Im klassischen NVIDIA-Grün: MSI GeForce RTX 4060 Gaming X NV Edition vorgestellt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Vor einigen Tagen verkündete MSI, dass man eine limitierte Sonderauflage einiger Grafikkarten auf den Markt bringen werde. Heute nun wurde die GeForce RTX 4060 Gaming X NV Edition als erstes Modell offiziell vorgestellt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider wieder nur halbgar umgesetzt, die meisten sehen wenn die Karte eingebaut ist die Rückseite, dort sieht man dann natürlich nichts von dem Grün.
Artikel schrieb:
Darüber hinaus gibt es noch eine umweltbewusste Verpackung, die zu 100 % aus recycelter Pappe bzw. Papier besteht. Plastik soll hier nicht mehr zum Einsatz kommen.
Das riecht immer ein klein wenig nach Greenwashing, denn im inneren bleibt ja alles beim alten, was Unmengen an Energie und Wasser verschlingt. :cautious:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wieder nur halbgar umgesetzt, die meisten sehen wenn die Karte eingebaut ist die Rückseite, dort sieht man dann natürlich nichts von dem Grün.

Das riecht immer ein klein wenig nach Greenwashing, denn im inneren bleibt ja alles beim alten, was Unmengen an Energie und Wasser verschlingt. :cautious:
Passt doch perfekt farblich zum Urwald , an der Seite der Karte sieht man auch Grün
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüner Schriftzug hätte ausgereicht, wer kauft den so eine hässliche Karte, hätten noch kleine grüne Frösche drauf kleben können, also manche Dinge muss man einfach nicht verstehen.
 
Ändert nichts daran das die Karte jetzt schon EOL ist bevor sie verkauft wurde. Wer will sich so ein überteuertes Produkt holen.:stupid:
 
Im Vergleich zur 7600 ist die 4060 recht einsam, an der Spitze. Bei einem Unterschied von 30€.
 
Häßlich.., würde ich so nicht kaufen.
 
Zitat aus dem Artikel:
"Die technischen Daten sind mit einer jeden anderen GeForce RTX 4069 vergleichbar." Gibts da jetzt neue Chips die ich noch nicht kenne?=)

Euch interessiert nur die Farbe? Spricht ja nicht grad für das "Innenleben" des Dings........ Auch diese V-Ram Debatte ist eigentlich Banane NVIDIA spendiert
in meinen Augen den falschen Karten ausreichend davon. Aber ansonsten verkauft man halt weniger.......

Komm mir jetzt bitte keiner mehr mit AMD, auch die sind nicht der "Weihnachtsmann" und deren Karten haben in den niedrigeren Preisregionen
jetzt auch nicht mehr viel zusatz V-Ram.
 
Ohne Text hätte ich jetzt vermutet es geht um Fake-GPU's von Aliexpress. Die sehen oft ähnlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia meldete für das zweite Geschäftsquartal einen Gewinn von 6,1 Milliarden Dollar. Das entspricht mehr als dem Achtfachen des Vorjahreszeitraums.
Und dann gibt es tatsächlich Leute, die sich mit einer Grafikkarte in Nvidia farbstyle identifizieren möchten? Na hoffentlich fällt MSI da auf die Schnauze.

(Schon klar, Nvidia macht natürlich mehr Geld mit der KI Branche ...)
 
Ich habe eine grundsätzliche Frage zur 4060. Hat jemand die schonmal maximal undervoltet? Geht die runter bis 60W unter Last? Frage, da ich ein komplett passiv gekühltes System laufen habe. Die GTX 1650 ist zur Zeit die aktuellste, die ich kenne, die mit einem Passivkühler bei maximal 55 W klarkommt. Ein Upgrade auf die 4060 wäre da schon ein ordenlicher Boost.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh