13" oder 14"

bluebbb

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit einer Größe von 13-14" Display, i3 oder i5 Prozessor aus der Sandy- oder Ivy-Bridge Generation, welches vor alllem leise ist und eine Akkulaufzeit von mind. 4-5h besitzt, des weiteren soll es ein optisches Laufwerk besitzen und nicht schwerer als 2,5Kg sein. Spielen will ich nicht unbedingt damit. Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar - Budget so bis 800€

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ja das gefällt mir schon ganz gut - hat jemand Erfahrung mit diesem Notebook?
Ja es sollte ein Intel sein - weitere Vorschläge wären schön

HP ProBook 6470b, Core i5-3210M, 4GB RAM, 500GB, WXGA++ (B6P73EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- i5 der neuesten Generation
- Hervorragende Verarbeitung
- 36 Monate Garantie
- DVD-Laufwerk
Die 36 Monate sind ein Fehler von Geizhals nehme ich an. Bisher wurde keines der 6xx0b Modelle mit mehr als 12 Monaten Garantie verkauft, man musste immer selber aufstocken. Auf der Herstellerseite und bei verschiedenen Händlern werden auch 12 Monate gelistet.
HP ProBook 6470b Notebook-PC (B6P73EA) | HP® Deutschland
Ansonsten ist das natürlich ein hervoragendes Gerät. Ich habe selbst seit gut einem Jahr den Vorgänger des 15 Zoll Modells.

Die 36 Monate sind ein Fehler von Geizhals nehme ich an. Bisher wurde keines der 6xx0b Modelle mit mehr als 12 Monaten Garantie verkauft, man musste immer selber aufstocken. Auf der Herstellerseite und bei verschiedenen Händlern werden auch 12 Monate gelistet.
HP ProBook 6470b Notebook-PC (B6P73EA) | HP® Deutschland
Ansonsten ist das natürlich ein hervoragendes Gerät. Ich habe selbst seit gut einem Jahr den Vorgänger des 15 Zoll Modells.

Hi,

und wie ist das mit dem Lüfter? Habe mehrfach gelesen das dieser permanent laufen soll und nict gerade zu den leisesten gehören soll - kann das eventuell jemand bestätigen bzw. dementieren?

Gruss

Hi,

und wie ist das mit dem Lüfter? Habe mehrfach gelesen das dieser permanent laufen soll und nict gerade zu den leisesten gehören soll - kann das eventuell jemand bestätigen bzw. dementieren?

Gruss

Hpfancontrol und selber anpassen

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Hi,

Gruss
Läuft permanent, ist aber nicht wirklich laut und wie gesagt gibt es auch tools um ihn zur Not zu regeln. Das Kühlsystem ist vergleichsweise gut, es wird kaum warm weshalb man da Spielraum hat.

Weiß denn jemand ob eine 9,5mm SSD in Samsung oder das HP passt?

9,5mm ist Standard für 2,5“platten.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Korrekt aber keine Antwort auf die Fragestellungen...

Gesendet von meinem Liquid Mt mit der Hardwareluxx App

In das HP gehen 9,5mm rein. Ich selbst verwende eine Crucial M4, alles kein Problem. Einziger Nachteil: es kann sein dass HP wieder nur SATA-II anbietet, wodurch moderne SSDs beim sequentiellen kopieren nicht ihre maximale Leistung erreichen. Beim arbeiten und Programmstarts wirst du aber kaum unterschiede merken, wichtig bei SSDs sind die Zugriffszeiten. SATA-II ist außerdem stromsparender.

Hallo,

kann jemand was zu diesem Notebook sagen Sony VAIO SVS1311G3ESHB , was mich besonders interessieren würde ist die Lautstärke, die Akkuleistung und den Service

Mfg

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh