13,3 Zoll Notebook vgl. Acer Timeline

Mit nem gescheiten Mediaplayer bei dem man das Seitenverhältnis selbst bestimmen kann ;) .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Acer geht nach Acer computer GmbH, Kornkamp 4 in Ahrensburg. Asus geht nach Bitronic in Sömmerda.
 
servus,
ich habe mir jetzt alle seiten durchglesen, da ich mich auch sehr für das 3810T interessiere.

für die core2duo variante hätte ich mich nun schon mal entschieden.
allerdings gibts nun auch eine 2. ausführung davon und ich schwanke nun zwischen...

Core 2 Duo SU9400 2x 1.40GHz (3810TG-944G32N Timeline, UMTS)
Core 2 Duo SU7300 2x 1.30GHz (3810TG-734G32N Timeline, UMTS)

wenn ich mir auf amazon die rezensionen zum Asus UL30A, welches ebenfalls mit dem SU7300 ausgestattet ist, ansehe, so sind die leute durch die bank vom prozessor begeistert.
auch auf notebookjournal hiess es zum relativ neuen SU7300 > für office und multimedia vollkommen ausreichend.

ich hab hier z.T. die als etwas störend empfundene lüftercharakteristik wahr genommen.
kann es nun sein, dass das notebook mit dem SU7300 in summe einfach weniger warm wird?
oder warum legt acer noch ein notebook mit 100 Mhz weniger nach?

wenn jemand bereits erfahrung mit dem su7300 hat, dann wäre ich über einen erfahrungsbericht sehr dankbar.
 
Das mit dem Mikrofonkabel lässt mir doch nicht so wirklich Ruhe.
Könnte evtl. jemand, der sein Notebook 'reparieren' lassen hat, mal die Festplatte entfernen und dann von den dann offen liegenden Internas ein paar Bilder schießen und hier rein stellen?

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass das Mikrofonkabel von selbst überhitzen soll. Im Bereich des möglichen wäre mMn. nur, dass es irgendwo an ein heißes Teil kommt.

Mit den Bildern könnte ich möglicherweise abgleichen, was Acer an der Stelle verändert.
 
Hm soweit ich das bisher gelesen habe überhitzt nicht das Mikrofonkabel, sondern es liegt an einem heiß werdenden Bauteil an
 
Hm soweit ich das bisher gelesen habe überhitzt nicht das Mikrofonkabel, sondern es liegt an einem heiß werdenden Bauteil an

Und was soll dann daran so gefährlich sein das es nötig ist es reparieren zu lassen?
Und wo gibts ne neue Firmware (xx.4??)

MFG Punked
 
Hallo, habe mir heute Win7 Home Premium 32bit installier.
Könnte mir bitte einer sagen, welches die richtigen Treiber sind von der Acer-Seite, für die Grafikkarte?
Es gibt ATI VGA Treiber (M92), oder einfach nur ATI VGA-Treiber.
Bei den Wlan--Treibern bin ich mir auch nicht sicher.
Wäre sehr hilfreich.
 
Der M92er sollte zunächst installiert werden. Ohne den konnte ich nicht switchen. Danach kannste auch nen neueren Treiber installieren. Aber bitte als allererstes den Intel Graka-Treiber installieren.

WLAN-Treiber entsprechend dem installieren, was in deinem Noti steckt. Also wohl in der Regel ne Intel 5100, oder?
 
Hiho!
Habe ein paar Probs:

Systeminfos:
BIOS 1.10
Windows Vista Home Premium 64bit
Ubuntu 9.10 64bit
Bootloader GRUB 2

Problem:
In unregelmäßigen und nicht reproduzierbaren Abständen bleibt mein System für ca. 1-3 Minuten hängen. Während dieser Zeit leuchtet die HD LED dauehaft. Dabei ist es egal wleches Betriebssystem ich verwende, ein Treiberproblem schließe ich somit aus. In seltenen Fällen bootet das System neu. Manchmal habe ich das Gefühl, dass das Problem auftritt, wenn ich das Notebook bewege (aber eben nicht immer) bzw. Druck auf das Gehäuse ausübe. Da momentan eine Rückrufaktion von ACER läuft (wegen dem Mikrofonkabel und Überhitzung), wollte ich fragen, ob das evtl. damit zusammenhängen kann. Das Kabel verläuft meines Wissen direkt oberhalb der Festplatte und somit unter der linken Handballenablage. Ich weiß nicht, was ich noch weiter tun kann. Die Seagatefestplatte habe ich schon komplett mit den Seatools überprüft, alles FEHLERFREI, auch die SMART Werte sind in Ordnung! Kann mit jemand dazu weiterhelfen?

2. Problem:
Nicht soooo schlimm, aber für ein 829 Euro Notebook eben doch nicht hinnehmbar: Die Tastatur löst sich regelmäßig aus den kleinen Haken des Gehäuses (linkes und rechtes, oberes Eck, mittig nicht). D.h. nach einem Transport muss ich erst mal wieder die Tastatur einklicken. Wenn man mal etwas "härter" schreibt, kann es auchg vorkommen, dass sich die Tastatur an einem Eck löst.Ich habe schon nachgeschaut, ob etwas unter der Tastaur liegt, was den Druck nach oben verursachen könnte, jedoch ohne Erfolg. Vielleicht kann ein andere 3810TG User mal seine Tastatur checken, ob er ähnliches feststellt.

Jemand ne Idee?

Greetz

NetworkerZ
 
Zumindest das mit der Tastatur kenn ich. Bei mir ists die obere rechte Ecke gewesen, aber nachdem ich die Tastatur einmal ausgebaut habe und danach die Haken einmal komplett habe einrasten lassen, passt das soweit. Dazu mußt du die Tastatur recht weit runter drücken an der oberen Kante, damit das klappt. Dann rutscht auch nix mehr raus.
 
Also ich kann drücken wie ich will. nach leichten Anheben kommt mir die Tastatur sofort wieder entgegen. Es scheint so, als greifen die kleinen Häkchen gar nicht richtig. Die stehen bei mir keinen Millimeter raus?!?

Das mit der Platte is komisch. Scheint evtl. tatsächlich mit der Temeratur und / oder Druck auf die linke, obere Seite des Gehäuses zusammenzuhängen. Dann werde ich das doch mal einschicken. Hoffentlich schaffen die Jungs von ACER das, 2 Probleme auf einmal zu beheben ... Immer ich hab so ne scheiße!

GReetz

NetworkerZ
 
ich habe win 7 32bit installiert. leider musste ich feststellen, dass es immer wieder zu rucklern kommt. vorallem, wenn ich ein fenster auf und zu mache, ruckelt es ein bisschen, wenn sich das fenster "ausbreitet". unter vista hab ich das nicht. hat jemand eine idee?
 
Ich werde das Gerät wohl einschicken! Schöne scheiße. Hoffe der Support ist nicht so schlampig, wie immer alle sagen ... Werde berichten!

Greetz

NetworkerZ
 
sagt mal leute, wo kann man eigentlich den neusten/besten/tollsten treiber für die ati 4330 bekommen? auf der ati seite wird diese karte leider nicht geführt.
 
Denkt ihr es kommt demnächst ein Travelmate mit SU4100 für ca. 500 € raus ?

Guten Tag!

Ja, gibt es anscheinend aber erst seit kurzem. Heisst "Acer Aspire 3810TZ-414G32N Timeline" .

Gibts zur Zeit bei z.B.Neckermann für 599,--

Kann mir jemand sagen, wie diese Combo wohl laufen wird mit dem SU 4100 und der 4500 MHD Grafikkarte? Ich kenne mich da nicht so gut aus. Wäre für jeden Tipp dankbar.
 
@MPV91XL : Leider ist es ein Gerät der Timeline Serie, also mit spiegelndem Display :/

Werde mein Travelmate mit SU3500 nun behalten, bin mit dem Gerät sehr zufrieden und die CPU ist für mein Einsatzgebiet ausreichend.
Welche Taschen benutzt ihr denn für eure 13,3" Laptops? Dieher sieht ganz gut aus, leider steht MB drauf :P Passen sollte sie nämlich.
 
hi,
habe da eine frage zum 3810TG.
wie lang hält bei dem laptop der akku bei normalem officebetrieb und internet, wegen der dedizierten karte sicher kürzer oder?
gibt es auch modelle, wo beide (X4500 und ATI 4330) eingebaut sind, die man dann je nach betrieb umschalten kann? muss dann nicht ein 13" sein, sondern kann auch 14" sein.
gäbe es von anderen marken ähnliche laptops die gleiche komponenten haben und so lange laufzeiten?
braucht man für officebetrieb, internet, ab und zu kleine spiele wie COD1 und CS, DVD denn überhaupt die ATI oder reicht da die integrierte?

danke im Voraus.

lg slayer
 
Hiho!

@groovinroovin
Mobile ATI Karten werden nicht von AMD supportet sondern vom Hersteller des Notebooks, also in deinem Fall von ACER. Evtl. ändert sich das aber bald, NVidia hat diesen Schritt schon hinter sich.

@MPV91XL
Zu der Combo kann ich vorerst nichts sagen. Die Frage ist: Was willst du denn mit dem Notebook machen?

@Traxex
Es passen alle Taschen, die auch für das 13,3" Macbook passen. Ich habe mir folgende bestellt und bin auch für den Preis zufrieden: http://www.amazon.de/Cool-Bananas-S...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1257621325&sr=1-1 Diese Tasche hat vor allem den Vorteil, dass sie sich komplett rundherum öffnen lässt, so kann man das Notebook auch mal drin lassen (z.B. auf den Beinen in der Bahn).

@ slayer1991
Der Akku meines 3810TG (Intel und ATI, UMTS, Intel 9400) hält im normalen Office / Internetbetrieb zwischen 6 und 8 Stunden. Die dedizierte ATI Karte lässt sich abschalten und verbraucht dann auch keinen Strom. Das Switchen ist im laufenden Betrieb möglich. Bez. der Spieleleistung kann ich nur sagen, dass es Welten zwischen ATI 4330 und Intel OnBoard sind. Mit der ATI kannst du ohne Probs HL2, CS SOurce usw mit allem auf High, vollem AA und AF usw flüssig spielen!

Bez. meinem defekten 3810:
Ich war heute bei ARLT, um das Notebook einschicken zu lassen. Dabei habe ich mich mal mit dem Geschäftsleiter unterhalten. Er meinte, dass ACER nach Samsung momentan der unkomplizierteste und zuverlässigste Supporter sei. Es gab laut ihm nie Probleme seitens ACER und die Kunden waren immer zufrieden. Im Gegensatz zu Sony, ASUS usw. (der hat ganz schön ausgepackt ...). Jetzt hoffe ich mal, dass da auch was Wahres dran ist. in ca. 3 Wochen weiß ich mehr!

Greetz

NetworkerZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht ganz sicher welcher dieser Taschen ich mir holen soll.
Entweder die Cool Bananas aus den vorherigen Post, diese oder doch die.
 
Ich schwanke zwischen dem Travelmate Timeline 14 Zoll und dem Lenovo T400s mit der normalen Festplatte. Kann mir jemand eine realistische Einschätzung der Qualität der Acer Travelmate Timeline geben?
 
@jerrylee
Nette Budgetdifferenz.. Acer gibts im örtlichen Expert/Blödmarkt normalerweise zu besichtigen. Würde dir raten das Gerät dort einfach mal in die Hand zu nehmen. :wink:

@traxex
http://www.booqbags.com/All-Products/Vyper/Vyper-XS2
Unglaublich hochqualitative und schicke Taschen.. kann ich nur empfehlen.
 
Habe ich schon gemacht. Das Thinkpad wirkt viel stabiler und robuster. :-)
Aber es gbit doch bestimmt User die zur Acer Qualität was sagen können.
Naja ein Travelmate Timeline ist nicht so schlecht, da gibt es schlimmere Plastikteile!!
 
Ich bin mit der Verarbeitung des TravelMate sehr zufrieden. Kein knarzen oder wackeln.
Mit der Qualität des IBM's kannste es allerdings nicht vergleichen.
 
hi,
habe jetzt auch das 3810TG und wollte einmal fragen, ob das normal ist, dass der lüfter bei netzbetrieb durchgehend aktiv ist, auch wenn ich nichts mache? sobald ich das book vom netz nehme dreht der lüfter runter und ist nicht mehr hörbar...
kann man da irgendwelche einstellungen verändern oder ein programm verwenden, mit dem man die lüftergeschwindigkeit einstellen kann?

sonst finde ich das book einfach klasse. bin von der leistung sehr begeistert, verarbeitung ist top und die funktionen die es bietet sind sehr gut.
nur eben das mit dem lüfter stört mich...

MfG slayer
 
Hat jemand das NB mit UMTS? Ich habe gelesen, daß es da Probleme mit dem abschalten des Funks geben soll...
 
Hat jemand das NB mit UMTS? Ich habe gelesen, daß es da Probleme mit dem abschalten des Funks geben soll...
Also bei mir funktioniert das UMTS Modul einwandfrei!

Der Empfang ist ausgezeichnet und auch sehr stabil. Geschwindigkeit im Down- und Upload so wie es sein soll.

Ein Problem mit dem Abschalten des Funks wäre mir neu???
 
hi,
habe jetzt auch das 3810TG und wollte einmal fragen, ob das normal ist, dass der lüfter bei netzbetrieb durchgehend aktiv ist, auch wenn ich nichts mache? sobald ich das book vom netz nehme dreht der lüfter runter und ist nicht mehr hörbar...
kann man da irgendwelche einstellungen verändern oder ein programm verwenden, mit dem man die lüftergeschwindigkeit einstellen kann?

sonst finde ich das book einfach klasse. bin von der leistung sehr begeistert, verarbeitung ist top und die funktionen die es bietet sind sehr gut.
nur eben das mit dem lüfter stört mich...

MfG slayer

Ja ist normal so.
Du kannst in den Energiespareinstellungen den CPU-Lüfter im Netzbetrieb noch auf passiv stellen, dann sollte das Laptop ein wenig leiser werden.
Ein Programm um den Lüfter ganz runterzuregeln habe ich allerdings auch noch keins gefunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh