13,3 Zoll Notebook vgl. Acer Timeline

Habe nun ein wenig drauf geschrieben und komme nun auch besser klar, auch wenn ich die des Samsung N510 immer noch leicht favoritisiere.
Werde das TravelMate aber dem N510 vorziehen und das Samsung morgen auf den Postweg schicken.
Muss dann nur noch mit dem Händler besprechen was mit den 2 weißen Stellen auf dem Display passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das Timeline mit ati grafik wirklich 800gramm schwerer wie das mit intel grafik oder woran liegt das?

EDIT hab die display grösse übersehen bei geizhals jetzt weiss ich warum
 
Zuletzt bearbeitet:
@traxex
Klingt nach Wolkenbildung und ist ein Garantie(oder Gewährleistungs ;))Fall. Für Tastaturabdrücke ist es normalerweise noch zu jung.
 
Ok, Cyberport tauscht es aus :)
 
an alle die sich windows 7 über acer bestellt haben, habt ihr schon eine zahlungsaufforderung erhalten?
 
Ich habe heute vom Acer Support eine eMail bekommen. Zunächst erstmal wurde mir mitgeteilt, dass mir die Ersatzteile nicht zugeschickt werden.

Außerdem hat man mir folgendes Ultimatum gestellt: Entweder schicke ich das Notebook ein oder es wird im Schadenfall verursacht durch das Mikrofonkabel keine Haftung seitens Acer übernommen.

Das Ultimatum ist ja noch durchaus logisch. Aber warum Acer mir keine Ersatzteile schicken möchte, kann ich nicht nachvollziehen.

Deshalb frage ich nochmals in die Runde. Schickt ihr euer Notebook ein?
 
Ich denke, ich werde mit meinem Händler sprechen, dass das Teil ausgetauscht wird, sobald sie wieder was am Lager haben. Das mit der Tastatur und dem Kabel sollte dafür langen.
 
mhm. dann werde ich mich mal erkundigen, wie lange die Reparaturaktion bei Acer noch geplant ist. Ich brauche mein Laptop auf jeden Fall noch 2 Wochen ... danach könnte ich den kurz wegschicken .. ich berichte was die mir antworten...

(dauert natürlich noch, weil ja wochenende ist und so...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkt ihr es kommt demnächst ein Travelmate mit SU4100 für ca. 500 € raus ?
 
Ich beantworte meine Frage gleich mal selbst. Ich werde das Notebook definitiv nicht einschicken, wenn keine weiteren Fakten bekannt werden, die mich dann doch dazu bewegen würden.

Ich habe heute den SSD ausgebaut, welcher sich ja direkt unter der Handablagefläche befindet. Tatsächlich verläuft darüber (wenn man das Notebook umdreht darunter) ein rot-weißes zweiadriges Kabel.
Von der Beschaffenheit her sieht es wie ein typisches Kabel aus, wie man es häufig auf PC-Mainboards findet. Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass es durch die Nutzung des Mikrofons heiß wird.
An dieser Stelle kommt der große Druck auf die Handablage ins Spiel, den Acer erwähnt. Dadurch würde das Kabel, wenn überhaupt auf den SSD gepresst. Hauptsächlich ist noch eine Isolation dazwischen.
Ich weiß jetzt nicht wie heiß die originale Festplatte wird. Aber ich kann mir es auch hier nicht vorstellen, dass da etwas passieren sollte.

Weiter verläuft das Kabel dann Richtung Touchpad. Ich glaube nicht, dass in diesem Bereich eine große Wärmequelle vorhanden ist. Außerdem dürfte sich ein Druck auf die linke Handablage kaum bis dorthin auswirken.

Ich habe großes Verlangen, das Notebook aufzuschrauben und genauer nachzuschauen. Aber wie mir Acer bereits in der eMail angedroht hatte, wäre dann die Herstellergarantie futsch. Da ich nicht weiß, was mich mit diesem Notebook noch erwartet, werde ich das aber mal lassen und werde es wie gehabt weiternutzen.

EDIT: Zwei schmale Flachbandkabel verlaufen noch parallel zu dem o. g. Kabel. Keines der Kabel macht auf mich den Eindruck, als müsse es gewechselt werden. Vllt. sollte man wirklich mal das Mikrofon intensiv nutzen und schauen, ob an dieser Stelle bei einem der Kabel eine spürbare Erwärmung auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
ich hab mir jetzt das Viech mit dem Dualcore und der Atigrafik besorgt. Welches Hilfsprogramm sollte ich jetzt installieren um Blurays abspielen zu können? (Beschleunigung und so ;))?

MFG Punked
 
Gar keins? Beide Grafikkarten können Blurays abspielen und der Prozzi ist dazu ebenfalls schnell genug. Es macht nur Sinn, eher die ATI zu nutzen als die onboard Intel, da ie Probleme mit 24p hat/macht und es dadurch zum ruckeln kommen kann/wird. Diese Infos beziehen sich natürlich auf normale BD, nix geripptes oä.
 
Also wenn ich mit der Intelgafik schaue dann passt das mit einem Cyberlinkprogramm. Ich hab mir son externen Blurayplayer mit USB besorgt von LG. Naja also angeblich unterstützt das Programm Beschleunigung von der Graka aber wenn ich auf ATI wechsele höre ich nur den Ton und sehe nur ein grünes Bild :S. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Und noch eine Frage: Das Teil das ich habe ist ein 13,3 Zoller mit HD Auflösung. Wenn ich mir jetzt aber eine Blu-Ray darauf anschaue habe ich trotzdem oben und unten schwarze Streifen. Kann man dagegen etwas tun?

Punked
 
Zuletzt bearbeitet:
nen 13,3" Travelmate mit dem Su4100 gibts nich ne?
weiß man ob mit win7 neue kommen?
 
@HansWurst : Genau die Frage hatte ich mir ein paar Posts weiter oben ebenfalls gestellt. Gibt es bis dato aber leider noch nicht.
Wäre an einem Travelmate mit dem SU4100 auch sehr interessiert.
 
Hey Leute,
wo gibt es denn das neueste Bios für das Viech?


MFG Punked
 
Hallo 3810T-Fangemeinde,

ich habe heute mein Notebook von Acer wiederbekommen - ich hatte mich getraut es einzuschicken. Soweit so gut es wurde folgendes gemacht:
- Mikrofon Kabel Rework
- HD- Bracket Rework
- Bios Upate (auf 1.13 !!)

Weggeschickt hatte ich es letzten Freitag - also ganz passabel.

Wenn ich ehrlich bin, glaube ich, dass auch das Display getauscht wurde - ich habe plötzlich so einen hässlichen Aufkleber auf dem oberen Display-Rand (HD webcam 720p blabla) - ich bilde mir ein, der war vorher nicht dort :confused: )
Vielleicht hat auch bloß jemand dort den Aufkleber platziert :)

Anyway - komisch ist auf jeden Fall das Bios Update auf 1.13, welches es offiziell gar nicht zu geben scheint - oder hat wer Erfahrung damit?

Grüße
HM
 
Da die Laptopmag Testberichte nicht bei Notebookcheck mit aufgeführt werden werfe ich sie mal mit in den Raum, für den ein oder anderen vllt noch interessant:
1810T
3810T
5810T
 
Irgendwo schon ein 8371 Travelmate mit SU4100 Cpu in Sicht?
250€ Aufpreis nur wegen dem SU9400 statt dem SU3500,2GB ram mehr und ne bisl größere HDD ist es mir ehrlich gesagt nicht wert.
 
Deine Entscheidung. Ich denke mittlerweile, dass das 3810TG jeden der 799€, die ich dafür hingelegt hab, wert ist. ;)

Zusammen mit der 128GB Supertalent UD GX SSD ist das Gerät noch ne Spur besser und zudem in der meisten Zeit absolut geräuschlos. So brauch ich das. :)
 
Habe selten ein so viel spiegeldnes glare Display gesehen wie beim 3810. Nichts für mich.

Kennt jemand eine gute Neopren Tasche für das Timeline/Travelmate 13,3 " ?
 
Man kann sich Dinge auch einfach nur schlecht reden. ;) Der Bildschirm spiegelt nicht mehr oder weniger als die anderer Notebooks.
 
Sagt mal wie kann man eigentlich herausfinden, ob man den chicony oder suyin kameratreiber benötigt? Ich habe das 3810TG. Danke!
 
Leute meint ihr es ist möglich die Windows 7 Upgrade Cd, die ich von Acer bekomme, auf einem Laptop von Toshiba zu installieren?
Bei der Installation könnte ich ja dann einfach die Seriennummer meines Acer Laptops angeben, oder geht das nicht?
Würde mir nämlich gerne die 64bit Professional für 35€ als Student besorgen, kann den Acer Auftraf aber nicht mehr stornieren. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
Sollte der Chicony Treiber sein, sofern die nicht von Gerät zu Gerät innerhalb einer Serie was anderes verbauen.

Bzgl. der Upgrade CD kommts sicherlich ganz darauf an, was Acer da alles reinschreibt. Die Vista CD meines Dell hat zB. nicht auf nem HP-Notebook installiert werden können. Da wollte Windows immer nicht starten.
 
Kurze Frage an euch ACER 3810T Benutzer:

Kann man mit dem Notebook virtualisieren? Ist die dementsprechende Unterstützung im Bios vorhanden? Leider finde ich nicht wirklich welche Informationen darüber....
 
Hab mal ne Frage an die Leute, die schon eingeschickt haben:
Wisst ihr wohin das Gerät geschickt wurde? Ich wohne nämlich nicht weit entfernt vom Acer Europa HQ entfernt.
Bei meinem alten Asus Laptop wurde bei Reparaturen das Gerät nicht an Asus sondern an eine andere Frima geschickt.
Würde mich daher interessieren, ob Acer selber repariert und die Reparatur outgesourct wurde ...
besten dank im voraus
 
Keine Virtualisierung im Bios angelegt aaik. Obs mittlerweile in der neusten Bios-Version doch noch untergebracht wurde, weiß ich nicht, kanns mir aber nicht vorstellen.

Acer repariert selbst.
 
Jetzt wollte ich aber nochmal nachfragen: Das Viech ist ja ein 16 zu 9 Displaynotebook. Aber wenn ich jetzt eine Blu Ray schaue dann bleiben da so schwarze Ränder links und rechts. Was soll denn das und wie kann man das beheben?


MFG Punked
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh