13,3 Zoll Notebook vgl. Acer Timeline

masaeN

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.04.2009
Beiträge
8
N'abend

Ich such zZ nach einem flachen und leichtem Notebook.

Leistunsmäßig für Office anwendungen, Surfen und wenn möglich damit ein HD Filmchen anschauen

Das Acer Timeline ist mir ins Auge gestochen für 600€ ne super ausstattung bis auf den Prozessor
aber wie gesagt Office ...

Ich bin viel unterwegs darum leicht und flach. Preislich sollte es sich um die 600€ bewegen +/- 50€ max.

Leider ist das Timeline momentan nicht lieferbar und evtl erst ab 22.5 wieder und ich brauch
das ding am 3.6 und darum würd ich mir gerne ne alternative freihalten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beziehst du dich jetzt auf das MSI? ... hab ich mri auch schon angeschaut aber das ist mir mit 768€ X320 etwas teuer ... vor allem mit der viel schlechteren ausstattung ... ddr2, kleinere festplatte, atom prozessor, 4 zellen akku ... für den preis ...
 
danke ... aber da is immer noch die frage ob es wirklich in 14 tagen lieferbar ist und wie lange es hierher braucht ... <- österreich

ich denk nicht das es eh ein vergleichbares gibt ... also werd ichs wahrscheinlich bei redcoon.at bestellen ...
 
ich hatte hier auch schon einen thread zum 3810T eröffnet. Ich warte sehnlich. Ich wollte den X340 erst haben, aber der Acer ist 300€ billiger und hat 2gb mehr Speicher. Lieferbar sind beide nicht.
 
kann mir jemand vielleicht sagen wie die Leistung vom SU3500 im Vergleich zu den ganzen Atom CPUs ist?

auch wenn der SU3500 niedriger getaktet wird als die Atom CPUs, ist er im Benchmark List von notebookcheck immer noch höher platziert als sie alle.

PS. hab irgendwo mal gelesen dass die Timeline Serie später auch mit dem Core Duo SU9400 ausgestattet werden kann
kann jemand das bestätigen?

Danke erstmal ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@freak

Ja ich weiss, bei acer liegts ja an den Display panels ich hoffe mein Lieferant kann das ding auch am 22. Fix liefern ... an dem Tag sollte es ja ankommen bei ihm ...

@super

puh k.A leider ... mir reicht der CPU eig. aus da ich nur office / surfen und vllt wenns möglich ist hd filme gucken ... und wenn nicht ists auch egal ... da brauch ich kein SU9400 drinnen ... das treibt nur wieder den preis nach oben ...
 
platz 190 nur NB-CPU > http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

bis zu 9h Akkulaufzeit

Acer bietet drei Größen an: 13,3 Zoll (Aspire 3810T), 14 Zoll (Aspire 4810T) und 15,6 Zoll (Aspire 5810T). Sie kosten 599, 649 beziehungsweise 666 Euro. Das 13,3-Zoll-Modell (ohne optische Laufwerk) wiegt 1,6 Kilo, das 14-Zoll-Gerät 1,9 Kilo und das 15,6-Zoll-Notebook 2,4 Kilo. Die Displays mit LED-Hintergrundbeleuchtung lösen mit 1366 mal 768 Pixeln auf.

Die technische Basis der vorgestellten Konfigurationen bildet Intels Ultra-Low-Voltage-CPUs Typ Core 2 Solo SU3500 (1,4 GHz, 5,5 Watt TDP). Sie verfügt nur über einen Rechenkern. Außerdem kommen 4 GByte DDR3-RAM und Chipsatz-Grafik zum Einsatz. Die Festplatte ist 160 GByte groß. Optional ist auch ein 3G-Modul erhältlich. >
>> Später sollen zudem leistungsfähigere Versionen erhältlich sein.<<

Greetz
 
Der ist ja noch langsamer als der Sempron 3500+ in meinem momentanen NB..:hmm:
 
in der cpu liste fehlen mir etwas die testwerte.

ich glaube nicht das die leistung so tief unten ist.
 
so kann man das aunet sehen, die konnte ja noch nix testen, so schlecht wird net sein
sollte man mal live im shop antesten...
hier ist erwähnt das wohl auch su9400(~10W) kütt >http://www.acer.com/timeline/spec/spec.html


>zur leistungseinschätzung der kl. bruder ; )
der X360-Serie kommt ein Intel Core 2 Duo SU9300 ULV (Ultra Low Voltage) zum Einsatz, der eine Taktfrequenz von 1,20 GHz bietet. Bei einem FSB von 800 MHz hat der Prozessor eine Verlustleistung (TDP) von nur 10W. Der Prozessor bietet somit genug Leistung für Office- und Multimediaanwendungen, spart aber dabei viel Strom wodurch eine deutlich längere Akkulaufzeit gewährleistet wird, als mit herkömmlichen Prozessoren.
> http://www.minitechnet.de/samsung_x360_3.html

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen SU Modelle sind direkt verlötet, da ist nichts mit selber wechseln.

ich habe auch nicht gemeint dass ich den CPU selbst wechseln möchte :d sondern eher an leistungsfähigere versionen gedacht, denn laut timeline homepage soll es auch timeline notebooks mit dem CPU SU9400 geben

sie kosten natürlich ein bisschen mehr, aber ich glaub ich hab noch gelesen dass die SU9400 und SU3500 gleich kosten sollten, wenn das stimmt, wird der aufpreis nicht viel zu hoch sein ;)

aber von design her gefällt mir die timeline serie ganz gut
 
Ich finde das 13" Modell sehr interessant..
pro:
- sehr leicht, hübsches Design
- schon standardmäßig 4GB Ram und 320GB HDD
- HDMI
- n-draft
- (sehr) günstiger Preis

contra:
- Acer als Hersteller (Service, evtl. Verarbeitung)

Das fehlende optische Laufwerk sehe ich eher positiv. Dadurch hält der Akku etwas länger und bei meinem momentanen NB benutze ich das LW eh kaum.

Fragt sich nur noch, wie schnell/langsam die CPU ist und mit welcher Akkulaufzeit man rechnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der service ist so gut/schlecht wie bei anderen Herstellern in dem Preissegment.
Die vielen negativ berichte haben 2 gründe. 1ter. Der mensch berichtet eher von negativem und nimmt das auch eher war. 2ter Acer steht in sachen absatzzahlen auf dem 2ten platz weltweit (hinter HP)


Die leistung schätze ich auf höhe eines Pentiums M mit ca. 1,6GHz.
Die Akkulaufleistung wird sich so bei 6-7 Stunden bewegen
 
8h Akkulaufzeit klingen natürlich traumhaft..erscheint mir aber eher fraglich.
Aber ich warte sowieso noch auf Tests.
 
wollte vor paar Tagen schon bestellen, aber jetzt würde ich lieber noch bisschen warten, auf Tests und vielleicht schnellere Versionen von der Serie später im Q2/09
 
ich finde die 13,3" variante auch sehr interessant... welche baugrößte hat die hdd? 1,8 oder 2,5" - je nachdem könnte man sich auch günstig eine 32gb ssd nachrüsten :)
 
Auf verschiedenen tschechischen, niederländischen und italienischen Seiten ist mittlerweile die Variante mit einem SU9400 aufgetaucht. preislich bewegt man sich zwischen 715-800€, die Kennung ist 3810T-944G32N
 
Also das 13,3" Notebook hat es mir echt angetan. Wollte eigentlich zum Eee 1000HE greifen, wegen der langen Akkulaufzeit, aber das Teil ist ja mal echt genial. Brauche das Teil nur für Office Arbeiten und später fürs Studium, also keine prozessorlastige Arbeiten.

Das fehlende Laufwerk sehe ich positiv, hab ein externes hier, ich weiß aber nicht, wann ich das das letzte Mal benutzt habe in Zeiten von USB Sticks. Hoffentlich sieht es genau so gut aus wie auf den Fotos, denn dann wirds gekauft :)

Oder sollte man auf die Variante mit dem SU9400 warten?
 
Aktuell gibts das 13,3" Modell für schlappe 586,15€, mal sehn, ob der Preis weiter fällt. Das Dualcore Modell soll es mit 2-3monatiger Verspätung geben, echt schwach meiner Meinung nach...
 
Meint ihr, ob das Book auch mit dem Singlecore mit 720p-Videos zurechtkommen wird?
Ich bin ja immer noch auf richtige Tests gespannt. Hoffentlich gibts da bald was aussagekräftiges.
 
Schon gesehen..macht aber "Lust auf mehr" :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh