13,3 Zoll Notebook vgl. Acer Timeline

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Cyberport ist jetzt die Variante mit zuschaltbarer HD4330 für 649€ erschienen. Find ich preislich sehr fair, lieferbar soll das ganze ab 4.6. sein. NAja ich hoffe noch auf eine varainte mit SU9400 und HD4330, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob es die überhaupt geben wird...
 
Hat das 3810T eigentlich schon jemand?
Die HD 4330 brauch ich wirklich nicht, zum Zocken ist das Ding ohnehin zu schwach.
Weiss jemand wann die 3G-Modelle rauskommen?

Die Variante mit dem SU9400 hab ich hier gefunden für 729 EUR.

http://www.easynotebooks.de/acer-aspire-3810t944g32n-su940-p-29620.html

Habs mal reserviert, habs ja nicht eilig. Mal schauen ob es noch billiger geht.

Gruß XP
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 13,3" Timeline soll frühestens ab Juni verfügbar sein, so sagte man es mir bei notebooksbilliger.

Man, ich brauchn Laptop schnell, da mein alter 3 Monate nach Garantieende den Geist aufgab (Mainboard).


edit: klick schon verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir schon die ganze Zeit ein günstiges Notebook kaufen, bzw. habe mich die ganze Zeit nach Netbooks umgeschaut, allerdings ist mir 10" einfach zu klein.

Nur gibt es jetzt bald noch eine recht gute Alternative für die, die es noch mobiler mögen:
klick

Bin mal gespannt, was noch alles kommt und wie die Preise aussehen werden. Den Acer Timeline 13er gibt es ja auch schon für 570€.
 
Sehr interessant das Lenovo dank dem nVidia Chip und HDMI-Ausgang..mal sehen wann und zu welchen Preisen das verfügbar sein wird. Auch auf die Akkulaufzeit bin ich gespannt.
 
den 3810t gibts jetzt im mediamarkt in karlsruhe im ettlinger tor für 599€. Da werd ich denk ich zulangen. der bildschirm ist wirklich SAU flach und das gehäuse sieht relativ wertig aus (keine blöde "klavirlack"optik die fingerabdrücke konserviert).
 
So die Variante mit Dual Core SU9400 (ASPIRE 3810T-944G32N) ist lieferbar bei www.easynotebooks.de

729,90 Euro incl. Versand

Habs bestellt, müsste am Freitag kommen, ich werde dann berichten.

XP
 
@ Freakazoid & JanXP:

Das wäre super, wenn ihr berichtet. Vorallem würde mich dann auch interessieren, wie groß der Performanceunterschied ist zwischen dem SU9400 und dem SU3500.

Und wenn es den im MediaMarkt gibt, dann schau ich mir den auch mal an in Köln oder HH dieses WE.
 
Hmm bei mir im Mediamarkt/Pro Markt/Saturn gibts noch keinen 3810T. Wollte eigentlich bestellen, aber ich will mir den lieber noch mal in echt anschauen bezüglich der Performance.
 
Ja, die Perfomance-Frage ist auch das was mich interessiert.
Aber für lange Laufzeit und wenig Abwärme muss man halt einen Kompromiss eingehen, ich denke aber für Internet, Fotos anschauen und Word reicht es aus. Im Media-Markt macht der SU3500 jedenfalls keinen schlappen Eindruck, es war ganz "normal". Ausserdem ist SP2 für Vista ja schneller ;-) und Win7 kommt auch bald.

Im Media-Markt Stuttgart-Vaihingen gibts den Su3500 jetzt auch für 599.-

XP
 
Ich fahr heute wohl auch zum MM, werd mla schauen ob es da einen 13" Acer Timeline gibt.
 
Ich fahr gleich auch, erst was essen und dann fahr ich mal nach Bochum. Dort war ich nämlich noch nicht.

edit: Wieso gibt es noch keinen Testbericht? Das Gerät ist schon seit ca. einer Woche verfügbar, aber noch keine Zeitschrift hat einen Testbericht oder liege ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts einen Test der 4810T Variante mit SU9400.

Ich finds auch komisch, dass noch niemand ein "User-Review" gemacht hat ...
 
