Kommt die GeForce-RTX-40-Serie schon Mitte Juli?

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
geforcertx3090ti-fe.jpg
Neben einem Schwung neuer Gerüchte zur GeForce-RTX-40-Serie bzw. zu den technischen Daten der einzelnen Modelle, gab es am Wochenende zudem einen vermeintlichen Zeitraum, in dem NVIDIA seine nächste GeForce-Serie vorstellen wird.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner wegen je schneller um so besser!
Dann kann die 3080Ti bei meiner Tochter in den Rechner !
 
Wenn das so stimmen sollte, scheint es Nvidia sehr eilig zu haben, man will scheinbar weit vor AMD mit RDNA3 auf den Markt kommen, ob das so gute Zeichen sind?
 
Altbekannter Nvidia Voodoo.
Vgl. 3050 Launch kürzlich.

Die wollen einfach nur ein paar Schlagzeilen für sich haben, weil sie von AMD komplett deklassiert werden. Und sie wissen es. Daher der Stunt mit dem Paperlaunch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum leute hypen ist es nie zu früh :fresse:
 
Klingt alles sehr interessant, mal sehen was sich da am markt bewegt. Für uns verbraucher ist das doch nur zu gut.
 
Cool, dann können wir ja noch früher anfangen auf die Verfügbarkeit zu warten. Der Sommer ist gerettet.
 
Wenn das so stimmen sollte, scheint es Nvidia sehr eilig zu haben, man will scheinbar weit vor AMD mit RDNA3 auf den Markt kommen, ob das so gute Zeichen sind?
Du meinst weil NV Angst haben nur über den Verbrauch Konkurrenz fähig zu sein ?
 
Ach nvidia...AMD...

Intel
Das find ich spannend
 
Ich bin glaub ich seit Dezember 2020 auf der Warteliste für eine 3070 von EVGA :d
 
Die wollen einfach nur ein paar Schlagzeilen für sich haben, weil sie von AMD komplett deklassiert werden. Und sie wissen es. Daher der Stunt mit dem paperlaunch.
Läuft das dann entsprechend Deinen wochenlangen Sticheleien in die Richtung, das die 3090 Ti nicht mehr kommt, weil sie durch die HD 6950 deklassiert wird?:d

Man muss sich fast fragen, ob solche Posts nur triggern sollen. :unsure:
 
@Thunderburne
Ja fürchte kommt so wie Lexi schrieb ...
Bei Rohleistung könnte ich mir das vorstellen bei Raytracing wird es dann interessant!

Man muss aber auch sagen niemand weis wie sauber zwei GPUs als Chiplet die Frames ausgeben werden in der ersten Ausführung!
Da gibt es noch viele Frage Zeichen wird ne komplett neue Technik!
 
Läuft das dann entsprechend Deinen wochenlangen Sticheleien in die Richtung, das die 3090 Ti nicht mehr kommt, weil sie durch die HD 6950 deklassiert wird?:d
Ich habe nach den 4 Monaten Verzögerung und den Gerüchten das das PCB der 3090 nicht die Power für eine nennenswerte 3090ti hergibt ehrlich nicht mehr damit gerechnet dass die 3090ti kommt. Außer halt als HOF und Kingpin, weil die einfach immer absurde Boarddesigns haben und hatten, und die auf jeden genug Power bringen können, eben weil die Boards absurd sind.

Der Aufwand den NV getrieben hat um die 3090ti FE doch noch zu bringen ist enorm!

Evtl hatten die schon ein 4090 board in der Schublade und haben da einen GA102 drauf geklatscht. Das wäre dann ein deutlich weniger aufwändig als ein neues PCB zu machen...
Wir werden es sicher noch erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl hatten die schon ein 4090 board in der Schublade und haben da einen GA102 drauf geklatscht. Das wäre dann ein deutlich weniger aufwändig als ein neues PCB zu machen...
Wir werden es sicher noch erfahren.
Wenn ich mich recht erinnere meinte Igor, dass die Chips Pin kompatibel sind, also auf dem jetzigem 3090ti Board laufen könn(t)en.
 
Nein, AD102-GPU auf den RTX-3090-Ti-Boards ist nicht möglich, weil die PCBs zum Beispiel noch gar nicht PCIe-5.0-konform sind. Die GeForce RTX 3090 Ti war auch schon Ende 2021 "fertig", da hatten die Partner noch keine Designs für die kommende Generation – insofern fehlen hier noch gewisse Details, die für die GeForce RTX 3090 Ti (bzw. spezifisch die GA102-GPU) keine Rolle spielen.
 
Dann geht das ja bald bestimmt wieder mit täglichen Leak Infos los, die sich alle in irgendeiner Form widersprechen :LOL: Einen so frühen Start von Nvidia würde ich aber auch nicht unbedingt als gutes Zeichen sehen. Da dieses Jahr eigentlich nichts mehr an Games rauskommt, für die es bei mir einer neuen GraKa bedarf, werde ich auf jeden Fall abwarten was AMD im petto hat.
 
Nein, AD102-GPU auf den RTX-3090-Ti-Boards ist nicht möglich, weil die PCBs zum Beispiel noch gar nicht PCIe-5.0-konform sind. Die GeForce RTX 3090 Ti war auch schon Ende 2021 "fertig", da hatten die Partner noch keine Designs für die kommende Generation – insofern fehlen hier noch gewisse Details, die für die GeForce RTX 3090 Ti (bzw. spezifisch die GA102-GPU) keine Rolle spielen.
Gab es da nicht etwas das NV bei 4.0‘bleibt?
 
*Trommelwirbel*
Diesmal genug VRAM für alles unter xx90er?
Hast du irgendeinen vertrauenswürdigen Benchmark zur Hand dass es bei den 3000ern ein Problem mit der Speichermenge gibt?
Oder ist das einfach Geblubber?
 
Gab es da nicht etwas das NV bei 4.0‘bleibt!
Macht für mich keinen Sinn marketingtechnisch. Stellt euch mal vor NVIDIA bringt im August/September eine Karte auf den Markt, die auf Intel mit PCIe 5.0 spricht, auf AM5 PCIe 5.0 sprechen würde und dann kann die Karte "nur" PCIe 4.0? Diese Blöße wird man sich nicht geben.
 
Hast du irgendeinen vertrauenswürdigen Benchmark zur Hand dass es bei den 3000ern ein Problem mit der Speichermenge gibt?
Oder ist das einfach Geblubber?
Gab zumindes zeitweise Framedrops bei CP2077 weil die 8gb bei der 3070 voll waren (mit RT). Aber keine Lust die Benchmarks dafür raus zu suchen, ist ja auch schon ein Stück her.

Eine Frechheit!
Karten sind doch inzwischen gut erhältlich.
Der MP ist nach wie vor höher als die Vorbestellungen bei EVGA. Solange werden die auch nicht bedient. Eventuell werden noch ein paar Reste veräußert, wenn die 40er gen tatsächlich vor der Tür steht.
 
Wenn AMD 16GB macht, müssen 10GB zu wenig sein. Weil wegen isso und nachts is kälter als draussen.
 
Macht für mich keinen Sinn marketingtechnisch. Stellt euch mal vor NVIDIA bringt im August/September eine Karte auf den Markt, die auf Intel mit PCIe 5.0 spricht, auf AM5 PCIe 5.0 sprechen würde und dann kann die Karte "nur" PCIe 4.0? Diese Blöße wird man sich nicht geben.
Wenn es absolut keine Vorteile bieten würde vielleicht doch zu Gunsten der Kosten .
Na ja schauen wir mal .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn AMD 16GB macht, müssen 10GB zu wenig sein. Weil wegen isso und nachts is kälter als draussen.
10GB war auch nicht Zeitgemäß!
Bei der großen 7000 ner werden 32GB gemunkelt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh