HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe derzeit keinen richtig schnellen DDR5 hier, um das zu testen. Ein DDR4-Board liegt aktuell beim Kollegen. Das müsste ich dann nachreichen.RAM OC?
Ohne die E-cores sollte der IMC "besser" laufen?
dann muss amd was tun
Richtig! Aber nach der Preisgestaltung von Intel muss auch AMD entsprechend reagieren. Ich gehe davon aus, dass die Preise auch dort eher nach unten angepasst werden müssen.richtig aber nur bei der leistung. wenn jemand aber keine 500 euro für ne cpu ausgeben will wird den 12400f nehmen. das ist das ding. klar hängt noch an den mainboard preisen
6C non-OC CPU (220€) vs 8C OC CPU (450€+)Sind doch dran, ein 5800X3d wird rasieren.
Sind doch dran, ein 5800X3d wird rasieren.
DDR5 interessiert nicht. Zu teuer, nicht verfügbar und bei ADL eher meh.Ich habe derzeit keinen richtig schnellen DDR5 hier, um das zu testen. Ein DDR4-Board liegt aktuell beim Kollegen. Das müsste ich dann nachreichen.
das wäre tatsächlich eine nette cpuUnd jetzt die 12400er als 8P +0E und keiner kauft mehr den e-cores bullshit
beziehen sich die werte eines 5950x auf gaming last oder anwendungen die die cpus völlig zerlegen?Richtig gute CPU. Preis, Leistung, Effizienz. Da stimmt einfach alles.
=5600x oder schneller aber bei Teillast einfach mal den AMD deklassiert. Selbst bei absoluter Vollast weniger Verbrauch als ein 5600x@stock.
Das tut weh. Und bei Anwendungen ein ähnliches Bild.
Ach Göttchen, selektive Informationen aus dem Kontext... Querdenker machen es genauso weißt du? Nach deinem Diagram sollten wir alle den i5-12400 kaufen... aber was für eine Last war das denn und wie schaut das Ergebnis aus? Noch einer auf meiner Blockliste.Richtig gute CPU. Preis, Leistung, Effizienz. Da stimmt einfach alles.
=5600x oder schneller aber bei Teillast einfach mal den AMD deklassiert. Selbst bei absoluter Vollast weniger Verbrauch als ein 5600x@stock.
Das tut weh. Und bei Anwendungen ein ähnliches Bild.
Anhang anzeigen 712341
Natürlich auf Gaming. Zu erkennen an dem "720p" Hinweis.beziehen sich die werte eines 5950x auf gaming last oder anwendungen die die cpus völlig zerlegen?
Die Last waren Gaming Benches in 720p. Und das Ergebnis ist, dass der 12400 auf einem Niveau mit dem 5600X ist.Ach Göttchen, selektive Informationen aus dem Kontext... Querdenker machen es genauso weißt du? Nach deinem Diagram sollten wir alle den i5-12400 kaufen... aber was für eine Last war das denn und wie schaut das Ergebnis aus? Noch einer auf meiner Blockliste.
Ein PL1 von 65 W sowie ein PL2 von 117 W sind die Grundvoraussetzungen für den Core i5-12400. Und viel mehr braucht es für dieses Modell auch nicht. In der Spitze haben wir eine Leistungsaufnahme von 72,3 W gemessen.
Hey bei den aktuellen CPU UND vor allem passenden MoBo Preisen ist Preis/Leistung eigentlich mies...Preis/Leistungskrone
Ist das von Cinebench R23 oder mit welcher Anwendung habt ihr die Leistungsaufnahme ermittelt?
man wird aber kein 240 euro strix b660 fürn 12400 holen. da sollte ein 180 euro board dicke reichen. das ist dann nicht mehr all zu weit vom AMD weg. selbst bei preisgleichstand ist der intel vorne + mögliches ram oc und raptor lakeIm Moment ist es durch die Mainboardpreise echt nur ein theoretischer Preisschlager. Wenn ich 100€ mehr für das Board latze als bei AMD kann ich mir auch nen 5600X schießen der bei Mindfactory quasi jede zweite Woche im Mindstar für 249 zu kriegen ist.
Gebt mir ein 1700er Board fürn hunni, dann gehen meine nächsten Empfehlungen im Freundeskreis ins blaue Lager.
ich bitte darumAch Göttchen, selektive Informationen aus dem Kontext... Querdenker machen es genauso weißt du? Nach deinem Diagram sollten wir alle den i5-12400 kaufen... aber was für eine Last war das denn und wie schaut das Ergebnis aus? Noch einer auf meiner Blockliste.