Modding-Contest 2021: Das sind die finalen Bilder

msi_mpg_gungnir__110r_logo.jpg
In den letzten vier Monaten haben die fünf Teilnehmer unseres diesjährigen Modding-Contests fleißig gefeilt, gehobelt, lackiert und ihrem MSI-Gehäuse ein komplett neues Äußeres verpasst. Herausgekommen sind am Ende richtig schicke Mods, die unterschiedlicher gar nicht hätten sein könnten. Vom schlichten Edel-Look über eine Holzfassade bis hin zu vermeintlich alten Rostlauben bekannter Videospiele ist in diesem Jahr alles dabei.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chapeau! Diesmal haben alle Teilnehmer außergewöhnliches geleistet. Ein wirklich gelungener Contest und herausragende Casemods.

Finde ich auch .

Glaube war nun auch der beste Contest .
Alle Teilnehmer haben eine gute Arbeit geleistet .

Ich muss sagen tatsächlich gefällt mir rein optisch und halt auch zum behalten der Marvel mod von i2r echt gut .

Zum Gewinnen für den Contest sehe ich den Reaktor und fallout mod sehr weit vorne .

Bin mal gespannt .

Zuletzt bearbeitet:
Echt schwer einen Favoriten zu finden.

Ansonsten finde ich ja kartas Mod sehr nice, da ich Nier Automata Fan bin. xD
Auch die ganzen Details von Nier mit dem USB Würfel etc. mit dem Purismus des Holzes - geile Kombi, Chapeau!

Finde den Mod von i2r futuristisch.

Die künstlerische Casefront von Ivorys Mod sieht aber auch sehr nice aus, muss man sagen.

Bei dem First Aid Kit am Case von Mudzies Mod musste ich schmunzeln. Das trifft das Thema nochmal so graz.

Pipois Mod find ich bis zur letzten Stelle durchdacht. Die Mods gehen super fließend und synergetisch zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, meinen größten Respekt an alle Teilnehmer für die abgelieferte Arbeit. Idee und Umsetzung sind echt extrem gut gelungen. Einen Favoriten gibt es für mich nicht, jeder Mod ist auf seine Weise einmalig. 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Großes :bigok: an alle Teilnehmer! Die Themen wurden sowohl kreativ als auch handwerklich sehr schön umgesetzt. Sich für einen Favoriten zu entscheiden ist nicht so einfach. Doch nicht nur den Tastatur-Eigenbau werde ich mir (aus persönlichem Interese) auf jeden Fall noch mal genauer ansehen =)

Erstmal ein danke an das Luxx Team für einen der besten Contests im Jahr klasse dass ihr euch dies jedes Jahr auf neue antut!
Auch ein großes Danke an @Pipoi @mudziemodz @i2r und @karta03 für die geilen Worklogs ich habe schon einige gute Logs gelesen aber eure sind wirklich unter den ersten 10 besten!
Ein Dank auch an die Community für das gute Feedback das kam somit kann man für die Zukunft noch was mit nehmen. :bigok:

Egal wer gewinnt dieses Jahr war es wirklich High End modding und es wird sehr schwierig für die Jury zu bestimmen wer das beste Projekt gebaut hat. :eek:

Mein Favorit steht jedenfalls fest :hust:

Unglaublich krass was da manche Menschen für ne Begabung dafür haben! Mir persönlich gefällt der Reaktor am Besten. Ich mag diesen Half Life look extrem. Wirklich Hut ab an alle Teilnehmer zu dieser Glanzleistung!

Für mich ist eigentlich am überaschendsten, dass, trotz der durchgehend hohen Leistung, der Mod von @Pipoi nochmal so klar hervorsteht. Handwerklich wie ästhetisch einfach krass. Das kann 3D Druck nicht ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, absolute Begeisterung! Die Case-Mods sind allesamt richtig gut gelungen. Ivory hat gezeigt, dass man mit Ästhetik sehr viel rausholen kann und der Reaktor, sowie der Fallout-PC sind richtige Meisterleistungen.

"Abandoned reactor" - Pipoi :bigok:

Respekt und Anerkennung an alle Teilnehmer. Eigentlich sollten alle Gewinnen. Finde alle Mods super. Etwas von Fantasy , Verspieltheit, Klaren Linien und Minimalismus ist auch dabei. Für alle etwas dabei. Die Jungs sollten zusammen eine Firma aufbauen.

