Für Radeon-RX-7900-XT(X)-Modelle: Alphacool stellt Core-Wasserkühler vor

Alphacool hat seinen Core-Wasserkühler für die Referenzversion (MBA-Design) sowie einige Custom-Modelle der Radeon RX 7900 XT und Radeon RX 7900 XTX vorgestellt. Wie immer wird der Wasserkühler aus Kupfer gefertigt und dann verchromt. Ein optimiertes Design bei den Mikrokanälen sowie im Zu- und Ablauf im Kühler soll den Gegendruck verringern und für einen möglichst hohen Durchfluss sorgen. Am Anschlussterminal befinden sich beidseitig integrierte G1/4"-Gewinde aus Messing.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Design der neuen ALC Kühler gefällt sogar. Und die Verchromung sollte eigentlich auch besser als die Vernickelung sein.
Falls ich bei der Generation doch noch schwach werde könnte es sogar ein ALC Kühler werden.

Habe die Kühler in die Übersicht mit aufgenommen:

So einen Anschlußport hätte Ich mir auch für die 4090 gewünscht.

Sehn echt gut aus! Beste Alternative zu EK

Die Verfügbarkeit von diversen GPU Blöcken ist bei ALC leider etwas enttäuschend. Da kann man nur hoffen, dass es mit den RX besser klappt.
Ein zweiter Batch mit ES RTX4090 Ref-Block wurde mittlerweilen dreimal nach hinten verschoben und ich warte schon seit 7 Wochen darauf. Und es wird vor Ostern wohl auch nix mehr.

Aber warum die seltsame Namensgebung? Dachte Core sei die billig Linie von Alphacool.

@RedF
Core ist die Standard Linie. Darüber rangiert Apex. Core steht für die neue Produktreihe aller Kategorien generell. Damit klarer wird, das man in vielerlei Hinsicht Alphacool neu aufstellt. Dieses Jahr ist der Start des Ganzen. Das wird sich 2-3 Jahre hinziehen, bis alles so steht, wie es geplant ist in Bezug auf alles was Alphacool ist und darstellt.

Das Tempo mit dem Kühler rauskommen und die Kompatibilität zu verschiedenen PCBs ist inzwischen nur noch als lächerlich zu bezeichnen...

@RedF
Core ist die Standard Linie. Darüber rangiert Apex. Core steht für die neue Produktreihe aller Kategorien generell. Damit klarer wird, das man in vielerlei Hinsicht Alphacool neu aufstellt. Dieses Jahr ist der Start des Ganzen. Das wird sich 2-3 Jahre hinziehen, bis alles so steht, wie es geplant ist in Bezug auf alles was Alphacool ist und darstellt.
Vom preis ist die Core variante über der Aurora.

Sehr verwirrend auch bei den WL Pads Core, Rise und Apex.
Vom Namen müsste das ja so geordnet sein Core<Rise<Apex, aber ist das auch so?

Die Verfügbarkeit von diversen GPU Blöcken ist bei ALC leider etwas enttäuschend. Da kann man nur hoffen, dass es mit den RX besser klappt.
Ein zweiter Batch mit ES RTX4090 Ref-Block wurde mittlerweilen dreimal nach hinten verschoben und ich warte schon seit 7 Wochen darauf. Und es wird vor Ostern wohl auch nix mehr.
ist bei der 4090 AMP nicht anders, den Block haben sie im Shop von recht kurzfristiger Verfügbarkeit (1-2 Wochen) auf nun Mai/Juni verschoben.

@BenderDW

Willkommen in der DDR!
Haben wir nicht, ist nicht da, kommt nicht rein, vieleicht irgendwann mal.... :d Nur Heute kann ich keinen mit Westmark bezahlen damit er mir etwas besorgt das es gerade nicht gibt.

@RedF
Wie gesagt, es findet aktuell eine Umstellung statt. Das wird noch 2-3 Jahre dauern. Man kann nicht fast 2000 Produkte mal eben alle in das neue Namenschema anpassen :-) Zumal viele Produkte Lebenszyklen von 5 Jahre und mehr haben.
Core und Apex ist im Grunde alles was Neu ist. Core steht für preislich attraktive Produkte die alles bieten sollen was man erstmal grundlegend benötigt. Apex steht für das Maximum. Sei es Featureseitig, Leistungsmäßig oder auf Seiten der Haptik und der Materialien. Rise wird wieder wegfallen, es waren mal 3 Linien angedacht, aber das wurde gestrichen. Es wäre zu Viel des Guten.
Bei den Pads werden natürlich immer die Leistungsstärksten Varianten Apex heißen. Generell wird bei den Kernprodukten aktuell erst Core neu aufgestellt. Also CPU, GPU Kühler, AGBs, Radiatoren ect.! Apex wird danach folgen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh