13,3 Zoll Notebook vgl. Acer Timeline

Ui, also das travelmate 8371 mag zu gefallen. Ist ja quasi das Buisness-Timeline mit schwarzem Deckel und mattem Display aber gleicher Hardware :)

Hab sogar einen dänischen Shop gefunden der es mit SU9400 und ATI 4330 gelistet hat. --> klick mich

Ist natürlich nochmal ne Ecke teurer, aber für ein mattes Display wäre ich schon bereit nochmal 50€ mehr zu bezahlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MtXtp
Die hoffnung stirbt zuletzt ^^ Mal schauen wer recht behält;)

@toph
Super! Danke für den Link! Da steht sogar lieferbar innerhalb der nächsten 5-7 Tage. Dann kann das in deutschland auch nicht viel länger dauern ^^

Brauch das teil (am besten mit der ATI) bis spätestens 15 Juli! Was meint ihr?^^ wird das bis dahin noch was?^^

->Ich bin für jeden shoplink dankbar wo das travelmate (dualcore) sofort lieferbar ist ;)
 
gleiche hardware, OHNE digitalen bildausgang :confused: :mad:
sowas von beknackt, ich verstehs einfach ums verrecken nicht, wieso die da sowas nicht verbaun :(
meine hoffnung is halt recht gering, wenn dvi, displayport oder hdmi vorhanden wäre, würde es ja sicherlich auf der homepage von acer stehen... (so wie auch beim timeline!)

ein weiterer pluspunkt fürs travelmate ist der anschluss an eine dockingstation

naja ich hoffe, nightfil hat recht mit seiner vermutung :-)


edit: bloß was meinen die hier: http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5f9b9d6d392.0.html mit mehr anschlussmöglichkeiten?!
es hat ja eher weniger?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin ja immer noch auf der Suche nach dem 3810 mit Bluetooth und wenn möglich auch UMTS. Lt. Aussage von Acer kommt es evtl. im August mit Umts. BT ist fraglich.
Ich habe gerade gesehen, dass in der Schweiz das 3810 mit BT angeboten wird und in Norwegen dat 3810 mit BT und UMTS. Warum nicht bei uns ???? Echt ärgerlich !!!!
 
Der Testbericht zum 3810T auf notebookjournal ist cool. Besonders "Akkulaufzeit unter Last". Die vergleichen da Äpfel mit Birnen, ist doch klar, dass ein SU3500 mit 30% CPU Last zwar weniger verbraucht als ein P7550, dafür aber auch weniger leistet bei 30%.
 
Schon jemand geschafft den Lüfter per Software zu drosseln?

Will ja nicht immer im Akkubetrieb sein.
 
kann mir jemand mal sagen was an dem timeline so besonders ist ausser das es so flach ist.
 
Grösse, Gewicht, Laufzeit sind in einem perfekten Einklang zum Preis.
Würde Sony draufstehen, zahlste das doppelte !
 
könnte man an den travelmate dann auch einen hdmiausgang (dvi) per adapter an den portreplikator anschließen?! also ich sag mal für preislich nicht mehr als 30€ das wäre dann auch noch ne option :-)
ich will n mattes display verdammt :mad:
 
gibts für das travelmate 8371 noch so nen zusatzakku, den man irgendwo ranklemmt oder nen hochkapazitätsakku, der hinten übersteht aber die laufleistung erheblich erhöht?

weil ich brauch nen notebook mit sehr guter akkulaufzeit
 
Hmmm, ich verstehe hier diese Aufregung um das HDMI nicht ganz. Wofür braucht man das Ganze denn so dringend?

Ich meine klar, HDMI ist der nächste Standard für Videosignalübertragung, aber an welche Geräte möchte ich so ein Travelmate denn überhaupt anschließen?
Als Videoplattform bietet sich der Travelmate eh nicht an, da er über kein internes DVD-Laufwerk verfügt. Als Spieleplattform ebenso nicht, da die Performance zu gering ist. An (m)einen 42" Fernseher muss ich den kleinen also eh nicht anschließen und die meisten Beamer verfügen noch über einen normalen VGA-Eingang, zur Not muss man halt einen VGA-DVI Adapter bereithalten.

Eine perfekte Übertragung des Videosignals benötige ich bei einer Powerpointpräsentation doch eher nicht.
 
zb zum anschließen an meinen desktop-tft, bei 1920 pixeln kommt da ansonsten kein wirkliches vergnügen auf ...

dvi/displayport wäre ja auch in ordnung :-)
wäre der portreplikator nicht so teuer, wäre das auch ne option
 
Aber was, wenn ich das Teil zuhause als Fernseh Clienten nehmen möchte (z.b. per VDR/mythubuntu) oder einfach mal ne full hd dvd (oder von mir aus auch ne normale) auf den Fernseher (vorausgesetzt man hat einen ;)) packen möchte..

vga halt immernoch analog..

Ich möchte mein lappi zb als Mediaclient in allen variationen benutzen, damit eben nicht immer der 250W saugende Zocker Desktop an sein muss
 
ich glaube ihr sucht eher was anderes als das timeline bei euren anforderungs profilen
 
naja jedem das seine
das timeline wird bald meins sein, dort passt alles bis aufs display, und daran muss ich mich wohl gewöhnen^^

wenns was passenderes unter 1000€ gibt, dann bitte hier posten :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts für dieses travelmate 8371 noch nen zusatzakku? oder zweitakku, der irgendwo im oder unterm gerät sitzt?
 
Die CPU zu wechseln halte ich dennoch für ziemlich schwachsinnig, da Sie einer der Hauptgründe für die lange Akkulaufzeit ist.

Übrigens..das Travelmate gibts jetzt auch bei notebooksbilliger, allerdings noch nciht als Variante mit ATI-Grafik. Immerhin gibts aber schonmal ein paar Bilder ;)

Warum nur machen sie beim Travelmate wieder so ein hässlichen Acer "Sticker" aufs Cover und nicht nen edlen Schriftzug wie beim Timeline :(
 
Kommentar von notebooksbilliger.de Team:
Hallo, die Geräte erwarten zum Ende der Woche.
Mittwoch, 01. Juli 2009
Wolf
Hallo,

bieten Sie auch noch ein 13" mit DualCore und ati grafik an (bluetooth, umts?)?

mfG


sorry fürs schlechte zitieren, aber lt. notebooksbilliger kommt ein 13" mit dualcore und ati (und glaube auch mit bt und umts) nächste woche :-)

achja des deutsch von dem mitarbeiter von notebooksbilliger ist ein klein wenig komisch, naja vllt ja nur verschrieben
 
Öhm ich glaube du hast das falsch verstanden. Das Kommentar zu deiner Frage war

"Hallo,

aus der Timeline Serie gibt es zur Zeit nur bis zur 14" Serie diese Konfiguration. "

Dein Zitat gehörte zum Post über dir, der nach der verfügbarkeit des 14ers fragte...

Kommentare zu den Anfragen werden bei notebooksbilliger immer unter der Frage (also nicht wie die Reihenfolge der Posts chronologisch nach oben) angezeigt. Zu erkennen ist dies u.A. am visuellen Abstand, der zwischen einzelnen posts existiert, zwischen dem Kommentar zum post aber nicht.

nervt mich auch, warte auch auf das Modell mit Core2duo + ATI
 
Mit Ati Karte und Dual Core kann mann sich auch gleich nen MacBook holen.....
Wird zu teuer
 
naja, das macbook ist schon teurer. Die 14er Version kostet mit Core2duo und ATI Grafik 799€. Das Macbook bekommt man erst ab 899€. Und dafür hat es dann nur halb so viel Ram, Halb so viel Festplatte und wiegt mehr (1,6kg--> 2,2kg)
 
außerdem wollt ich nicht gerade fürs studium mir ein neues os zulegen, au wenn windows net soo der brüller is
akkulaufzeit dürfte auch besser sein als beim mac
 
naja, das 13,3" von Timeline-Serie ist leichter und hat ein Glare-Display (LED)
also ich würde lieber ein mattes Display nehmen, brauch nicht immer ein Spiegel dabei ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh