HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du arbeitest in einer Marketing Abteilung, was?Im Prinzip wie von Navi er watet, sehr effizient und dabei stark in der Leistung, die Kleine.
Preis allerdings recht selbstbewusst, was ich schade finde, dass es keine Referenzkarten geben wird.
Naja, in 4 anderen Tests waren die 6600XT deutlich sparsamer (Verbrauch im Bereich einer RTX 2060, also deutlich sparsamer als die RTX 3060). Da Gamestar auch eine Asus ROG Strix hatte und die da auch ziemlich sparsam war, war wohl das Testmuster bei HWL nicht in Ordnung, oder bei der Messung ist irgend was schief gelaufen.Sehr efizient ist sie Im Vergleich zur letzten Gen vieleicht, aber sie verbraucht unter Last mehr als eine 3060ti welche sie signifikant in den FPS schlägt...
In anderen Tests verbraucht die 6600 XT rund 50 Watt weniger als die 3060 Ti.Du arbeitest in einer Marketing Abteilung, was?
Sehr efizient ist sie Im Vergleich zur letzten Gen vieleicht, aber sie verbraucht unter Last mehr als eine 3060ti welche sie signifikant in den FPS schlägt...
das ist der Schattenmod, der hat sich mit Cbase21 infiziert und treibt hier ungeschützt sein UnwesenSchon wieder werden Beiträge einfach so / ohne Kommentar gelöscht
Spiele aus den Jahren 2016-2021 |
Rise of the tomb raider standard benchmark szene |
Deus ex mankind divided standard benchmark szene |
Dying light -the following eigene szene kurze fahrt |
Watch dogs 2 eigene szene nicht bestimmte Einblick unbestimmtes rumfahren |
Tes skyrim HD se eigene benchmark szene fps cap durch spiel 60fps anfang des spiels |
Cod infinite warfare eigene szene missionanfang auf eisplanet landung. |
Doom 2016 eigene szene anfang des ersten lvl |
Shadow warrior 2 eigene szene wilde kampszene endgame heruasforderungen. |
hitman eigene szene tuturial mission anfang |
Mafia 3 eigene szene anfang des spiels |
Wolfenstein 2 the new collossos eigene szene enigma machine mission |
Resident evil 7 eigene szene am anfang des spiels |
Dirt 4 eigene szene kurzes rennen |
Prey 2017 eigene szene (möglicher spoiler) final mission |
Mittelerde Mordors Schatten standard benchmark |
Hellblade sanua’s sacrifice eigene kampfszene mitten im spiel unbestimmte speicherpunkt aber der gleiche wie zur gtx1060 |
Warhammer dawn of war 3 standard benchmark |
Dishonord death of the outsider eigene szene möglicher spoiler nahe dem ende des spiels |
Sniper elite 4 eigene szene mission dlc Anfang kill H. |
TC g r wildlands standard benchmark |
Sniper ghost warrior 3 eigene szene kurze fahrt zum nächsten Dorf |
Forza horizon 4 standardbenchmark (mstore demo) |
Shadow of the tomb raider standard benchmark |
F1 2018 standard benchmark |
Far cry 5 eigene szene fahrt mitn auto |
Kingdom come Deliverance eigene szene Anfang des spiels |
Red Faction: Guerrilla Re-Mars-tered (Remaster) eigene szene |
Anno 1800 standard benchmark |
F1 2019 standard benchmark |
Metro exodus benchtool |
Control eigene szene Anfang des spiels |
Far cry new dawn standard benchmark |
Rage 2 eigene szene Anfang des spiel |
Wolfenstein youngblood standard benchmark |
Tc ghost recon breakpoint standard benchmark |
Mittelerde shadow of war standard benchmark |
Just cause 4 eigene szene Einblick nicht bestimmt da nicht reproduzierbar |
Borderlands 3 standard benchmark |
Dirt rally 2 eigenes rennen |
Cyberpunk 2077 eigene szene Anfang des spiel fahrt zur Stadt |
SE Ghost warrior contracts eigene Szene tuturial schießen |
Doom eternal eigene szene exultra |
Gears tactics standard benchmark |
Immortals fenix rising demo Anfang |
Dirt 5 standard benchmark |
Watch dogs legion standard benchmark |
Days gone eigene szene Anfang des spiels. |
|
Ich komme im Schnitt auf 125fps bei dieser Auswahl Ich weiß da fehlen einige Hardware Fresser |
Was fällt mir ein, mit meiner schwächeren GTX 1070 auf WQHD zu spielen?! wie kann ich es wagen?! Auf den Scheiterhaufen mit mir!Kleiner Navi nur für 1080p
echt mal, nice 5700xt refresh fürn gleichen preis LOLMinimal mehr Leistung als die 5700xt zum Preis der 5700xt von vor 2 Jahren.
Ich weiß ja nicht... .
Leistung je nach Szenario zwischen 2070 und 2080.
In FullHD Ultra eigentlich überall 100 FPS+ und meist im 140 FPS Bereich unterwegs.
Auf WQHD Ultra dann zumeist 80-100 FPS aber immer über 60 FPS.
Wohl gemerkt alles auf Ultra Einstellungen und hier wird echt darüber geredet dass es eine Entry-Level Karte sein soll?
Das war vor 3 Jahren noch absolutes High End (1080ti) und heute soll gerade so für den Einstieg reichen?
Ich glaube ich hab da eine gänzlich andere Vorstellung was Entry Level bedeutet.
WQHD was nur ein kleiner Teil der Gamer überhaupt nutzt auf Ultra mit 80-100 FPS zu befeuern ist das aber definitiv nicht.
Wie auch immer die Menschheit da draußen mit ihren Karten die zum großen Teil unter dem neuen "Entry-Level" liegt überhaupt zocken kann ist dann ja wohl ein absolutes Rätsel.
Die Preise kommentier ich jetzt mal nicht. Die sind ja dieses Jahr eh jenseits von gut und böse.
Müssen sie auch nichts machen.@RNG_AGESA
Warum so vernichtend dein Urteil?
Ist doch eine schöne karte für full hd, da kann Nvidia nicht viel gegen machen.
Leistung teils vernichtend gering (Cyberpunk z.B. ohne RT die Leistung einer 3060ti mit RT? Ouch!).
Speicherkrüppel (gerade auch die Anbindung).
Also ich kann die ganze "Aufregung" nicht nachvollziehen. Es hat sich doch schon mit Nvidia bei der letzten Generation angedeutet, dass der Trend in eine bestimmte Richtung geht. Korrigiert mich gerne, aber gab es von der 2000er Reihe nicht auch nur die 2060 als "Einsteigerkarte", die auch erst bei 300 Euro UVP gestartet ist? (Ich meine mich zu erinnern, dass ich meine 2060 von Gigabyte für 360 Euro gekauft hatte, ca. 2 Wochen nach release - deutlich günstiger wurde die Karte im Laufe der Zeit kaum).Eine schöne Karte für den Preisbereich um 200€, mit genug Abstand nach unten von der 3060. Aber so ist es einfach lächerlich.
Du triffst den Nagel auf den Punkt.Ich sehe da die Entwicklung beim Lowend Richtung iGPU. Es ist halt einfach derzeit nicht attraktiv genug dedizierte GPUs dafür zu produzieren und die nächsten Jahre wohl auch eher nicht. Vor allem wenn Intel und AMD in dem Segment immer besser werden (hilft auch um möglichst kleine Gehäuse umzusetzen, was ja auch viele mögen).
An sich passt die 6600XT super zum derzeitigen Markt. Inwiefern sich der Preis einpendelt und wo genau ist noch abzuwarten. Hängt viel von der Verfügbarkeit ab und die war ja bisher leider immer unterdurchschnittlich. Hoffen wir auf Besserung.