HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aus rein technischer Sicht sind die NF-A12x25 PWM chromax.black.swap identisch zu den im Original eingesetzten NF-A12x25. Drehzahl, Luftvolumen, statischer Druck – daran ändert sich durch den Austausch der Lüfter nichts.
Das wundert mich eigentlich auch. Ich habe hier in einem PC eine 3080 mit Ghetto Mod (2x A12x25) - das Ding ist unter Last wirklich sehr leise, gefühlt ist das Corsair Netzteil lauterVerstehe immer noch nicht warum nur 3070, gerade die kann man ja sonst schon leicht kühlen. Ne 3090 hätte ich da mal gern gesehen. ^^
Mach uns doch mal Bilder bitte...Das wundert mich eigentlich auch. Ich habe hier in einem PC eine 3080 mit Ghetto Mod (2x A12x25) - das Ding ist unter Last wirklich sehr leise, gefühlt ist das Corsair Netzteil lauter
Mit entsprechenden Anpassungen am Kühlkörper sollte das auch mit einer 3090 leise gehen.
Das ist ne Grafikkarte mit 2 dickeren Lüftern per Kabelbinder auf dem Kühlkörper. Was erwartest du von Bildern? :-PMach uns doch mal Bilder bitte...
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Mach uns doch mal Bilder bitte...
Die 3090 ist doch sehr gut gekühlt. Zumindest die FE. Ich glaube das würde nichts bringen. Auch das Übertakten der Karten ist Schwachsin. Das steht heut zu Tage in keinem Verhältnis mehr und ist sinnlos. Es sei denn man macht bei Übertakterwettbewerben mit, dann ist es was anderes.Verstehe immer noch nicht warum nur 3070, gerade die kann man ja sonst schon leicht kühlen. Ne 3090 hätte ich da mal gern gesehen. ^^
Die 3090 ist doch sehr gut gekühlt. Zumindest die FE. Ich glaube das würde nichts bringen.
Das ist ne Grafikkarte mit 2 dickeren Lüftern per Kabelbinder auf dem Kühlkörper. Was erwartest du von Bildern? :-P
Hab ich bei meiner 3060ti ebenfalls gemacht
Na klar. Der erste Versuch mit 3x A9 ging schief, weil die Memory Junction laut HWiNFO fast an die 100° ran kam - das war mir zu heikel.Mach uns doch mal Bilder bitte...
Ja, genau das - toll sieht der Mod nicht aus, aber er kühlt verdammt gutDas ist ne Grafikkarte mit 2 dickeren Lüftern per Kabelbinder auf dem Kühlkörper. Was erwartest du von Bildern? :-P
Zwei Möglichkeiten:Wie steuerst du die Kühler. Fix oder abhängig der Temperatur der Grafikkarte?
Schon gesehen und korrigiert, danke!
Die Basis ist nun endlich vorhanden!
Ein simples Shroud mit 120er Dimensionierung.
Von mir aus können jetzt Karten mit 2xbillo 120er Lüftern erscheinen,
wo man dann einfach nur noch die Fans tauschen muss.
Für mich persönlich:
Temperatur top
Lautstärke top
Aussehen flop
Die unterscheiden sich in exakt 1 Parameter und das ist die Maximaldrehzahl. Wie du auf "komplett unterschiedlich" kommst, ist mir ein Rätsel.und die sind komplett unterschiedlich zu den NF-A12x25
Naja die 3070 ist schon 310mm bei ner 3080ti mit Triple Shorud bist du bei ~430mm. Das wird in den meisten Cases echt engWäre auf einer RTX 3080 Ti mit Tripple Shroud interessant aber so, es gibt sicherlich auch leise 3070 Alternativen für weniger
Ich mag die Lüfter nicht wegen der Farbe (Geschmackssache), aber so einfach ist es nich das es nur ein Parameter ist. In meisten Fällen = Mehr Drehzahl = mehr Druck = höheren Durchlauf = damit auch ziemlich sicher höhere Lautstärke. Das wären ja schon 4 Parameter. Oder hat Noctua die Physik ausgehebelt.Die unterscheiden sich in exakt 1 Parameter und das ist die Maximaldrehzahl. Wie du auf "komplett unterschiedlich" kommst, ist mir ein Rätsel.