Ok ich will auch mal :
Crysis 1 : Grafik und geile Story, auch wenn verdammt kurz und unspielbar mit damaliger HW
Crysis Warhead : Bester Teil der crysis Reihe den ich je gespielt habe, die Story fand ich etwas naja im vergleich zum ersten Teil, aber der Multiplayer war der absolute Wahnsinn mit dem ganzen Modding. Es war ein reines spaß Spiel bei dem es nicht um Kills oä. ging sondern darum wie ein bekloppter rumzuhüpfen und Terror zu machen. Ich denke ich hatte da locker 400 Std. nur im MP.
Crysis 2 : Langweilig ohne Ende weil ich das Setting nicht mochte. Aber der MP war echt nicht schlecht
Crysis 3 : Puh.. Tech demo aber komische Story, MP nie gespielt. Habs nicht mal beendet
Far Cry 1 : Story völlig egal, MP bombe
Far Cry 2 : Bestes Spiel aus dem Hause Crytek mmn. die Story fand ich mega, nicht wegen den Levels sondern weil die Engine und die ganze Geschichte mich gecatcht hat. Die Dunia engine mit nachwachsenden Bäumen, Feuer Effekten, den einzigartigen Waffen usw... ich habe das lieber gespielt als GTA 4. Und der Multiplayer war auch wieder eine Bombe die ihres gleichen sucht. Der Level editor (fast jeder Server hatte eine eigene Map mit eigenem Gamemode. z.B. ne riesen rampe bei der du mit nem jeep runterballerst und ins wasser springst. Hillclimb usw ... Der braune Artstyle war irgendwie störend, aber genau deswegen war es so immersiv.
Far Cry 3 : Naja, MP konnte man da schon vergessen. Story war ok, aber nichts weltbewegendes und wurde extrem schnell langweilig.
FC4-5 : Nie gespielt da es mich nicht interessiert hat.
Kurz : FC2 mit komplett neuer Engine bitte, aber selbem Setting und features wie damals und einem guten MP. Die Remastered version hat nur ne andere Grafik, aber die Story ist halt gleich.