auch noch Probleme mit ausgefallenen render output pipelines dazu.
Mein Mitleid hält sich auch stark in Grenzen :d

Jetzt kommen auch noch Probleme mit ausgefallenen render output pipelines dazu.
Mein Mitleid hält sich auch stark in Grenzen :d
Ich glaube kaum dass ein 5090 Besitzer danach fragt oder Euer Mitleid braucht.

Und was soll dann stattdessen eingebaut werden..?? Guten Morgen, aufwachen: Es gibt keine Konkurrenz zur 5090, nicht mal die bald drei Jahre alte 4090 wird AMD schlagen.

Ich glaube kaum dass ein 5090 Besitzer danach fragt oder Euer Mitleid braucht.
Vielleicht jetzt noch nicht aber möglicherweise wenn seine Bude abgebrannt ist :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und was soll dann stattdessen eingebaut werden..?? Guten Morgen, aufwachen: Es gibt keine Konkurrenz zur 5090, nicht mal die bald drei Jahre alte 4090 wird AMD schlagen.
Es gibt kein Gesetz was einem vorschreibt immer den neusten Scheiß kaufen zu müssen. Guten morgen, aufwachen!

vielleicht eine runde aussetzen? oder schaffen das die egos nicht?

^^ Was für'n Unsinn. Genieße zwar meine Games mit der 4090, aber ne 5090 kommt trotzdem rein sobald für uvp verfügbar.

Es gibt kein Gesetz was einem vorschreibt immer den neusten Scheiß kaufen zu müssen.
Schöner Strohmann, niemand hat behauptet dass jeder das muss. Wenn man Enthusiast ist - und das sind schockierenderweise die allermeisten Leute, die eine 5090 zum Zocken kaufen - will man aber die bestmögliche Performance und nicht anfangen Regler nach links zu stellen. Dafür ist mir meine Freizeit zu schade und die Leistungsmaximierung (Wasserkühlung und OC) ist Kern des Hobbys. In den wenigen Stunden in der Woche, die ich für das Hobby habe, will ich einfach so geil wie möglich zocken und fertig. Also sorry aber ernsthaft: Die Idee, dass ich mich von einer 4090 kommend jetzt verschlechtere und eine AMD Karte einbaue, weil mit den Nvidia Steckern theoretisch irgendwas sein könnte, ist sowas von absurd und lebensfern :shake: Solange AMD nichts baut das signifikant schneller ist als eine 4090 und anfängt gleichwertige Software Features zu liefern, sind die keinerlei Kaufoption und es kommt nur Nvidia in Frage. Kann man jetzt alles doof finden und seitenlang in Internetforen rumzetern, ist aber so.

Die Games sehen das halt nicht so und verlangen trotzdem nach mehr Performance 🤷‍♂️ Dazu sind meine Ansprüche an die Bildrate sogar noch gestiegen, da die Monitore besser werden. Früher hatte ich ein 120Hz LCD Panel, da waren 100 FPS okay. Jetzt mit dem OLED will man das Teil auch ausfahren, bald kommt ein 240Hz Panel rein. Ich sehe mich angesichts dessen eher nicht noch zwei-drei Jahre mit der 4090 rumgurken, da brauche ich wahrscheinlich jeden Frame.

Die Konkurrenz nennt sich bewusster Konsumverzicht.
Es ist anscheinend zu viel verlangt, darüber nachzudenken, denn bei dem Gedanken bekommen Viele hier Schnappatmung und schlagen verbal um sich vor Angst bzw. Wut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube persönlich, dass es bei den Meisten garnicht unbedingt ums Ego oder Kompensation von gewissen Unzulänglichkeiten geht, sondern schon eher als psychischer Zwang einzuordnen ist, auf dem Laufenden zu bleiben, das Neuste zu haben. Mehr oder weniger aus einer unbestimmten Angst heraus.

Dieses zwanghafte Kaufverhalten ist eindeutig Sucht, die Droge heisst Konsum.

doch doch, was ich beim 14900KS für ~800 Euronen geschafft habe, schaffe ich erst recht mit der 5000er Reihe für 3000-5000 Taler......

Dieses zwanghafte Kaufverhalten ist eindeutig Sucht, die Droge heisst Konsum.
Was machst du mit deinem Geld? Mal angenlommen, es sind mehr als 5 € in der Woche, auch wenn die Annahme gewagt ist.
Essen gehe? Geht nicht, is(s)t Konsum.
Mit Familie in den Tierpark - Geht ja auch nicht, ist Konsum.
In die Therme - geht ja auch nicht.

Genau Geld verbrennen - ach ne, geht ja auch nicht - ist ja auch konsum...

Geld verbrennen ist Konsum? Das musst du erklären!

Geld verbrennen ist mittlerweile wortwörtlich zu verstehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh