Hiho!
Der Acer Power Manager läuft meines Wissens nur im Hintergrund. Das ist keine Anwendung, die man "sehen" kann. DU solltest aber den Prozess im Taskmanager haben, der mit ePower... anfängt. Zudem sollte die grüne LED neben der blauen Festplatten LED an sein, damit der ECO Modus aktiv ist (falls nicht, die Fläche dort bei den LEDs für WLAN, Backup, ECO und HD ist zur Bedienung Berührungsempfindlich! Manche wissen das nicht).
Mein Prozessor arbeitet auch auf 1200 Mhz im IDLE Mode, dies entspricht bei mir dem Multi 6. Maximal sind durch den Mutli 7 eben mir 1400 Mhz und bei dir durch den Mutli 6.5 1300 Mhz möglich. Die Spannung (VCore) bei 1200 Mhz beträgt bei mir 0,9V, wie bei dir auch. Also alles OK.
BatteryBar (WLAN an, Displayhelligkeit mittel, ECO Mode an, Win 7 x64):
Ladezustand: 95 %
Laufzeit: 7:22h
Volle Laufzeit 7:45h
Verschleiß: 7,0 % (schon ...)
Die entladerate pendelt bei mir so zwischen 6000 und 7000 mAh. DU HAST DAS DOPPELTE!!! Über 12000 mAh! Die Frage ist warum, ich tippe auf die Grafik oder auf den ACER Eco Mode (deaktiviert). Bzw. ich weiß ja auch nicht, was du am Notebook gemacht hast, als du den Screenshot erstellt hast (MP3, Video, ...).
Bist du sicher, dass die Grafikkarten switchen, wenn du auf Akku bist? DU kannst auch manuell switchen, wenn du rechte Maustaste auf den Desktop Hintergrund machst und auf Umschaltbare Grafik klickst. Dort dann entsprechend Stromsparende GPU wählen.
Zudem kannst du schauen, ob auch alle Treiber der GPU richrtig installiert sind! Nutze nur den ATI Treiber der ACER Seite, nicht von AMD selbst!
Zudem sollte bei ATI Powerplay die Stromsparoption aktiv sein, wenn diese GPU bei AKKU Betrieb aktiviert wird! Du findest die Option in der Catalyst Oberfläche.
Wenn ich die ATI GPU im Akku Betrieb aktiviere, steigt der Verbrauch auf 8000-10000 mAh an. Immer noch weit unter deinem Verbrauch. Irgendwas zieht da mächtig Strom. Vielleicht sind auch beide GPUs aktiv?!? Ich habe dieses Problem unter Linux, da beide Treiber geladen werden und das Switchen nicht funktioniert. Dort hält bei mir der Akku keine 4h!
Mehr fällt mir grad nicht ein.
Greetz
NetworkerZ