Glückwunsch an alle Teilnehmer! :bigok: Unabhängig davon wer gewinnt kann wirklich jeder stolz auf das eigene Projekt sein. Ich fand den diesjährigen Contest mit Abstand am spannendsten zu verfolgen. Das Niveau war durchgehend hoch, es gab viel zu lesen/sehen aber (so gut wie) keine nervigen Diskussionen ob der Teilnehmer "zu wenig" abliefert und man wusste bis zuletzt nicht wer sich durchsetzt :hail:

Ich bin auf jeden Fall froh nicht in der Jury zu sitzen, denn hier objektiv eine Entscheidung zu treffen würde mir schwer fallen :d

Wow, ganz hohes Niveau und jeder der 5 Mods hat auf seine Art und Weise die Messlatte höher geschoben.

Eigentlich müsste es 5 x Platz 1 geben, dann jeder Mod hat für sich beanspruchen ein oder mehrere Kriterien besonders herausragend umgesetzt zu haben.

Handwerklich, technisch, optisch, thematisch, praktisch.

Einige Mods sind alltagstauglicher, andere treffen das gewählte Thema besonders gut und/oder sind handwerklich besonders aufwändig umgesetzt.
Die Jury wird diesmal echt schwer haben, aber Würfeln zählt nicht! ;)

Alles Teilnehmer ein großes Danke und Glückwünsche zu den absolut gelungenen Ergebnissen.

Ich bin auf jeden Fall froh nicht in der Jury zu sitzen, denn hier objektiv eine Entscheidung zu treffen würde mir schwer fallen :d
Da sagst du was ! Ich kenn das nur zu gut ! War bei der letzten DCMM in der Jury.

Was extrem krass ist: die Modder warten auf die Vorstellung ihres Mods und die Zeit geht für sie gar nicht rum.
Wir als Jury Team ziehen von Mod zu Mod und lassen uns es vorstellen und beraten danach. << dabei vergehen die Stunden wie im Flug ! Voll imTunnel.

Wichtig - jedes Jury Mitglied erwähnt seine "Wahrnehmung" und Punkte verteilt dann jeder für sich. Also keine Absprache.

Aber ja - wenn man dann alle Mods durch hat, wird es einfacher zu entscheiden bzw. zu sehen zu welcher Kategorie man die "Messlatte" einstufen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem First Aid Kit am Case von Mudzies Mod musste ich schmunzeln. Das trifft das Thema nochmal so graz.
Schmunzeln ist die perfekte Reaktion zu solchen Details 😆
War bei der letzten DCMM in der Jury.
Ich fand die 1 zu 1 "Interviews" so gut damit die Jury von den Teilnehmern direkt hört, genau was sie gemacht haben und wie, und die Mods eigentlich anfassen kann. Hier sind die Worklogs selbstverständlich die sinnvolle Alternative, so ist es aber bisschen schwieriger für die Jury die Mods ohne hautnah Erfahrung zu bewerten. Also viel Erfolg!

Wünsche alle Teilnehmer viel Glück, ihr habt die Messlatte höher gelegt 🍻 Ich schließe mich @ivory2k14 an und sage Danke an alle Teilnehmer, Organisatoren & Jury. Es hat viel Spaß gemacht.

Nachtrag: Zum Spaß habe ich den Price-Tag des Fallout Setups gerechnet inkl. aktuelle HW-Preise, Materialkosten & Stundenlohn, er beträgt 4.640€

Zuletzt bearbeitet:
@mudziemodz - japp, 110% - das kommt natürlich hinzu.
Also vor Ort ist natürlich manches "einfacher"

Beim Worklog hast du, wenn gut dokumentiert, auf jeden Fall schon mal die Umsetzung/den Aufwand im Fokus.

Beim 1 zu 1 Interview darf man sich nicht der Sympathie hingeben << Neutralität ist ja sowieso das A & O

Dieser Contest war richtig stark! Alles sehr gute Arbeiten.

Die Abstimmung für die Community gibt es noch nicht, richtig ?

@mudziemodz - dachte im ersten Moment es ist wirklich ein "Still" einer Explosion. Extrem gut eingefangen ! Hut ab ! <3

Fantastische Arbeiten!
Da bin ich doch froh mich nicht beworben zu haben :fresse2:

wieder was gelernt, den Ausdruck kannte ich noch gar nicht.

Quasi Schaukasten. Wikipedia: "Sie stehen in der Nachfolge von Weihnachtskrippen. Beliebte Darstellungen sind zum Beispiel historische Szenen"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh