HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Erweitere das noch mit "Montageart" und ich unterschreibe das ^^dass eher Support, Qualität und Optik entscheidet am Ende.
Ohja, da hat Noctua definitiv eines der besten Systeme. Ich verbaue aus Prinzip nur die bei Freunden/Familie, einfach weil Qualität passt und Montage auch top ist.Erweitere das noch mit "Montageart" und ich unterschreibe das ^^
Ja, Support und Qualität. Ein 30€-Kühler fühlt sich deutlich billiger an als ein Noctua. Auch die Lüfter sind bei Noctua mit das beste am Markt. Und bei jedem Sockelwechsel kostenlose Montage-Brackets sind auch ganz nett.Support und Qualität? Es ist Blech mit ein paar gefüllten Röhrchen und nem Propellor drauf.
Oder bei Aio einfach den Balken blau färben, dann weiß man wenigstens was, was ist.Wird langsam voll in den Charts. Eine Übersicht mal mit und mal ohne wasserkühlungen wäre super!
Danke für den test.
Dann kauf du dir ruhig den 30€ Kühler, der vllt auch nicht schlecht sein wird.
Support - kostenfreie Brackets für alle neuen Generationen
Qualität - beste Lüfter auf dem Markt und einwandfreie Verarbeitung
Endlosdiskussion. Kaufst du Noctua, kaufst du gut. Ist aber auch entsprechend teuer, also nicht für jeden.
Support und Qualität? Es ist Blech mit ein paar gefüllten Röhrchen und nem Propellor drauf. Funktioniert in allen Preisklassen seit 20 Jahren. Davor war es meist nur ein Stück n.
Hab auch lange Zeit Noctua für überteuerten Blödsinn gehalten. Aber wenn man selber mal einen hat, die Lüfter haben halt eine gewisse Qualität und Noctua hat auch was für jeden Anwendungsbereich (Rahmenbreite, Druck, 5V, 12V, Silent...whatever).
Noctua sind eigentlich sogar günstig, ich hab meinen NH-D14 über 3 Systeme benutzt (Über 10Jahre und ist immer noch ein guter Kühler).
Nun kommt er in ein älteres System. Noctua hat mir sogar ne alte Halterung für einen 1366er Build kostenlos zugesendet.
eine aio ist und bleibt eine aio. selbst wenn die aio günstiger ist bei gleicher oder sogar besserer kühlleistung, der luftkühler garantiert die ausfallsicherheit und ruhe im idleSupport und Qualität? Es ist Blech mit ein paar gefüllten Röhrchen und nem Propellor drauf. Funktioniert in allen Preisklassen seit 20 Jahren. Davor war es meist nur ein Stück Blech. Bei 90€ stellt sich aber die Frage der WaKue. Auch so sollte mal das Thema Preis/Leistung betrachtet werden. Ein 30€ Modell dürfte nicht viel schlechter dastehen.
Immer dieses mi mi mi über den Preis -.-
Wieviele max. 145mm hohe Towerkühler kennt ihr? Auf geizhals finde ich nur 15 https://geizhals.de/?cat=cpucooler&...30&xf=3175_120%7E725_145%7E823_Tower-K%FChler
Ist doch schön, dass Thermalright das auch macht, war mir nicht bekannt. Ist aber auch ein ähnlicher Preisbereich (um 2010 kostete der NH-D14 - 63 Euro).Ich habe einen Silver Arrow von 2010 im Einsatz in meinem Zweit PC. Habe vor paar Jahren mal beim Support angefragt und kostenlos das AM4 Kit zugeschickt bekommen.. Der Kühler hat mich damals 55 Euro gekostet.. Das ist bei Kühlern normaler/guter Support und wird von jedem namenhaften Hersteller geboten.
Wieso tun immer alle so, als wäre das Noctua spezifisch?
Noctua nh u12a ist wohl mit der beste Kühler der ins NR200p passtKönnt ihr den Fuma 2 (eventuell Rev. B) mit in den Vergleich aufnehmen? Gerade für das NR200p sind diese beiden die Referenz was LuKü angeht.
Jup, aber nicht mit Seitenfenster Da passt der nicht.Noctua nh u12a ist wohl mit der beste Kühler der ins NR200p passt
Stimmt, aber da man ja 2 Türen zu Auswahl hat, auch nicht so tragischJup, aber nicht mit Seitenfenster Da passt der nicht.