Schau mal in die Posts über deinem ...
Greetz
NetworkerZ
Greetz
NetworkerZ
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke für den Tipp mit den 4810er Treibern. Damit läuft Win7 64bit bisher ganz gut.
Bin allerdings noch nicht ganz fertig mit der Einrichtung und Softwareinstallation. Also mal fix auf Holz geklopft.
Hey Leute schaut mal auf was ich gerade gestoßen bin. Eine wohl ganz einfache Methode um den Lüfter bei Netzbetrieb leiser zu machen. Hat das schonmal jemand getestet?
http://forum.notebookreview.com/showpost.php?p=5286176&postcount=1791
geht wohl nur mit Win 7.
Würde mich auch interessieren, ob diese ePower Software bei Win 7 überhaupt notwendig ist und noch mehr aus dem Akku rausholen kann. Meiner Meinung nach ist das Strommanagement von Win 7 ist eigentlich bereits sehr gut und die Akkulaufzeiten sollten auch ohne Zusatztool recht hoch sein.Umschalten klappt und installiert hab ich die ePower Software für Vista. Da muß ich allerdings noch schauen, ob die irgendnen Effekt hat, denn die Laufzeiten, die mir im Akkubetrieb angezeigt werden, sind doch arg kurz im Vergleich zu Vista.
EDIT: Die spiegeln, weil irgendwer mal entschieden hat, dass die toller sind als matte Displays.
Hey Leute schaut mal auf was ich gerade gestoßen bin. Eine wohl ganz einfache Methode um den Lüfter bei Netzbetrieb leiser zu machen. Hat das schonmal jemand getestet?
http://forum.notebookreview.com/showpost.php?p=5286176&postcount=1791
geht wohl nur mit Win 7.
Hallo zusammen,
darf ich mal kurz eine Zwischenfrage stellen? Das 13" Acer Aspire Timeline (SU9400, BT) kostet bspw. bei Cyberport 799 €. Da das Gerät ja kein optisches Laufwerk hat, kämen für jemanden wie mich noch einmal ca. 60 € für ein solches hinzu.
Müsste man da nicht schon über das Sony VAIO VGN-SR41M nachdenken? Das gibt es bspw. bei Amazon für 949 €, also - den externen Brenner oben miteingererchnet - für nur etwa 100 € mehr.
Oder ist der Leistungszuwachs des Sony Laptops durch den T6400 (2GHz) und die ATI Radeon HD 4570 gegenüber dem Timeline eher zu vernachlässigen?
Danke,
schönen Sonntag!
Conel
Danke für diesen Hinweis!Gibt seit gestern auf der Acer Seite auch einen 3810TG VGA Treiber. Ist glaub ich ne andere Version als die, die beim 4810TG drin steht.
Hab die Version gerade installiert und hab jetzt keinen großen Unterschied festgestellt.
Außerdem wurde die Bios Version 1.14 entfernt.... kA vlt. kommt ja bald ne neue
Wie schlägt sich das Timeline unter Linux? FN Tasten? WLAN & LAN? 4330er & Onboard switch? Akkulaufzeit? Lüfter?
Die FN-Tasten funktionieren. Ob es alle sind, kann ich dir gerade nicht sagen, weil ich wegen dem leidigen BIOS-Thema das Acer zz. eher selten einsetze.
WLAN funktioniert, LAN funktioniert seit dem 2.6.31er (evtl. auch mit den neuesten Updates des 2.6.30er) Kernels, d. h. entweder selbst kompilieren oder auf Ubuntu 9.10 warten.
Zum Onboard switch kann ich nichts sagen, weil ich nur einen GMA 4500MHD habe.
Die Akkulaufzeit beträgt unter Ubuntu 9.04 gemäß Powermanager ziemlich genau 6 h, realistisch sind 5,5 h.
Der Lüfter ist schon in Ordnung. Wenn man aber berücksichtigt, dass zumindest mein Notebook so gut wie nicht warm wird, ist er entschieden zu laut.