Klingt ja ganz positiv in dem Test.
Bin schon ganz scharf auf das 3810T

XP
 
Hat jemand ne Ahnung, ob da Vista in 64Bit drauf ist? Gestern im Mediamarkt war das Teil gesperrt, sodass ich daran nicht testen konnte und der Fachmann wusste das PW nicht..

edit: der Testbericht ist positiv, allerdings haben die dort den 2-Kern getestet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 2-Kern hab ich mir ja auch bestellt ;-)

Es ist Home Premium drauf.
Aber wenn man bei Acer bei den Treibern schaut, sind auch Vista 64 Treiber erhältlich.

Sobald Win 7 verfügbar ist, werd ich mir davon die 64 bit Version drauf hauen.

XP
 
Man ich weiß echt nicht, ob SU3500 oder SU9400. Sind ja 130€ Unterschied. Meint ihr, der SU3500 reicht für 720p Videos? Die Intel-Grafik sollte ja den Prozessor entlasten. Zudem kommt ja bald Win 7, das soll ja eh Ressourcen-freundlicher werden. Für Office, Surfen und Video-Station sollte der SU3500 ja wohl reichen, oder?

Hast schon einen Liefertermin JanXP? Würde mich über eine User-Review freuen :)
 
Ich hoffe, dass es morgen geliefert wird. Bin aber dann gleich ein paar Tage im Urlaub, werd also erst Ende nächster Woche berichten.

Bezüglich SU3500 und SU9400: Klar, es wird schon funktionieren mit dem SU3500. Aber Performance ist durch nichts zu ersetzen, als durch noch mehr Performance. Daher greif ich lieber zu Nummer sicher, Power kann nie schaden ;-)

XP
 
Hier nochmal was zum lesen:

klick

Habe mir das Ding mal live angeschaut im MediaMarkt. Sieht super aus. Jetzt nur noch Benchmarks abwarten, und dann mal schauen, welche Variante bei kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, habe jetzt das acer timeline 13,3 mit ein kern prozessor. es macht einen sehr wertigen eindruck und 720p videos lassen sich problemlos abspielen.
 
Kannst du vllt paar Benchmarks machen? Wie läuft das System generell? Wäre cool, wenn du paar Sätze dazu verfassen könntest :)
 
Wie lange ist die Akkulaufzeit wirklich?
Wie ist die subjektive Performance? Sprich einfach der Eindruck unter Vista.

XP


P.S.: Weiss jemand, ob man ein UMTS-Modul grundsätzlich nachrüsten kann, wenn der Slot vorhanden ist? (was ja der Fall ist)
 
Also ich zähle mal auf, was mir so einfällt.

- Display ist sehr gut (hell und gut lesbar, auch im Freien)
- Leistung unter Vista ist nicht so gut, mehr als ein Programm macht schon
keinen Spaß mehr. Bei einigen Youtube HQ-Videos merkt man deutliche Ruckler.
- 720p Videos laufen, bei sehr schnellen Szenen treten aber Ruckler auf
- 1080p Videos laufen definitiv nicht
- Akkulaufzeit liegt bei ca. 5 Stunden (Vista sagt 10, sobald man die Maus
bewegt gehts runter auf ca. 6)
- Lautstärke des Lüfters ist angenehm

Meine persönliche Meinung ist jetzt nach einem ausführlichen Testlauf eher negativ. Der Prozessor ist einfach zu langsam. Ein vernünftiges Arbeiten mit Vista ist nicht möglich. Das Gerät ist von der Haptik und allem wirklich sehr gut, aber der Prozessor einfach nicht. Werde es wieder zurück schicken.
 
Dann bin ich ja froh, dass ich den SU9400 bestellt habe.

Da hilft nur SP2 oder bald Win7, dann gehe ich mal davon aus, dass man normale Arbeiten gut erledigen kann (Surfen, Brief schreiben, Bilder ansehen).

Vista ist halt einfach zu schlecht programmiert...

XP

P.S.: Hast du Aero ausgeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber SP2 ist doch noch gar nicht erhältlich, erst in Kürze, wenn mich nicht alles täuscht. Oder liege ich da falsch?

Oder meinst du SP1?

Gruß XP
 
Also das enttäuscht mich gerade aber schon etwas. Da wäre ich direkt gespannt auf die Benchmarks von der 2 Kern Variante. JanXP, du weißt, was du zu tun hast ;-) Evtl. wäre ja ein Test mit Windows 7 RC möglich? Denn Vista hatte ich auch garnicht vor auf der Kiste laufen zu lassen....
 
Gibts es von Acer eigentlich Treiber für Win XP?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh