13,3 Zoll Notebook vgl. Acer Timeline

Boah das ist ja echt nervig. Habe gerade eine Mail an Acer geschrieben, mal schauen ob ein Preisnachlass oder ähnliches drin ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass auf jedenfall mal hören was bei rum kommt :>.
Andernseits, bestätigt man denen damit ja indirekt dass man davon Kenntnis hat..
.. dann vll. lieber ignorieren, hoffen, dass man selber keines der 10% hat die darunter leiden und es passiert vll. nie was - als 100€ "sparen" oder 3-5 Wochen (Normalfall, kA wie schnell die Arbeiten) ohne Notebook da stehen.

Sagt mal, beim Akku ... lädt der immer bis zu 4 Stunden bis der voll ist?
Und: Rausnehmen am Netzbetrieb oder hat der Timeline nen Schutz drinne und das der Akku aus ist, wenn er am Stecker hängt?
 
das laden dauert recht lange. hab ich auch schon festgestellt. Aber kA wie lange genau...
 
Hmm .. dann brauch ich mir ja diesbezüglich keine Sorgen machen.
Noch Jemand ne Ahnung wegen der Akku-Sache?

Ich meine Mal irgendwo gelesen zu haben, dass das Timeline nen Überladungschutz drin hat und damit nur über Netzstrom läuft wenn die blaue Lampe vorne an ist und damit der Akku _REIN GAR NICHT_ mehr genutzt - keine 1% nach Ladungen etc. pp.

Aber ne Bestätigung wäre schön, damit ich mir nicht unnötig den Akku "kaputt" mach bzw. die Lebensdauer des Akkus unnötig verkürze.

/edit 1: Ich möchte hier noch etwas anfügen, da ich ja nicht umsonst danach Frag:
Gestern Abend das 3810er bei blauer Lampe ausgeschaltet - heute angeblich 96% Akku .. 'ne Selbstentladung von 4% über Nacht find ich echt heftig - normal ist das nicht oder?

/edit 2: Wie "lagert" Ihr euer Timeline über Nacht? Perma am Netzstrom? Oder schliesst Ihr das Notebook nach einer Ladung immer ab und lasst es so rumstehen? Gibt es evtl. 'nen Dock für das 3810er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, wie das mit dem Upgrade auf Win7 aussieht? Bekommt man da nur Recovery DVD's oder ist da auch ein Key dabei? Außer den üblichen Infos, welche Vista-Version auf welche Win7-Version upgradbar ist, habe ich leider keine Infos gefunden.
 
Schickt ihr euer Notebook zurück oder lasst ihr's drauf ankommen. Ich habe gerade versucht bei Acer anzurufen - no chance - Endlosschleifen für teuer Geld. Ich wollte wissen mit welcher Arbeitszeit die planen. Ich habe keine Lust mein schönes 3810TG_3G für Wochen irgendwo rumgammeln zu lassen.

Wie seht ihr das? Kann man den Fehler nicht zur Not auch selber beheben ?
:wink:
 
Es steht doch oben im Link:
1. Spezielle kostenlose Hotline für Acer Kunden mit den betroffenen Geräten
2. "Acer gibt an, dass die Reparatur der eingeschickten Notebooks nicht länger als drei Tage ab Ankunft im Service-Center dauern soll"
 
Was heisst hier eigentlich "kann bei 'starken' Druck" .. ?

Hier benutzt doch 'nen halbes Dutzend nen 38er und Niemand hat das gehabt.
Normales Arbeiten und "Handablegen" scheint ja dann nicht das Problem zu sein ..

Ich bin echt am Überlegen ob ich's einfach behalte.
Die Garantie für 99€ kaufen und abwarte und sollte doch was "kaputt" gehen halt die Garantie in Anspruch nehmen.

Hat noch Jemand hierzu was parat?
 
wenns mans zuhause nutzt soll man doch ohnehin den akku rausnehmen um ihn zu schonen oder?
 
Ich schicke es jedenfalls nicht ein. Sollte meine Supportanfrage jemals beantwortet werden, werde ich mir die Ersatzteile zuschicken lassen und dann selbst einbauen.
 
wenns mans zuhause nutzt soll man doch ohnehin den akku rausnehmen um ihn zu schonen oder?

Darum geht es ja ... soll ja auch Leute geben, die behaupten bei manchen Notebooks sei das absolut überflüssig.

Und ich würde halt sehr gerne Mal wissen, wie das beim Timeline (3810) ausschaut.
 
Bei meinem Acer 3810t lädt der Akku erst, wenn die Ladung unter einen bestimmten Schwellwert fällt (etwa 95 %). Genau deshalb bleibt er immer drin. Ohne sieht das Notebook auch nicht besonders aus :d
Die höhere Temperatur, der der Akku im Notebook ausgesetzt ist, kann man meiner Meinung nach beim 3810t vernachlässigen.

Selbst in meinem LG P310 ist der Akku permanent drin und dieses Notebook wird etwas wärmer. Geschadet hat's dem Akku bisher noch nicht.
Die Laufzeit ist so gut wie nicht zurückgegangen.

Irgendwie kommt es mir so vor, als ob ich einen ähnlichen Beitrag bereits verfasst habe. Entweder ein Dejavu oder stellt ihr immer dieselben Fragen :d
 
Ist soviel ich weiß eine Tochterfirma von ASUS.
 
Ok, sry für die falsche Information.
 
Habe mein Travelmate nun erhalten, aber er bootet iwie nicht von USB-Stick :(
 
Kannst du den USB-Stick im Bootmenü auswählen? Notfalls im Bios die Reihenfolge der HDDs ändern, von denen er bootet. Das war der einzige Weg wie ich meinen Travelmate 4000er zum Booten von USB überreden konnte.
 
Er startet zwar aber der Bildschirm bleibt einfach schwarz.
 
was nutzt ihr für taschen?
wollte mir sone hülle nehmen also ohne griff.

kennt wer was günstiges und trotzdem gut verarbeitetes?
vorallem innen sollen auch die reißverschlüsse abgedeckt sein

p.s. sind eigentlich auch neue travelmates zum win 7 release angekünfigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Notebooktasche ist hervorragend geeignet für das 3810T:
http://www.amazon.de/Dicota-SoftSki...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1255605413&sr=8-1

Zum Acer-Support:
Meine Anfrage per offiziellem Formular wurde immer noch nicht beantwortet. Angegeben war, dass die Anfrage innerhalb von 2-3 Werktagen, welche schon längst abgelaufen sind, bearbeitet würde.
Jeden weiteren Kommentar dazu verkneife ich mir mal. Sollte sich in den nächsten Tagen keiner melden, werde ich wohl die Telefon-Hotline bemühen müssen.
 
Jo. Acer Support hat sich bei mir auch noch nicht gemeldet. Vielleicht machen die das nicht mehr und warten bis die Leute alle genervt anrufen ... kA


Als Tasche hab ich mir neulichs
http://www.hama.de/portal/articleId*171380/action*2563 gekauft. Gibts auch in unterschiedlichen Mustern etc.

Auf dem Bild ist nicht zu erkennen, dass auf der Rückseite noch ein Fach ist. Da passt zB nen Laptopschloss prima rein. Stromkabel sollte man da auch unterkriegen.

Qualitativ sehr hochwertig. Hatte vorher ne Tasche von Logitech in der Hand. Die wirkte total billig. Und war obwohl es ne 13,3" Tasche ist, zu klein für das 3810T ... obwohl das ja nicht wirklich groß ist ... egal ...
 
Was haltet ihr eigentlich von der Tastatur de Timlines? Ich hab die mal schnell im Mediamarkt ausprobier und war irgendwie nicht sonderlich angetan...

Mich würden speziell interessieren, was die sagen, die auf dem Timeline viel tippen (müssen)

Gruß

h4wk
 
@_ice : Wollte gerade das gleiche schreiben wie du, bevor ich deinen Beitrag gelesen habe :d

Finde die Tastatur nämlich nicht besonders gelungen. Da ist die Tastatur des Samsung ja wirklich 2 Klassen besser.
 
Was haltet ihr eigentlich von der Tastatur de Timlines? Ich hab die mal schnell im Mediamarkt ausprobier und war irgendwie nicht sonderlich angetan...

Mich würden speziell interessieren, was die sagen, die auf dem Timeline viel tippen (müssen)

Gruß

h4wk

Ich finde die Tastatur sehr angenehm. Was ich jedoch überhaupt nicht mag ist das Touchpad - ich habe die Angewohnheit mit dem Mittel- bzw. Ringfinger zu steuern und da springt der Zeiger öfters herum (mit dem Zeigefinger geht's problemlos). Hatte soetwas bei anderen Notebooks noch nicht.
 
Die Tastatur ist sicherlich anders als "normale" Tastaturen bei anderen Notis, aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat an die glatten Dinger, das geht das Tippen echt schnell vonner Hand. Ich kann mich da nicht beschweren.

Allerdings nervt ein anderer Umstand an der Tastatur grad: sie rutscht auf der rechten Seite nach unten, so dass sie oben rechts nicht mehr von den Nasen gehalten wird, die sie eigentlich runterdrücken und festhalten sollen. Dadurch steht sie mit der Ecke immer hoch. Werd mal kukn, ob ichs behoben bekomm, denn sonst wirds umständlich.
 
Also man merkt doch den Unterschied zwischem dem SU3500 mit 1,4 Ghz und dem Atom N270 mit 1,6 Ghz.
Ist es normal dass auf der Mitte des Displays 2 viel heller ausgeleuchtet Flecken sind ? :S
(Travelmate 8371)
 
also ich komme mit der Tastatur auch bestens zurecht.... verschmiert ein wenig .. aber das fällt nur auf, wenn man die gegen das licht hält
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh